Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders

Titel: Perry Rhodan- 2556 - Im Innern des Wunders
Autoren: Chrsitian Montillon
Vom Netzwerk:
»Willkommen auf Wanderer.
    Suche richtig, und du wirst finden.«
    Homunk zu Mondra Diamond: eine vergessene Erinnerung
     
    Prolog: Perry Rhodan (?)
     
    Bin ich tatsächlich Perry Rhodan?
    Der Terraner?
    Habe ich all die kosmischen Wunder gesehen, ehe mich das Netz gefangen

genommen hat? Mich - und all die Personen in MIKRU- JON?
    Oder schwappt nicht vielmehr die Erinnerung eines anderen über mich? Das

erscheint mir so viel logischer. Denn warum sollte ausgerechnet ich all das erlebt haben?
    Ich fühle mich gar nicht so. Nicht so ... bedeutend. Nicht so, als könnte ich

durch meine Entscheidungen ganze Welten und Galaxien bewegen. Nicht so, als stünde ich immer

wieder im Zentrum kosmischer Entwicklungen.
    Ein Kichern quält sich aus meinem Mund und weht davon. Es treibt wie ein

Schleier durch die Zentrale des Schiffs und fängt sich am Konzept Lloyd/Tschubai. Ob dieses Wesen

wohl weiß, wer ich wirklich bin?
    Egal, es spielt keine Rolle. Ich bin niemand.
    Niemand. Schon wieder dieses Kichern, das diesmal als

bunte Seifenblase durch die Luft hüpft. Vielleicht bin ich ja sogar - Clun'stal Niemand?
    Aber ... heißt der nicht mittlerweile anders? Selbst dieser Niemand ist ein

Jemand geworden.
    Clun'stal Jemand ...
    ... und ich? Bin ich weniger als ein Niemand, der ein Jemand wurde? Wurde ich

vielleicht zum Ausgleich dafür von einem Jemand zu einem Niemand?
    Bei dem Gedanken muss ich laut lachen. Die Töne springen in

regenbogenfarbenen Funken durch die Zentrale des Raumschiffs. Alles ist so lächerlich. So

unwirklich. Und doch so schön. So real.
    So real wie ein Ausbruch von Psi- Materie eben ist, der das Innere einer

riesigen, künstlich geschaffenen Hohlkugel durchzuckt, sich über ein möglicherweise lebendiges

Raumschiff stülpt und die Bewusstseine der Besatzung durcheinanderschüttelt.
    Willkommen in meiner Welt.
    Wenn ich das erlebt habe, habe ich vielleicht auch all das andere erlebt. Die

Superintelligenzen. Den Gang durch ein Kosmonukleotid. Den Aufenthalt in einem Thoregon. Die

Verhandlungen mit Kosmokraten. Die Geburten meiner Kinder. Über Jahrtausende hinweg immer wieder

den Tod meiner Frauen.
    All das ist so nah, als wäre es tatsächlich Wirklichkeit.
    Namen durchzucken mich, so wie Psi-Materie jenes Wunder rund um uns

durchzuckt. Namen, mit denen ich Gesichter, Emotionen, Gedanken verbinde: Thomas. Kantiran.

Eirene. Michael/Roi. Suzan Betty. Delorian ... Delorian? Welten öffnen sich vor mir, in meinem

Geist. Nein, dies können nicht die Erinnerungen eines anderen sein. Sie stehen mir viel zu nahe,

wecken viel zu viele Empfindungen. Da sind noch weitere Namen, sie ...
    Um mich dreht sich alles, ich taumle und kippe in Zeitlupe rückwärts. Dabei

kommt eine absonderliche Gestalt in mein Blickfeld: ein spindeldürrer Humanoide mit kugelrundem

Kopf und seltsam unfertigen Sinnesorganen. Das Verwunderliche daran ist, dass dieser Humanoide

aus weißen Kristallen besteht, die momentan rotieren, sodass der Körper in ständiger Bewegung

begriffen ist. Also bin ich nicht Clun'stal Niemand-Jemand, denn wie könnte ich sonst auf seinen

Körper blicken?
    Ich schaue an mir hinab. Fleisch und Blut. Keine Kristalle.
    Sehr gut.
    Ich lebe auf wohltuend biologische Art. Nicht wie Clun'stal, nicht wie

Lloyd/Tschubai, nicht wie MIKRU- JON. Da stellt sich die Frage, ob sie die Exoten sind oder ich.

Wir sind so verschieden wie das Universum.
    Ein Laut vermischt sich mit meinem Kichern, ein dumpfes Brummen, das einen

Buchstaben intoniert: »Aaaa.« Immer nur dieser eine, ewig in die Länge gezogene Vokal, bis

endlich eine Variation eintritt und die Zunge, die diesen Laut spricht, eine Winzigkeit im Mund

wandert: »Oooo.« Dann gleitet sie zum »Uuuu.«
    Endlich reißt diese Ewigkeit ab und die Zeit läuft wieder normal. Nun höre

ich: »...sbruch der Psi-Energie beendet.«
    So schön das ist, es bedeutet auch, dass die Raumzeit sich wieder

stabilisiert. Der Sturz meines Körpers findet nun nicht mehr in Zeitlupe statt.
    Ich schlage hart auf dem Boden auf, ohne mich abfangen zu können.
    Der Schmerz macht mir eines klar: Ich bin tatsächlich Perry Rhodan.
    Und ich stecke mal wieder bis über beide Ohren in Schwierigkeiten.
    *
    Ich quäle mich wieder auf die Füße. Mein Kopf schmerzt, aber nicht vom

Aufprall; es sind Auswirkungen der Fluktuationen der Psi-Materie. Dadurch entstehen die

seltsamsten Phänomene, als treffe ein Hyper- mit einem Psi-Sturm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher