Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR2615-Todesjagd auf Rhodan

PR2615-Todesjagd auf Rhodan

Titel: PR2615-Todesjagd auf Rhodan
Autoren: Markus Heitz
Vom Netzwerk:
Ende gabelt sich jeder Tentakelarm in zwei fingerartige Ausläufer.
    Iothonen bewegen Dinge durch Telekinese, sie stellen im Normalfall zu nichts direkten Körperkontakt her.
     
    Rhodan, Perry
    Der 1936 geborene Amerikaner war im Jahr 1971 alter Zeitrechnung der Kommandant der ersten Expedition zum Mond. Nach der Landung mit der Rakete STARDUST trafen Perry Rhodan und seine Begleiter auf Außerirdische, die Arkoniden, von denen sie zahlreiche technische Geheimnisse übernahmen. Mithilfe der arkonidischen Technik gelang die Einigung der zerstrittenen Staaten der Erde, die sogenannte Dritte Macht wurde gegründet, und gemeinsam stießen die Terraner – wie sich die Menschen nun nannten – in die Galaxis vor.
    Nach Begegnungen mit der Superintelligenz ES erhielt Perry Rhodan eine lebensverlängernde Zelldusche, später einen Zellaktivator. Seither ist er relativ unsterblich: Zwar kann er durch Gewalt getötet werden, Krankheiten können ihm aber nichts anhaben.
    Mit seinen Gefährten baute Perry Rhodan zuerst die Dritte Macht auf, später das Solare Imperium, das sich zur stärksten Macht der Milchstraße entwickelte. Rhodan lernte die unterschiedlichsten Wesen kennen, stieß in andere Galaxien und sogar in fremde Universen vor. Nachdem das Solare Imperium im Jahr 3460 alter Zeitrechnung zusammengebrochen war, folgte eine jahrzehntelange Odyssee durch das Universum. Im Jahr 3588 wurden die Liga Freier Terraner und die Kosmische Hanse gegründet, die Neue Galaktische Zeitrechnung (NGZ) brach an.
    Seitdem ist viel geschehen: Zwischen den großen Kosmischen Mächten der Ordnung und des Chaos musste die Menschheit sich ihren Platz suchen und bewahren, aber das ging nicht spurlos an den Terranern vorüber. Zur Handlungszeit ist Perry Rhodan, der eigentlich auf eine Fernhandelsexpedition aufbrechen wollte, samt dem Großraumschiff BASIS in die Galaxis Chanda versetzt worden. Dort trachtet eine Macht namens QIN SHI danach, den Anzug der Universen und das Okular des Multiversums in ihren Besitz zu bringen – jenen Anzug, den Perry Rhodan trägt, und jenes Okular, das angeblich in der BASIS versteckt ist.

Der PERRY RHODAN-Wegweiser
     
    Unsere Redaktionsadresse für Leser ohne Internet-Zugang und alle, die etwas einsenden möchten:
    Pabel-Moewig Verlag GmbH, Redaktion PERRY RHODAN, Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt; Telefon: 07222/13–0, Fax: 07222/13–385
     
    Wenn Sie einen Leserbrief an Arndt Ellmer für die Leser-Kontakt-Seiten (LKS) senden oder sich einfach zur Serie äußern möchten:
    
     
    Anfragen an die Redaktion (z.B. zu verschiedenen Auflagen, Titelbildern, Kontakten, Heft-Sammlungen, Recherchen, Bezugsquellen und anderes):
    
     
    Fragen und Anregungen zu unserer Homepage sowie Anfragen zu den Audio-Produkten und E-Books:
    
     
    Die Redakteurin für alle ATLAN-Produkte , die PR-Planetenromane (Taschenhefte) sowie das PR-Extra :
    
     
    Unsere Redakteurin für die PR-Hardcover (Silberbände) und PR-NEO :
    
     
    Den Bereich Anzeigen Print und Mediadaten sowie Fan-Artikel und Veranstaltungen betreut:
    
     
    Sie haben ein Abonnement unserer Serie und möchten ein Problem melden oder sind nicht sicher, wem Sie eine Änderung mitteilen können:
    
     
    Kontaktdaten können Sie auch dem Impressum entnehmen.
     
    Unsere gedruckte Broschüre »Die Welt des Perry Rhodan« können Sie per Post anfordern – bitte Briefporto 1,45 Euro beifügen – oder einfach als PDF herunterladen:
     unter der Rubrik Information/Einsteiger
     
    PERRY RHODAN im Internet :
    
    
    
    
    

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2011 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2614-6
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher