Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan Neo 021 – Der Weltenspalter

Perry Rhodan Neo 021 – Der Weltenspalter

Titel: Perry Rhodan Neo 021 – Der Weltenspalter
Autoren: Alexander Huiskes
Vom Netzwerk:
Shaftgal-Cull: Wir empfangen ein Ankunftssignal aus Sektor Drei-Drei-Drei.
    Gal-Enn: Kollisionsfrage ist vorläufig offen. Hypothetischer Besuch durch Zusatzpersonal mangels Anforderung zweifelhaft, durch Eindringlinge oder Unbefugte aufgrund Sicherungssystemen unwahrscheinlich, durch Kommission oder sonstige Vertreter des Imperiums hoch, aber verfrüht und von der Anreise unerwartet.
    Shaftgal-Xarr: Gesetzt Kommission besteht direkte Primärkollision, auch Quartärkollision; gesetzt Eindringlinge besteht Sekundär-, Tertiär- und Quartärkollisionsmöglichkeit, keine Primärkollision.
    Gal-Enn: Lösungsansatz gemäß Kollisionsparametern: Demut. Wir machen einen Dienstgleiter und einen Sänftengleiter startbereit. Eile ist geboten!
     
     
    1.
    Crest
    Unbekannte Welt, unbekannte Zeit
     
    Eine unbekannte Welt in einer Zeit, die nicht die ihre war.
    Das Erste, was er sah, waren die Mündungen schwerer Energiewaffen, die von der in Dunkelheit gehüllten Decke herabgesurrt kamen und sich auf ihn richteten.
    Das Erste, was er hörte, war eine barsche Stimme, die Arkonidisch sprach.
    Das Erste, was er empfand, war eine trockene, nach Staub schmeckende Kühle.
    Wie in einer Gruft. Wohin sind wir nun wieder geraten?, dachte Crest. Und was hat das alles mit der Unsterblichkeit zu tun?
     
    Der Thort hatte es ihnen angeboten. »Ich sehe eine Gegenstation, die bisher nicht verfügbar war. Sie scheint außerhalb des Wega-Systems zu liegen. Wollen Sie dort Ihr Glück auf der Suche nach der Unsterblichkeit versuchen?«
    Keine Garantien, keine Prognosen, nur eine Möglichkeit.
    Der Thort besaß zwar einen Transmitter, aber er konnte dessen Potenzial nicht ausnutzen. Diente er der Maschine oder sie ihm?
    Für Crest bedeutete es nur einen Schritt – einen, in dem sein Körper an dem einen Ort erfasst, durch das Nichts geschleudert wurde und am anderen Ort wieder materialisierte. Wie das technisch machbar sein konnte, ahnte er nicht einmal, obwohl sein Volk mit dem Transitionsantrieb seiner Raumschiffe etwas Ähnliches zuwege brachte.
    Crest trat an den elfenbeinweißen Torbogen unter dem Roten Palast auf Ferrol und tauchte ein in die endlose Schwärze des Abstrahlfeldes – und im nächsten Moment stand er in einer dämmrigen Halle, den Transmitterbogen hinter sich.
    Und ich habe nichts von dem Transport gemerkt. Es war, wie durch einen immateriellen Vorhang zu gehen.
    Weißes Licht, das die Schatten vertrieb, flammte auf, wahrscheinlich sensorgesteuert und für die Augen von Arkoniden angenehm. Crest hingegen fuhr ein stechender Schmerz durchs Gehirn. War das nur der plötzliche Helligkeitswechsel, oder quälte ihn der Krebs?
    Es ist hochinteressant. Wie groß mag die Reichweite des Transmitters sein?, sinnierte der Extrasinn, jenes kleine Stückchen Gehirn, das bei Arkoniden stimuliert und zu einer Art innerer Stimme erweckt werden konnte. Er galt auch als Logiksektor, weil er seinem Träger bei dessen Entscheidungen helfen und seine Überlegungen hinterfragen sollte.
    Das ist jetzt nicht so wichtig, dachte Crest zurück.
    »Wohin hat uns der Thort geschickt?«, erklang eine Frauenstimme in seinem Rücken.
    Das war Tatjana Michalowna, einer seiner Begleiter auf dieser wunderlichen Reise durch Zeit und Raum. Die Menschenfrau war ausgesprochen jung, kaum mehr als ein Vierteljahrhundert, und ähnelte äußerlich in allen wesentlichen Punkten einer attraktiven Arkonidin, abgesehen von den dunkelbraunen Haaren und der rosigen Hautfarbe. Sie war für ihre gemeinsame Reise mit Crest vielfach geeignet, unter anderem, weil sie über telepathische Fähigkeiten verfügte. Sie konnte die Gedanken anderer lesen, wenn sie sich konzentrierte oder wenn diese Gedanken besonders intensiv waren.
    Auch Trker-Hon trat nun durch den Transmitter, sein zweiter Begleiter, den seine Neugierde und Forschungsbesessenheit zum besten Partner für den Arkoniden machte. Er war ein Topsider – was für alle anderen Wesen bedeutete, eine etwa menschengroße und humanoid anmutende, aufrecht gehende Echse mit schwarzbrauner Schuppenhaut, langem Echsenschwanz, flacher Stirn und vorspringender Schnauze vor sich zu sehen. Trker-Hon trug eine Augenklappe über dem rechten Auge und bewegte sich mit jener Vorsicht, die man oft bei älteren Wesen antraf.
    »Bewegen Sie sich nicht«, sagte die unbekannte Stimme wieder, die Arkonidisch sprach. »Bei Zuwiderhandlung werden Sie terminiert.«
     
    »Wir sind von einem leuchtenden Schutzschirm eingeschlossen«, sagte Tatjana
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher