Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR2603-Die instabile Welt

PR2603-Die instabile Welt

Titel: PR2603-Die instabile Welt
Autoren: Michael Marcus Thurner
Vom Netzwerk:
leidenschaftlicher Pferdenarr und Polospieler.
     
    Orontes
    Der Planet Orontes wurde von Nemo Partijan so benannt. Ihn erinnert die Formulierung »widrige Flüsse« im Zusammenhang mit den merkwürdigen hyperenergetischen Verwirbelungen – vor allem in der Stratosphäre des Planeten – an den terranischen Fluss Nahr al-Asi, dessen arabischer Name übersetzt »Widerspenstiger Fluss« bedeutet und auf wilde Strömungen hinweist. Er ist 450 Kilometer lang und durchfließt den Libanon, Syrien und die Türkei, wo er auch Ters akan nehir genannt wird, »verkehrt fließender Fluss«. Der antike Schriftsteller Strabon gibt in seiner Geographika an, dass der syrische Fluss Typhon auf Orontes umgetauft wurde, nachdem Orontes I. ihn überquert hatte, wohl während des Krieges gegen Euagoras I. von Salamis.
    Der Planet Orontes, zweiter von zwölf des Systems einer gelben Sonne (mit extremen UHF-Eruptionen), liegt nur knapp innerhalb der »habitablen Zone«. Es handelt sich um eine wahre Glutwelt, geprägt von Hitzegewittern und -orkanen, Vulkanismus und Lavaseen. Selbst in der einige Monate dauernden Polarnacht herrschen noch Temperaturen von über 50 Grad Celsius.
    Orontisches Felsgestein hat offenbar eine hyperisolierende Eigenschaft, möglicherweise verursacht durch eingelagerte, »camouflierende« Hyperkristalladern, die Emissionen verschlucken, sowohl ihre eigenen als auch andere. Nemo Partijan vermutet, dass dies in ähnlicher Weise für IV-Impulse gilt.
     
    Todringer
    Die Bewohner des Planeten Orontes bezeichnen sich selbst als Todringer (sinngemäß übersetzt aus ihrer Sprache, die fast nur aus Knarrlauten besteht). Sie sind raupenähnliche Intelligenzwesen, im Schnitt 1,5 Meter lang, und bedienen sich metallener Exoskelette. Nur einige Zehntausend leben auf dem ganzen Planeten, hauptsächlich in den ausgedehnten Höhlensystemen der »kühleren« Polregionen. Organisiert in Klans, treffen sie sich regelmäßig zu Wettkämpfen auf Leben und Tod, die Quarring genannt werden. Außerdem gehört es quasi zum guten Ton, gelegentlich Attentate auf andere Klans durchzuführen. Beides dient dem Zweck, die Bevölkerungszahl niedrig zu halten. Die Oronter fürchten nämlich: Wenn sie zu viele werden, schlägt die Weltengeißel erneut zu. Viele Todringer verfügen über paranormale Fähigkeiten (»Verschmähte Gaben«), meistens allerdings nicht sehr stark ausgeprägt.
    Der Mythos der Weltengeißel gründet darin, dass Orontes vor Jahrtausenden durch eine Katastrophe unbekannter Ursache auf einen Schlag nahezu vollständig entvölkert wurde. Nur einige Tausend »Mutanten« in subplanetaren Internierungslagern blieben verschont.
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2011 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2602-3
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics, Computerspiele, Hörbücher, Hörspiele, E-Books und zahlreiche weitere Sammelartikel. Die Welt von PERRY RHODAN ist gigantisch, und in ihr finden sich zahlreiche Facetten.
     
    Wer ist eigentlich Perry Rhodan?
    Perry Rhodan war ein amerikanischer Astronaut. Mit seiner Rakete STARDUST startete er zum Mond; mit an Bord war unter anderem sein bester Freund Reginald Bull. Die beiden trafen auf die Arkoniden Thora und Crest, zwei menschenähnliche Außerirdische, deren Technik sie übernahmen. Rhodan gründete die Dritte Macht, einte mit Hilfe der Alien-Technik die Erde – und in der Folge stießen die Terraner gemeinsam ins Universum vor.
     
    Wie funktioniert die PERRY RHODAN-Serie?
    Seit 1961 wird PERRY RHODAN nach einer Methode geschrieben, die sich bewährt hat: Die Romane werden von einem zehnköpfigen Autorenteam verfasst, das unter der Leitung eines Chefautors steht. In Autorenkonferenzen wird die Handlung festgelegt.
    Neben den Heftromanen gibt es die sogenannten Silberbände, in denen die klassischen Heftromane zu Hardcover-Bänden zusammengefasst werden. In den Taschenbuch-Reihen, die im Heyne-Verlag veröffentlicht werden, erscheinen neue Abenteuer mit Perry Rhodan und seinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher