Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt

Titel: Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
sechzig Grad zur
dritten kreisförmigen Station.
    Der Haluter hatte begriffen, was dem Riesenschiff bevorstand.
    Zwischen drei Stationen, auf einem dreieckförmigen Umlaufweg, würde das Superschlachtschiff
immer schneller und schneller angezogen, umgelenkt und abgestoßen werden, bis die Kugelhülle die
Belastung nicht mehr aushielt und auseinanderflog.
    Ein kleiner Körper wurde von Tolots Beinen aufgehalten. Den Anprall hatte er bei seiner
Kristallstruktur nicht gespürt, aber er hatte einen Schatten auf sich zufliegen sehen.
Blitzschnell nahm er seine primäre Form an. Mehr als drei Gravos zu ertragen, war er gewohnt. Er
bückte sich und hob den Mausbiber auf, der noch bei Bewußtsein war.
    Wieder erfolgte eins der furchtbaren Umlenkmanöver. Die Absorber drohten auseinanderzufliegen.
Jetzt wurde das Schiff wieder beschleunigt. Mit einem Satz befand sich Tolot neben Mory
Rhodan-Abro, Perry Rhodans junger Frau. Er legte Gucky daneben. »Ich hole Rhodan.«
    Sekunden später lag auch dieser neben Mory und Gucky.
    »Glaubst du, eine Kurzteleportation wagen zu können?« fragte Icho den Mausbiber. Nur zu gut
erinnerte er sich an den Versuch in der Zentrumsebene. Die Ausstrahlung des Zentrumskerns
verhinderte jede gezielte Teleportation, was selbst in der Grün-Etage noch wirksam gewesen war
und Gucky daran gehindert hatte, von seiner Para-Fähigkeit Gebrauch zu machen. Doch vielleicht
war es hier anders.
    »Ich riskiere es«, sagte Gucky gequält. »Ich spüre den Einfluß des Zentrumskerns zwar noch,
aber nicht mehr so stark. Kurze Sprünge müßten möglich sein.«
    Tolot musterte ihn eindringlich. Durfte er dies von ihm verlangen?
    »Wohin?« kam der Ilt einer Frage zuvor.
    »Nimm Rhodan und Mory und bringe sie in die Korvette von Don Redhorse.«
    Gucky nickte grimmig. Dann stellte er den Körperkontakt zu Perry und dessen Frau her und
entmaterialisierte.
    Tolot starrte nachdenklich auf die Stelle, an der sie sich gerade noch befunden hatten. Seine
Gewissensbisse waren noch nicht richtig zurückgekehrt, als der Mausbiber wieder erschien.
    »Keine Schwierigkeiten, Großer«, piepste er. »Sonst noch jemand, den ich von hier wegbringen
soll?«
    Tolot deutete auf Atlan und Goratschin. »Diese beiden noch. Um mich brauchst du dich nicht zu
kümmern. Wartet in der Korvette. Ich folge aus eigener Kraft und bringe Melbar Kasom mit.«
    Abermals verschwand Gucky, diesmal mit den beiden Bezeichneten.
    Tolot blickte zu dem Ertruser, der sich aus seinem Sitz erhob.
    »Kommen Sie«, forderte er ihn auf.
    Sie warteten den nächsten Abstoßimpuls ab, dann rannten beide los. Auf dem Weg zum Hangar, in
dem die Beiboote Captain Redhorses standen, ging Kasom noch fünfmal in die Knie.
    »Das ist teuflisch …«, stöhnte er in ohnmächtiger Wut, als sie auf die C-11
zurannten.
    »Schnallen Sie alle fest, Kasom«, erwiderte der Haluter. »Ich versuche, die Korvette aus dem
Hangar zu bringen.«
    Der Ertruser tat, was ihm der Haluter befohlen hatte.
    »Fertig!« rief er mit letzter Kraft. Auch für ihn, der an hohe Schwerkraft gewöhnt war, waren
die fürchterlichen Abbrems- und Beschleunigungsmanöver kaum noch zu ertragen.
    Der Haluter jedoch hatte die Übersicht noch nicht verloren. Er besaß sogar die Geduld, auf den
rechten Moment zu warten. Er benutzte die Kräfte, die beim Umlenkmanöver entstanden, und ließ in
diesem einzig günstigen Moment die C-11 starten, ohne zu ahnen, daß das Kraftfeld nur innerhalb
des Umlenkkurses eine neutrale Zone besaß. Und durch diese Zone wurde die C-11 regelrecht in den
freien Raum geschleudert, während das Triebwerk der Korvette mit zweihundert Prozent Belastung
arbeitete. Dadurch war eine Beschleunigung entstanden, die dem Haluter für Sekunden die Besinnung
nahm. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, daß sie die drei Stationen hinter sich gelassen
hatten.
    Er drehte sich um, um zu erfahren, ob der Ertruser wieder einsatzfähig war. Dabei unterlief
ihm der folgenschwere Fehler, die hohe Fahrt des Beiboots nicht berücksichtigt zu haben.
    »Kasom?« rief er und erhielt keine Antwort. Wieder drehte er sich. Abermals kostete diese
Bewegung Zeit, da er seinen kristallinen Zustand angenommen hatte. Als er die Kontrollen vor sich
sah, war es fast zu spät.
    Die C-11 raste direkt auf einen wuchtigen Felsturm zu, der den Boden mit dem Himmelsgewölbe
verband. Es gelang ihm noch, die Korvette nach links zu steuern, doch den Anprall konnte er nicht
mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher