Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2660 – Die springenden Sterne

PR 2660 – Die springenden Sterne

Titel: PR 2660 – Die springenden Sterne
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Prolog:
    Sehr viel früher
     
    »Ramoz?«
    Der Asteroid vor ihm explodierte zu einem Hagel tödlicher Geschosse. »Hm?«
    »Was hältst du von: Sieg oder Tod?«
    Ramoz steuerte einen wilden Ausweichkurs, riss die Maschine in eine enge Kurve. Ein Feuerball loderte vor ihm auf. »Klingt ziemlich dick aufgesetzt«, sagte er in aller Seelenruhe, während er in das Inferno hineinraste. »Ist außerdem alt und abgedroschen. Wir brauchen etwas Originelleres, wenn man die nächsten hundert Jahre davon sprechen soll.«
    Ramoz hörte das Lachen seines Freundes Sajon aus dem Funkempfänger. Die Feuerglut im All erstickte. Er feuerte zwei weitere Raketen ab und schlug mit dem Mondsicheljäger einen Salto. Das Cockpit dröhnte unter der extremen Belastung des mörderischen Ausweichkurses.
    Wenn es die eine Hölle wirklich gab, musste sie genauso aussehen wie dieses Asteroidenfeld. Allerdings glaubte Ramoz nicht an das Schattenreich der Verlorenen, ganz im Gegensatz zu Sajon.
    In diesem einen Punkt waren sie sich trotz vieler, vieler Liter Rin'Cajar nie einig geworden. Und das, obwohl Rin'Cajar seiner Meinung nach alle Unstimmigkeiten löste. Denn wenn man zusammen in den Abgrund des Entzugs schaute, stand man sich einander hinterher näher als jedem anderen. Falls man überlebte. Ramoz und Sajon war das mehr als einmal gelungen. Gemeinsam durchlittene Qual verband für das ganze Leben.
    Doch egal wie schwierig es sein mochte, durch das Asteroidenfeld zu manövrieren – langsamer flog Ramoz deswegen nicht.
    Er kannte keine Angst und schon gar nicht während dieser Prüfung, die ihn endlich auf dem Weg zu einem echten Piloten weiter voranbringen würde. Falls er sie bestand. Aber darum sorgte er sich nicht.
    Wieso auch? Jeder wusste, dass er der Beste war, von Sajon vielleicht abgesehen. Die meisten Pilotenanwärter hassten ihn dafür, dass er sie seine Überlegenheit ständig spüren ließ. Nur Sajon war von Anfang an klug genug gewesen, Ramoz' Genialität als Ansporn zu sehen und ihm nachzueifern.
    Sollten sie ihn nur ablehnen und sich die Münder über ihn zerreißen. Ramoz verschwendete keine Zeit damit, sich um die Meinung minderwertiger Kreaturen zu scheren. Die Prüfungen überstand nur, wer sich auf das Wesentliche konzentrierte und sich nicht von Nichtigkeiten ablenken ließ.
    Deshalb flog Ramoz mit geradezu spielerischer Leichtigkeit durch den Meisterparcours.
    Dieses Asteroidenfeld mit seinen unberechenbaren Schwerkraftvektoren galt allgemein als unpassierbar. Ein winziger, auch von den fähigsten Wissenschaftlern nicht näher bestimmbarer Hypersturm tobte seit Jahrzehnten im Zentrum des Schwarms. Diese Anomalie wanderte stets mit dem Asteroidenfeld und machte den Weg hindurch zu einem Todesritt, den schon mancher Wagemutige mit dem Leben bezahlt hatte.
    Um die Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung zu bestehen, musste Ramoz das Asteroidenfeld lediglich am Rand durchschneiden.
    Er war längst viel tiefer eingeflogen, als eigentlich nötig wäre. Er würde es allen zeigen! Würde beweisen, dass er der Beste war, den die Akademie jemals gesehen hatte!
    Mit einem Mal ertönte nicht mehr Sajons Stimme aus dem Funkempfänger, sondern die eines Prüfers mit dem typisch rau-krächzenden Tonfall aller Oraccameo: »Kehr sofort um! Du überschreitest ...«
    »Ich weiß, dass ich es schaffen kann!«
    Kurze Stille folgte, während der Ramoz geradezu bizarre Manöver flog, um den Felsbrocken auszuweichen. Die Bordmaschinen dröhnten protestierend.
    Die kleinen Asteroiden rasten auf unberechenbaren Bahnen, die Ramoz mit irrlichterndem Blick genau im Auge hielt. Transitierte nicht sogar einer der steinernen Klötze?
    Die Stille dauerte an. Wahrscheinlich versuchte der Oraccameo zu verdauen, dass sein Prüfling sich dem Befehl nicht nur bloß widersetzte, sondern ihn auch noch sogar mitten im Satz unterbrach.
    Aber für Ramoz gab es kein Zurück mehr. Er ging seinen eigenen Weg. Er würde allen beweisen, dass er zu gut war. Die Oraccameo konnten es sich nicht leisten, ihn wegen solcher Lächerlichkeiten wie mangelnder Disziplin aus dem Pilotenprogramm zu entfernen!
    Qualität setzte sich durch.
    Überall.
    Immer.
    In diesem Moment krachte etwas an den rechten Flügel des Mondsicheljägers.
    Ramoz wurde in den Pilotensitz gepresst, flog im nächsten Augenblick gegen das Instrumentenpult. Gleichzeitig leckten Flammen über die Sichtscheibe. Ein winziger Riss platzte darin auf, verästelte sich zu einem Muster, das den Tod
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher