Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt

Titel: Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
eingefangenen Objekte automatisch an jene
Station abstrahlte, auf die die Pyramidenanlage justiert war.
    Trotz dieser nun gesicherten Erkenntnis wagte man es nicht, die terranische Flotte, die in
absehbarer Zeit das Twin-System besetzen sollte, auf dem regulären Weg durch den
Pyramidentransmitter nach Twin zu schicken. Zu groß war das Risiko, daß es den Meistern der Insel
und ihren Helfern gelingen könnte, Mittel zu finden, den Transportvorgang auf diesem Weg zu
sabotieren.
    Hinzu kam noch der Verdacht, daß die geflohenen Bleistiftschiffe nicht über das Sonnensechseck
in das Twin-System zurückgekehrt waren. Terranische Beobachtungsschiffe hatten keine
Energieausbrüche des Sonnensechsecks feststellen können, als die Bleistiftraumer im
Transmissionsfeld über den Pyramiden verschwanden. Die Vermutung lag nahe, daß sie die
Möglichkeit besaßen, den Pyramidentransmitter soweit zu beeinflussen, daß er sie trotz
vorgegebener Justierung an einen anderen Ort abstrahlen konnte. Wo dieser Ort sich befinden
mochte, konnte nicht festgestellt werden.
    Diese Beobachtung war auch der Grund für den Entschluß, den Pyramidentransmitter vorerst nicht
zu benutzen. Solange die Terraner die technischen Einrichtungen der Anlage noch nicht eindeutig
beherrschen konnten, war dies zu risikoreich.
    Deshalb hatte sich Reginald Bull dazu entschlossen, den direkten Weg durch das Sonnensechseck
zu nehmen, da sich dieser bereits bewährt hatte.
    Doch bevor die Flotte zum Twin-System aufbrach, mußte erst sichergestellt sein, daß sie auch
jederzeit wieder durch den Transmitter in die Galaxis zurückkehren konnte.
    Dies war die Situation, als man die nächste Etappe zur Realisierung des Planes, das
Twin-System zu besetzen, in Angriff nahm.
     
     

 

     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher