Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2675 – Der Glanz der Stille

PR 2675 – Der Glanz der Stille

Titel: PR 2675 – Der Glanz der Stille
Autoren: Wim Vandemaan
Vom Netzwerk:
sich die Zeitgefährten nannte. Ob diese Versiegelung oder dieses Siegel auch etwas mit der Stadt zu tun hatte, geht aus Chourstercs Worten nicht hervor. Aufmerken lässt uns allerdings, dass schon einmal im Zusammenhang mit einer Stadt der Begriff Zeitgefährten gefallen ist: Bei der Kommunikation mit dem »Brunnen« in der Stadt Aures auf dem Planeten Sanhaba schnappte Toufec auf, dass es die Stadt der Zeitgefährten (gewesen?) sei ... (PR 2659)
    Die Sayporaner begannen jedenfalls nach der »Starthilfe«, Planeten in anderen Sonnensystemen zu besiedeln. Sie trafen auf andere Zivilisationen, darunter die Ghasspaden – ein friedfertiges, in seiner Nachsicht mit allem wehrloses Volk, das von einer Kybernetischen Zivilisation bedrängt wurde. Die Ghasspaden stellten den Sayporanern zunächst kleinere Verbände ihrer stillgelegten Flotten, bald ganze Flottenkontingente zur Verfügung. Die Sayporaner rüsteten diese Schiffe um und setzten sich im Namen der Ghasspaden zur Wehr und gewannen schließlich die Kybernetische Zivilisation zu ihren Verbündeten – jedenfalls eines ihrer weitreichendsten Programme und die dazugehörigen Maschinen.
    Die Sayporaner gründeten die Sayporanische Konstitution. Bei aller Vorsicht und Diplomatie ließen sich bewaffnete Konflikte nicht vermeiden, auch solche gegen übermächtige Gegner nicht. Aber die Sayporaner bestanden alle diese Proben siegreich und waren noch ein junges Volk, als die Sayporanische Konstitution ganz Ayr befriedet hatte. Sie waren auch jung, als sie die erste Sternenbrücke nach Gonvayr schlugen, von Gonvayr weiter nach U'tray und noch weiter nach Voccaur.
    Bei ihrem Weg über die Sternenbrücken – was immer das genau gewesen sein mag – stießen die Sayporaner in Regionen jenseits des Siegels vor; zweimal fanden sie hierbei Leichen von Superintelligenzen. In einem Fall beobachteten sie sogar das Sterben einer Superintelligenz – ALLDARS Freitod beim Tombarsischen Schock ...
     
    Rainer Castor

 
    Vorwort
     
     
    Liebe Perry Rhodan-Freunde,
     
    dreiviertel des aktuellen Zyklus sind im Kasten. Damit bleiben bis zum nächsten Jubiläumsband gerade mal 25 Wochen, also ein knappes halbes Jahr. Aus diesem Grund gab es im Oktober, eine Woche nach der Buchmesse, die zweite Autorenkonferenz in diesem Jahr. Voraussichtlich übernächste Woche werde ich ein bisschen was darüber berichten.
     
     
    Vermischtes
     
    Jürgen Marsch, [email protected]
    Da war ich doch etwas überrascht. Beim Test eines E-Book-Readers bei »Focus« kann man im Video schön erkennen, dass der Tester PERRY RHODAN liest. Hier sieht man in Sekunde 45 deutlich den Namen Perry, und an anderer Stelle wird Gucky erkennbar.
     
    Super! Die kostenlosen Leseproben in den Geräten sind für die eine oder andere Überraschung gut.
     
     
    Michael Müller, [email protected]
    In Heft 2666, Seite 37 unten rechts, steht: »Du hast zweimal dasselbe Menü bestellt.« Das dürfte kaum möglich sein. Wegen des Unterschieds zwischen »dasselbe« und »das Gleiche« hatte ich schon mal gemeckert.
    Oder wolltest du sagen, es war Teks Fehler und nicht deiner? Solche Gewohnheiten sind fest in den Schreibstil der Autoren eingebrannt. »Kneifeln« konnte zwar nur der Hans, dafür können die aktuellen Autoren aber »ellmern«, »borschen« und »thurnern«.
    Heft 2667: »Ark-Ham« – hahaha! Arkham ist doch das Gefängnis in der Batman-Serie.
     
    »Dasselbe« und »Das Gleiche«: Das siehst du völlig korrekt. Im ersten Fall hieße es, der Kellner bringt zweimal denselben Teller mit demselben Essen, obwohl du es schon verputzt hast. Das Experiment mit »Schrödingers Katze«, nur diesmal als Steak. Es ist in deinem Magen und gleichzeitig auch wieder nicht.
    In den süddeutschen Dialekten gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Pronomina, das verwischt sich auch in der Umgangssprache und ist wohl nicht mehr wegzukriegen.
    Ein Zitat aus Wikipedia: »Arkham ist eine fiktive Stadt in einem von H. P. Lovecraft erdachten Landstrich in Massachusetts, der auch als Lovecraft Country bezeichnet wird. Vorbild ist die Stadt Salem.«
    Die Örtlichkeiten bei Batman sind »Arkham City« und »Arkham Asylum«.
     
     
    Timo Bauer, [email protected]
    Ich halte gerade die PERRY RHODAN-Erstauflage 2665 in der Hand. Das ist der richtige Zeitpunkt, mal wieder einen Leserbrief an euch zu verfassen. Warum gerade diese Nummer so wichtig ist, könnt ihr euch vielleicht denken, aber bevor ich eure Vermutung bestätige,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher