Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Titel: Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders
Autoren: Chrsitian Montillon
Vom Netzwerk:
Geist.
    Und ich erinnere mich, was nach dem Start von Frerino geschah.
     

1.
    Perry Rhodan: Antike Bilder
     
    »Wie fühlst du dich?«, fragte Clun'stal.
    Perry Rhodan schaute dem Kristallwesen in die Augen - wenn man die

angedeuteten Sinnesorgane so nennen konnte. Clun'stal hatte sie und seinen ganzen Körper dem

Aussehen eines Terraners nachempfunden, dabei aber in etwa das Geschick eines Mannes an den Tag

gelegt, der erstmals versucht, aus einem Klumpen Ton eine lebensechte Figur zu modellieren.
    »Eine interessante Frage«, sagte der Terraner.
    Ob es den Esnur tatsächlich interessierte? Oder versuchte er nur, höflich zu

sein? Das Kristallwesen steckte voller Rätsel, wusste es doch offenbar selbst nur wenig über

sich.
    Clun'stal verlor seine Erinnerungen, während er sie aussprach. Einige davon

hatte er mit Perry Rhodan und seinen Begleitern geteilt, weil sie ihm zu wichtig erschienen, um

sie nach dem Tod seines Meisters davontreiben zu lassen.
    Die Kristalle der Füße schabten über den Boden, als Clun'stal einen Schritt

näher kam. »Wie fühlst du dich?«, wiederholte er ungerührt.
    Offenbar interessierte es ihn tatsächlich, oder er war einfach nicht damit

zufrieden, dass er keine Antwort erhalten hatte. Woher sollte er auch wissen, dass er eine der

alltäglichsten terranischen Floskeln benutzt hatte, auf die man nur allzu oft keine echte

Reaktion erwartete?
    Rhodan ließ sich in einen Sessel fallen. Er war geradezu perfekt bequem. »Ich bin erleichtert, dass mein Plan zur Rettung der Welt der

Frerin funktioniert hat. Wir sind nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert.«
    »Und ich bin erleichtert, dass dein Schiff innerhalb der Dyson-Sphäre

manövrieren kann. So nennst du dieses Gebilde doch?«
    Rhodan nickte und dachte nicht lange darüber nach, ob der Esnur diese

Bewegung verstehen konnte. Eine Dyson-Sphäre. Genau damit hatten sie es wohl zu tun. Und genau

darin befanden sie sich.
    Seit er den Handelsstern TALIN ANTHURESTA verlassen hatte, erkundete Perry

Rhodan eine Welt voller Wunder. Er musste lächeln - genau dies bedeutet der Name des

Handelssterns in der alten Sprache: Das Wunder von Anthuresta.
    Von Clun'stal hatte Rhodan über die Vergangenheit dieses Wunders erfahren,

wenn auch längst nicht alles über die Dyson-Sphäre - oder »Welt der 20.000 Welten« - bekannt

geworden war.
    20.000 Welten wie Frerino trieben am Rand einer gigantischen, psimateriellen

Kugel. 20.000 Scheibenwelten, wie der Terraner erstmals vor langer Zeit eine gesehen hatte - ein

Gebilde von rund 8000 Kilometern Durchmesser und 600 Kilometern Dicke: Wanderer, die Heimstatt

der Superintelligenz ES.
    Konnte es Zufall sein, dass an diesem Ort so viele Scheibenwelten

schwebten?
    Nein. Nicht nach dem zu urteilen, was Rhodan inzwischen über das

Polyport-Netz wusste.
    Der Terraner beobachtete auf einer holografischen Außenwiedergabe, wie sich

MIKRU-JON immer weiter von Frerino entfernte. Die flache Oberseite der Scheibenwelt wies

Landschaften mit Meeren, Gebirgen, Flüssen, Wäldern und Steppen auf, eine abwechslungsreiche

Biosphäre. Der Gipfel eines Berges war von dichten, dunklen Wolken umhangen, unter denen es

irrlichterte. Ein Gewitter tobte sich aus.
    Das Raumschiff durchstieß die kugelförmige Schutzschirmblase Frerinos. Es gab

keinerlei Widerstand oder sonstige Effekte; MIKRU-JON glitt einfach hindurch.
    Kurz darauf blickte Rhodan auf die Seite der Scheibe, gewissermaßen auf den

Rand einer gigantischen Münze. Darunter lag eine Zone der Dunkelheit.

Eine undurchdringliche Finsternis, die keinen Blick nach draußen gestattete. Die Scheibe rotierte

langsam um die Querachse, sodass der
    Tag-Nacht-Rhythmus entstand, den der Terraner bei seinem Aufenthalt auf der

Scheibenwelt kennengelernt hatte; denn im Zentrum der Dyson- Sphäre stand eine Sonne, die die

20.000 Scheibenwelten anleuchtete ... zumindest, wenn man das energetische Gebilde als ein

solches bezeichnen wollte.
    Rein optisch handelte es sich um einen Stern vom Typ K4V, der orangefarben

leuchtete. Die genaue Größe und Temperatur sowie tausend weitere Spezifikationen wurden am Rand

des Hologramms vor Rhodans Augen in Form von Datenkolonnen angezeigt. Der Terraner hatte keinen

Blick dafür übrig. Stattdessen schaute er in den Weltraum, der den Handelsstern mit seiner

Sonnentarnung umgab ... und damit ins eigentliche Innere der Dyson-Sphäre.
    Ins Innere des Wunders von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher