Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm

Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm

Titel: Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm
Autoren: David Mack
Vom Netzwerk:
Über den Autor
    David Mack ist Autor zahlreicher Star Trek-Romane, inklusive der „USA Today“-Bestseller
A Time to Heal, A Time to Kill
und der
Destiny
-Trilogie. Er entwickelte die
Star Trek – Vanguard
-Serie mit Redakteur Marco Palmieri und schrieb den ersten und dritten Band.
    Weitere Romane von David Mack sind
Wolverine: Road of Bones
,
Star Trek – Deep Space Nine: Warpath, Star Trek – S.C.E.: Wildfire
und
The Sorrows of the Empire
in dem Paperback
Star Trek – Mirror Universe: Vol. 1 – Glass Empires
.
    Bevor er Bücher schrieb, verfasste Mack zusammen mit John J. Ordover die Episode
Starship Down
aus der vierten Staffel
Deep Space Nine
, sowie das Story-Gerüst für
It‘s only a Paper Moon
aus der siebten Staffel. Mack lebt mit seiner Frau Kara in New York City. Mehr über ihn unter www.infinitydog.com

    Die deutsche Ausgabe von STAR TREK – VANGUARD: ERNTE DEN STURM wird herausgegeben von Amigo Grafik, Teinacher Str. 72, 71634 Ludwigsburg. Herausgeber: Andreas Mergenthaler und Hardy Hellstern, Übersetzung: Markus Rohde; verantwortlicher Redakteur: Markus Rohde; Lektorat: Stephanie Pannen; redaktionelle Mitarbeit: Christian Humberg; Satz: Rowan Rüster/Amigo Grafik; Cover Artwork: Doug Drexler; Stationsdesign: Masao Okazaki; Hintergrundbild courtesy of NASA and the Hubble Heritage Team (STScl/AURA).
    Titel der Originalausgabe: STAR TREK – VANGUARD: REAP THE WHIRLWIND
    German translation copyright © 2008, 2010 by Amigo Grafik GbR.

    Original English language edition copyright © 2007 by CBS Studios Inc. All rights reserved.
    STAR TREK and related marks are trademarks of CBS Studios Inc. All rights reserved.
    CBS and CBS Eye logo are trademarks of CBS Broadcasting Inc. All rights reserved.
    This book is published by arrangement with Pocket Books, a Division of Simon & Schuster, Inc., pursuant to an exclusive license from CBS Studios Inc.
    Print ISBN 978-3-936480-93-1 (Juni 2008) · E-Book ISBN 978-3-942649-56-8 (November 2011)
    WWW.CROSS-CULT.DE     WWW.STARTREKROMANE.DE

Gewidmet jenen, die das Richtige taten
und dafür mit Blut und Tränen bezahlen mussten
.

Historische Anmerkung
    Ernte den Sturm
spielt im Jahr 2266 (nach dem alten Kalender), etwa sechs Wochen nach dem Ende von
Rufe den Donner
und endet vor der TOS-Episode „Pokerspiele“.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
– Hosea 8,7

Prolog
DAS FEUER
UND DAS LIED

Die Erste Welt
    Kommt zu mir …
    Die Shedai-Wanderin breitete sich in der Leere aus, ihre Gedanken wie Triebe: Fäden von Bewusstsein in der Dunkelheit – suchend, prüfend, forschend. Sie sehnte sich nach der Berührung des Liedes der Verbindung, der Harmonie dieser Stimme, die nicht anders konnte, als ihren Ruf zu beantworten.
    So viele schlafen
, klagte sie.
So viele verweilen im Schatten des Vergessens, zufrieden damit, des reinen Seins entbunden zu sein. Frei von der Vergangenheit, ruhend unter Diffusionen aus Staub längst verlassener Welten. Es war an uns, zu herrschen, nicht zu verhallen
.
    Abgründe von Raumzeit erstreckten sich fort von der Wanderin, unermessliche Weiten aus einsamer und trostloser Leere. Das Lied war schwach, eine kaum zu hörende Melodie inmitten des kosmischen Rauschens und dem Scharren der Hintergrundstrahlung. Selbst in den verborgensten Winkeln des Universums herrschte keine Stille; Ruhe war ein Luxus, reserviert für das Grab. Sie wusste, wenn das Lied nicht verstärkt werden konnte, würden die anderen weiterhin in der formlosen Nacht verloren sein, als verschwendete Wesen.
    Kommt näher …
    Eine einzelne Stimme konnte nicht mehr als einhundert Verbindungen aktivieren und einhundert Schläfer erwecken. Die Stimmen zurück ins Zentrum zu bringen, war der einzige Weg. Und so reichte die Shedai-Wanderin hinaus zur Ersten Verbindung und weitete die Sphäre ihres Gedankenraumes, vergrößerte seine Reichweite und machte sich auf die Suche nach der uralten Stimme.
    Die Anstrengung, sich in alle Richtungen zu erstrecken, war ermüdend für die Wanderin, aber das in letzter Zeit zunehmende Eindringen von
Telinaruul
in das Reich der Shedai hatte sie davon überzeugt, dass Eile angebracht war. Es hatte sich bereits an zwei Gruppen von
Telinaruul
gezeigt, dass diese gezielt die Verbindungen der Shedai aufsuchten, um sie ihrer Geheimnisse zu berauben. Die Technologie der Eindringlinge, obwohl der der Shedai unterlegen, hatte sich als furchterregend genug erwiesen, und die
Telinaruul
kamen in Scharen. Die Wanderin konnte dieser Bedrohung nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher