Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Titel: Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders
Autoren: Chrsitian Montillon
Vom Netzwerk:
Schutzschirmblasen der

Scheibenwelten können in ihrer Höhe erfasst werden, nicht die Außenhüllen der Sphäre. Das

wiederum kann ich in der Holoprojektion nicht ...«
    »Stell es einfach irgendwie dar«, unterbrach nun auch

Rhodan. »Auch wenn es nicht völlig exakt sein mag; darauf kommt es nicht an. Ich weiß, dass es

sich nur um eine Interpretation handelt.«
    Er dachte an den Para-Staub, den die Qevayaan und Guyaam in Tradom genutzt

hatten; sie hatten ihn als Tymcal bezeichnet. Es war staubförmige Psi-Materie mit extrem kurzer

Lebensdauer gewesen, deren Aggregatzustand ständig zwischen Normal- und Hyperraum gewechselt

hatte. Ob in diesem Fall ein ähnliches Phänomen vorlag, von der Kurzlebigkeit abgesehen?
    Mikru gab ein kurzes Seufzen von sich, dann stabilisierte sich die Wiedergabe

der Holoprojektion. Der Terraner blickte nun auf eine schwarze Fläche, von der in regelmäßigen

Abständen beulenartige Gebilde ins Innere der Sphäre ragten. Es gab keinen Blick nach draußen,

keine fernen Sterne, nur diese Schwärze.
    So klein die Wölbungen in der holografischen Wiedergabe auch waren, Rhodan

wusste, dass jede einzelne in Wirklichkeit 8000 Kilometer durchmaß - es handelte sich um die

Schutzschirmblasen, die die einzelnen Scheibenwelten umgaben. Obwohl der Terraner nur einen Teil

der Kugel-Innenfläche sehen konnte, wusste er, dass insgesamt 20.000 dieser Blasen in der

Psi-Hülle ankerten.
    »Der Gesamtdurchmesser der sphärischen Hülle beträgt 228 Millionen

Kilometer«, sagte Mikru. Gleichzeitig schien sich der Standpunkt, von dem aus das Holobild

aufgenommen wurde, in rasendem Tempo zu entfernen; die Ausbeulungen schrumpften, bis nur noch

winzige Lichtpunkte von ihnen übrig blieben.
    Dafür tauchte etwas anderes in der Wiedergabe auf: die Sonne im Zentrum der Dyson-Sphäre. Dort verbarg sich der Handelsstern TALIN

ANTHURESTA in seiner etwas mehr als einer Million Kilometer durchmessenden Sonnentarnung.
    »Der Abstand zwischen den einzelnen Scheibenwelten beträgt 3,2 Millionen

Kilometer«, dozierte Mikru. »Völlig regelmäßig über die gesamte Fläche der Außenhülle

verteilt.«
    Rhodan nickte. Nachdenklich rieb er über die kleine Narbe an seinem

Nasenflügel. Zum ersten Mal gewann er einen, wenn auch flüchtigen, Gesamtüberblick über das

ungeheuerliche Gebilde, das als Wunder von Anthuresta bekannt war.
    Und sofort fiel ihm die Querverbindung wieder ein, die er bereits gezogen

hatte, weil sie so eminent offensichtlich war: Er hatte so etwas schon einmal gesehen, in

stilisierter Form. Eine der Kartuschen in der Halle der 1000 Aufgaben auf Aveda im

Stardust-System zeigte im Zentrum einen 32-zackigen Stern - eine Analogie zur Sonnentarnung des

Handelssterns. Diesen Stern umgaben acht in eine helle und eine dunkle Hälfte geteilte Kreise -

die Scheibenwelten mit ihrem Tag-Nacht Rhythmus.
    Schon die Wissenschaftler auf Stardust waren sich einig gewesen, dass die

Anzahl von acht Kreisen nicht für eine konkrete Zahl stand, weil die Linie, die die Kreise

verband, auf mikroskopisch-fraktaler Ebene Tausende weitere Hell-Dunkel-Kreise aufwies. Es sollte

Rhodan nicht wundern, wenn die Darstellung in der Kartusche exakt 20.000 solcher Kreise zeigte

...
    ES, dachte der Terraner. Welche

Geheimnisse hast du noch im StardustSystem angedeutet? Und wie in aller Welt hingen all diese

kosmischen Phänomene zusammen?
     
    Zwischenspiel
     
    Kintradim Crux, der Gewährsmann der Chaosmächte, betrachtete zufrieden sein

Werk. Der Chaotender war fertiggestellt.
    Welch erhabene Arbeit hatte endlich ihren Abschluss gefunden! Er konnte nur

einen winzigen Teil der Außenfläche sehen. In jedem Zentimeter steckte etwas von seiner eigenen

Genialität. Ja, es wäre nicht falsch zu behaupten, der Chaotender sei so etwas wie sein Kind.
    Er würde die Vollendung weitermelden müssen. Während der letzten Bauphase

hatte er lange über die richtigen Worte nachgedacht, wohl über ein ganzes Jahrtausend. Schon vor

Wochen hatte er sich für eine besonders schlichte Variante entschieden. Keine Worte, egal wie

ausgefeilt, konnten die grandiose Bedeutung der Tatsache noch verstärken.
    »Der 37. ZENTAPHER ist vollendet«, würde er sagen. Eine Botschaft, die sogar

noch hinter den Materiesenken, bei den Chaotarchen selbst, für Aufregung sorgen würde.
    Mit schwebendem Gang schritt Kintradim Crux, der Architekt, durch die

Heerscharen seiner Diener, die sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher