Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sieh dich nicht um

Sieh dich nicht um

Titel: Sieh dich nicht um
Autoren: Mary Higgins Clark
Vom Netzwerk:
Mary Higgins Clark
    Sieh dich nicht um
    scanned by unknown
    corrected by M.

    Lacey Farrell ist eine erfolgreiche junge Immobilienmaklerin, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie zur unfreiwilligen Zeugin eines Mordes wird.
    Warum mußte Isabelle Waring sterben? Und was hat es mit dem rätselhaften Tagebuch ihrer Tochter Heather auf sich? Lacey ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, denn der Mörder setzt sich jetzt auf ihre Spuren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    ISBN 3453129113
    Originalausgabe: Pretend you don't see her.
    Aus dem Amerikanischen von Karin Dufner und Sonja Schumacher 1997 by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, Umschlaggestaltung: Atelier Schütz, München Dieses E-Book ist nicht zum Verkauf bestimmt!!!

    Buch

    Lacey Farrell hat es geschafft – sie gehört zu den erfolgreichen Immobilienmaklerinnen New Yorks. Als sie unfreiwillig Zeugin eines Mordes wird, nimmt ihr Leben eine dramatische Wende.
    Isabelle Waring, eine ihrer Klientinnen, wird erschossen.
    Warum? Weil sie zu hartnäckig nach dem Mörder ihrer Tochter Heather suchte und nie an deren Selbstmord glaubte? Weil sie womöglich Beweise für den Mord gefunden hatte?
    Im Sterben bittet Isabelle Lacey, das Tagebuch ihrer Tochter zu lesen. Lacey, neugierig geworden, tut das, und bringt sich damit in große Gefahr. Das Tagebuch nämlich legt, wenn auch verschlüsselt, die Spur nicht nur zum Mörder Isabelles… Kein Wunder, daß der Mörder nun hinter dem Tagebuch her ist, und hinter Lacey – denn diese hat ihn gesehen und könnte ihn identifizieren. Die Polizei bringt Lacey daher in einem Zeugenschutzprogramm unter. Lacey muß eine neue Identität annehmen. Als Alice Carroll und völlig abgeschnitten von ihrer Familie soll sie in Minneapolis warten, bis der Mörder gestellt ist. Keine leichte Aufgabe, denn Lacey/Alice liebt ihre Familie und ihren Job – und jetzt bleiben ihr nur noch die wöchentlichen Telefonate mit Mutter und Schwester.
    Unwissentlich gibt Lacey Informationen weiter, aus denen der Mörder auf ihren Aufenthaltsort schließen kann, und so setzt er sich erneut auf ihre Spur. Jetzt hat Lacey nur noch eine Chance: sie muß den Mord auf eigene Faust aufklären, und zwar dort, wo er geschah. Sie fliegt also nach New York zurück.

    Ein spannender Thriller mit romantischem Touch, der einen von der ersten bis zur letzten Seite in Bann schlägt.

    Autor

    Mary Higgins Clark wurde 1928 geboren und begann erst im Alter von 46 Jahren mit ihrer Karriere als Schriftstellerin. Die
    »Königin des romantischen Thrillers« erobert regelmäßig die Bestsellerlisten und gehört zu den meistgelesenen Autorinnen Amerikas. Sie lebt in Saddle River, New Jersey.

    Fürmeinen Mann John Conheeny und unsere Kinder Marilyn Clark
    Warren und Sharon Meier Clark
    David Clark Carol Higgins Clark
    Patricia Clark Derenzo und Jerry Derenzo John und Debbie Armbruster Conheeny
    Barbara Conheeny
    Patricia Conheeny
    Nancy Conheeny Tarleton und David Tarleton In Liebe.

    DANKSAGUNG

    Oft werde ich gefragt, woher ich die Ideen zu meinen Büchern bekomme.
    In diesem Fall muß ich bei der Antwort ein wenig ins Detail gehen. Ich hatte verschiedene Romanhandlungen im Kopf, von denen allerdings keine meine Phantasie beflügelte. Eines Abends dann ging ich zum Essen in ein berühmtes New Yorker Restaurant, Rao's Bar and Grill.
    Als der Abend sich seinem Ende näherte, griff Frank Pellegrino, einer der Besitzer und ein professioneller Sänger, zum Mikrophon und trug ein Lied vor, das Jerry Vale vor vielen Jahren populär gemacht hatte: »Pretend You Don't See Her.«
    Während ich mir den Text anhörte, nahm ein vager Gedanke, mit dem ich bereits gespielt hatte, Gestalt an: Eine junge Frau wird Zeugin eines Mordes und muß zur Rettung ihres Lebens in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden.
    Grazie, Frank!
    Weiterhin verbeuge ich mich vor meinen Lektoren Michael Korda und Chuck Adams. Schon in meiner Schulzeit konnte ich nur unter Zeitdruck arbeiten, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Michael und Chuck, die Korrektorin Gypsy da Silva und die Assistentinnen Rebecca Head und Carol Bowie – ihr wart meine Rettung und habt es verdient, daß man euch heiligspricht.
    Auch meiner Pressereferentin Lisl Cade und meinem Agenten Gene Winick, deren Freundschaft ich sehr schätze, schulde ich einen Blumenstrauß.
    Die Recherchen eines Autors werden um einiges einfacher, wenn man Experten zu Rate zieht. Ich bedanke mich bei Robert Ressler, Autor und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher