Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt

Titel: Silberband 022 - Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Augen leicht zusammenkniff und einen bestimmten Punkt auf dem
Bildschirm betrachtete.
    Da schrie auch schon ein Offizier an der Ortung: »Großer Himmel, was ist denn das?«
    Woher sollte er wissen, daß er einen der drei Blauen Herrscher geortet hatte?
    Sie zuckten nicht, als das Himmelsgewölbe aufbrach, ein glühendes, fauchendes
Strahlenbündel ausstieß, das Tonnen Staub und große Gasmengen mitriß. Sie hatten gewußt, daß es
so kommen würde.
    Und sie wußten auch, was dem Staub und dem Gas folgen würde. Die Mitteilung von außen, die sie
vor vielen Stunden empfangen hatten, war von keinem der drei Blauen Herrscher vergessen
worden.
    An der gleichen Stelle und in der gleichen Höhe standen sie und beobachteten, was aus dem
Himmelsgewölbe in ihr Reich vorstieß. Sie zeigten keine Reaktion, als sie feststellten, daß sie
nun auch beobachtet wurden.
    Sie waren ja auch nicht zu übersehen, denn genau in den Mittelpunkt ihrer Dreiecksposition
flog das Raumschiff, auf das sie gewartet hatten. An ihm sollten sie ihre große Aufgabe
lösen.
    Ein breites Feld wie ein Fächer reichte plötzlich von einem Blauen Herrscher bis zu dem
kugelförmigen Raumschiff, dessen Außenhülle nicht mehr dunkel schimmerte, sondern nun einen
klaren Blauton hatte, der leicht glänzte.
    Der Blaue Herrscher, der den Fächer hielt, klappte ihn blitzschnell zusammen, so daß ihn nur
noch eine blaue Bahn mit dem Kugelschiff verband. Auf dieser blauen Bahn raste das Schiff direkt
auf den Herrscher zu.
    Der Aufprall schien unvermeidlich, doch dicht davor wurde es, trotz seiner hohen
Geschwindigkeit, umgelenkt und zum nächsten Blauen Herrscher gestoßen. Der nahm es an, lenkte es
auch um, und stieß es im Winkel von sechzig Grad zum dritten. Als das Raumschiff auf seinem
dreieckförmigen Umlaufweg zum Ausgangspunkt zurückkam, war seine Geschwindigkeit schon bedeutend
höher als zu Anfang, obwohl die Impulsmotoren mit maximaler Leistung liefen und versuchten, den
Raumer aus dieser fürchterlichen Bahn zu bringen.
    Die Herrscher strengten sich nicht einmal an, als sie sich nacheinander, gegen den
Uhrzeigersinn, die große Kugel zuschleuderten.

2.
    Als die Vergrößerung des Rundsichtschirmes auf maximale Leistung sprang, sahen die
Offiziere der CREST II drei gigantische, kreisrunde Plattformen. Die Ortungen hatten sie erfaßt.
Ihre Ausmaße wurden bekannt: drei Kilometer Durchmesser. Über dem Mittelpunkt ein
halbkugelförmiger Aufbau von hundertfünfzig Metern Höhe, während die Basis einen Durchmesser von
dreihundert Metern besaß.
    »Energieortung! Große Milchstraße, das sind ja unglaubliche Werte!« Major Enrico Notami,
seines Zeichens Chef der Ortungszentrale, hatte die Fassung verloren.
    »Nicht die Ruhe verlieren«, riet Rhodan seinen Männern, obwohl ihm beim Anblick dieser drei
Stationen unheimlich war. Von einer Ahnung getrieben, drehte er sich nach dem Haluter um und
erkannte, daß dessen Körper immer noch die Kristallstruktur besaß.
    Blitzschnell wandte er sich Rudo zu. »Flucht, Oberst …!«
    Rudo hatte darauf gewartet. Die Impulsmotoren der CREST II brüllten auf. Der riesige
Kugelraumer begann schneller zu werden. Wie der Hohlraum aussah, in dem dunkelrotes Licht
herrschte, konnte noch niemand sagen. Zu einem Rundblick war einfach keine Zeit gewesen.
    Plötzlich strahlte es in der Zentrale in weichem Blaulicht.
    Im nächsten Moment flog die Besatzung der Zentrale kreuz und quer durcheinander. Überall im
Schiff geschah das gleiche.
    Trotz der auf Vollast laufenden Impulsantriebe wurde das Schiff von ungeheurer Gewalt erfaßt
und von einer der blauschimmernden Stationen mit wahnsinniger Beschleunigung angezogen. Rhodan
wollte sich gerade aufrichten, als ihn eine mörderische Schwerkraft überfiel und regelrecht
zusammenbrechen ließ. Die Andruckabsorber, die mit dem von außen ausgelösten Bremsmanöver kaum
noch fertig wurden, heulten schrill auf.
    So plötzlich wie die CREST II abgebremst worden war, so schnell wurde sie auch wieder
beschleunigt. In der Zentrale gab es nur einen, der den Halt nicht verloren hatte: Icho
Tolot.
    Sein Planhirn arbeitete exakt. Seine geübten Sinne nahmen tausend wichtige Einzelheiten wahr.
Er hatte die Kraft, zum Panoramaschirm zu blicken. Er sah, wie der Raumer, in blaues Licht
gehüllt, auf eine andere Station zuflog. Wieder kam der schreckliche Andruck bei abruptem
Bremsvorgang. Jetzt erfolgte die Umlenkung, und nun das Abstoßen im Winkel von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher