Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schnell und gesund Abnehmen ohne Jojo-Effekt (German Edition)

Schnell und gesund Abnehmen ohne Jojo-Effekt (German Edition)

Titel: Schnell und gesund Abnehmen ohne Jojo-Effekt (German Edition)
Autoren: Rita Meissner
Vom Netzwerk:
Personen auf. Wer sein Gewicht reduziert, investiert nachhaltig in die körperliche Gesundheit.

Auch die Seele leidet unter Übergewicht

Übergewichtige Menschen leiden häufiger unter seelischen Verstimmungen. Depressionen und ähnliche Krankheitsbilder sind nicht selten die Reaktion der Seele auf dauerhaftes Übergewicht. Wer mit seiner Figur unzufrieden ist, scheut den Blick in den Spiegel. Zudem befürchten Übergewichtige oftmals, von anderen ausgelacht und Zielscheibe bösen Spottes zu werden. In der Folge meiden sie soziale Kontakte, ziehen sich zurück und leben abgeschieden von der Außenwelt. Eine Gewichtsreduktion kann der erste Schritt zu einem neuen Leben sein. 

Schlanker geht es sich leichter durchs Leben!

Eine schlanke Figur öffnet viele Türen und macht vieles erst möglich. So ist beispielsweise erwiesen, dass schlanke Menschen in Berufsbildern, die viel mit Kundenkontakt zu tun haben, eher eingestellt werden. Eine gute Figur kann also auch die Karrierechancen erhöhen. Zudem wird der Sport falls ausgeübt, neu erlebt. Viele Sportarten setzen eine gewisse Fitness voraus, Trendsportarten wie Zumba beispielsweise. Aber auch modisch kann man sich mit einer guten Figur völlig neu einkleiden. Schlank macht es viel mehr Spaß, aktuelle Trends mitzumachen und sich am Inhalt seines Kleiderschrankes zu erfreuen. Ehemals übergewichtige Menschen berichten oft, dass das Übergewicht sie in vielem gebremst habe, sei es Mode, sei es aktive Lebensgestaltung. Nach der Diät wird das Leben aktiver empfunden. Doch wie gesagt, Sie können mit meinen Abnehmen Tipps auch ohne Sport abnehmen, aber wenn Sie abgenommen haben, werden Sie viel eher bereit sein, für einen körperlich und geistig Top-Zustand, auch 3-4x in der Woche wenigstens 30 Minuten Joggen oder Spazieren gehen.
    Gesund abnehmen - So vermeiden Sie Kalorienfallen am besten
     
    Wer auf Dauer fit und schlank bleiben möchte, kommt um eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht herum, dies bedeutet jedoch auf keinen Fall zu Hungern oder mit einer einseitigen Diät, durch eine Mangelernährung abzunehmen.
     
    Allerdings lauern im Alltag viele Kalorienfallen, die man oft gar nicht beachtet. Die folgenden Tricks helfen dabei, gesund und dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Das richtige Frühstück - ohne Dickmacher  

Bereits am Frühstückstisch lauern die ersten Kalorienfallen: Ganz egal, ob man sich ein Buttercroissant, ein Joghurt, ein Knuspermüsli, ein Brot mit Marmelade oder auch Kakao gönnt - all diese Dinge schmecken zwar lecker, sind für eine Diät jedoch eher ungeeignet .
     
    Ein Großteil der heutzutage angebotenen Frühstücksprodukte sind sehr reich an Zucker, obwohl sie mit niedrigem Fettgehalt recht verlockend wirken. Zucker liefert jedoch eine Menge Energie und trickst den eigenen Geschmackssinn aus: Er lenkt vom nicht vorhandenen Fett, das ein Geschmacksträger ist, ab und sorgt für einen süßen Genuss. Dieser macht sich jedoch meist recht schnell an Bauch und Hüften breit - das ist alles andere als wünschenswert.

Doch auch dann, wenn man eine Naschkatze ist, kann man gesund und lecker frühstücken: Ideal ist ein ungesüßter Naturjoghurt, den man mit saisonalen frischen Früchten oder auch mit Haferflocken und etwas Zimt oder Honig verfeinert.
     
    Wichtig ist, keinen raffinierten Kristallzucker beizugeben - Fruchtzucker kann vom Körper deutlich besser verdaut werden. Auch Kakao darf man sich als Light-Variante gönnen: Hierfür nimmt man statt gesüßtem Fertigkakao einfach pures, dunkles Kakaopulver, rührt es mit Milch an und gibt noch etwas Honig hinzu - dies spart schnell Dutzende Kalorien ein! Wer gerne Müsli genießt, sollte keine fertigen Produkte kaufen, sondern lieber auf ein zuckerfreies Müsli mit getrockneten Früchten setzen. Diese setzen den Stoffwechsel in Gang, machen satt und kurbeln noch dazu die Fettverbrennung enorm an. 

Was Brot betrifft, so ist Weißmehl generell eine schlechte Wahl - Baguettes, Croissants oder Weizenbrötchen sind in der Regel recht zuckerreich. Ideal ist ein Müslibrötchen mit Sonnenblumenkernen, ein Vollkornbrötchen oder auch Pumpernickel. 

Wurst und Käse enthalten oft die meisten Kalorien: Lyoner, Salami und Ähnliches sind ein wahrer Genuss, aber leider auch sehr fettreich. Hier sollte man lieber auf Puten- oder Hähnchenbrust zurückgreifen - diese sind sehr fettarm und ein toller Snack für zwischendurch. Darüber hinaus gibt es inzwischen zahlreiche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher