Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2501 - Die Frequenz-Monarchie

Titel: Perry Rhodan - 2501 - Die Frequenz-Monarchie
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Plattform ZEUT-80, die vor mehr als hundert Jahren von uns entdeckt wurde.«
    »Genau so war es. Der Versuch mit ZEUT-80 gelang, sodass BLEU RIMBER wieder in Betrieb ging und für einige zehntausend Jahre als Durchgangsstation zu anderen Galaxien auch eine gewisse Bedeutung erlangte. Die Milchstraße selbst konnte jedoch nie erschlossen werden. Wann immer meine Vorfahren es in Angriff nahmen, herrschte dort Krieg oder braute sich eine Auseinandersetzung zusammen, sodass wir nie größeres Interesse an dieser Galaxis entwickelten. Als wir vor fast 117 Jahren deiner Zeitrechnung BLEU RIMBER auf ZEUT-80 auch für den Transfer endgültig geschlossen haben, gaben wir die Milchstraße schließlich vollständig auf. Wir glaubten, nie wieder von ihr zu hören. Ein Irrtum, wie sich herausstellte.«
    Der Korridor weitete sich vor ihnen zu einer breiten Kammer, die sich kuppelartig über ihnen wölbte. Eine Handvoll Sitzbänke luden zu einer Pause ein. In einem kleinen Becken im Boden plätscherte Wasser. Ein kleiner, verschlossener Schrank stand daneben.
    Motrifis passierte die Kammer, ohne ihr mehr als einen beiläufigen Blick zu widmen. »Wir hörten erst wieder von der Milchstraße, als uns die Frequenz-Monarchie den Krieg brachte und euer Hof GALILEO seine Bereitschaft meldete. Ihr habt rasend schnell eine gewisse Berühmtheit in den Kreisen der Frequenz-Monarchie erlangt, wenn man bedenkt, seit wann ihr damit überhaupt konfrontiert seid.«
    »Zwei Tage, würde ich schätzen. Aufgerundet«, sagte Mondra mit sarkastischem Unterton.
    Eine Ehre, auf die ich gerne verzichten würde , dachte Rhodan. »Wir fanden den Hof viele Jahre zuvor und versuchten unablässig, ihn betriebsbereit zu machen. Obwohl unsere besten Techniker mit vollem Einsatz daran arbeiteten und wir vieles in dieses Forschungsprojekt investierten, gelang es uns nie. Bis ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als im Polyport-Netz der Krieg ausbrach. Ich frage dich, Ariel – kann es einen solchen Zufall geben?«
    Mondra, die bislang schweigend an seiner Seite zugehört hatte, schüttelte den Kopf. »Ich habe nie daran geglaubt,dass es eine zufällige Übereinstimmung sein könnte.«
    »Ich ebenso wenig«, meinte auch der Halbspur-Changeur. »Wahrscheinlich hatten eure Techniker den Hof schon lange zuvor in einen einigermaßen betriebsbereiten Zustand gebracht. Er stand sozusagen auf Stand-by und wurde in dem Moment aktiviert, als er per Polyport-Funk ITHAFORS Suchimpulse auffing.«
    »Suchimpulse?«
    »Die Frequenzfolger der Monarchie sandten diese Impulse aus, um nach den Polyport-Höfen der Milchstraße zu forschen. Sie aktivierten die Selbstreparatur-Routinen des Hofes GALILEO. Mit all den bekannten Konsequenzen.«
    Der Überfall , dachte Rhodan. Die Hilferufe. Unser Vordringen zu ITHAFOR. Die Kämpfe. Und letztlich der Besuch eines Halbspur-Changeurs, der uns auf diese Welt und in diesen unterirdischen Korridor geführt hat.
    »Ohne die Suchimpulse«, fuhr Motrifis fort, »hätte es wohl keine derart rasche Aktivierung des Verlorenen Hofs gegeben.«
    »Wie genau definierst du einen Verlorenen Hof?«, fragte Rhodan.
    »Schon als wir vor 80.000 Jahren auf das Netz stießen, waren viele Transporthöfe beschädigt, teils in einem Maß, das sie völlig unbrauchbar werden ließ. Wie es zu diesen Zerstörungen kam, haben wir bis heute nicht herausgefunden. Haben die Erbauer die Höfe selbst demontiert, als sie sie verließen? Ist es eine Folge von Vandalismus späterer Benutzer? Oder war ein Krieg dafür verantwortlich? Solche zerstörten Höfe bezeichnen die Soldaten der Frequenz-Monarchie als Verlorene Höfe, die sie aus irgendeinem Grund mit besonderer Intensität zu suchen scheinen.«
    Dies war in der Tat ein Rätsel – warum sollten für die Monarchie ausgerechnet die oft unbrauchbaren Höfe besonderen Wert besitzen? Was wusste sie, das den Halbspur-Changeuren unbekannt war?
    »Auf diesem Weg wurde ich auf euch aufmerksam«, sagte der Changeur. »Gestern filterte ich aus dem Polyport-Funk eine Nachricht der Monarchie, die besagte, dass in der Galaxis Milchstraße ein Verlorener Hof entdeckt wurde, der sich in der Hand eines Sternenvolkes namens Terraner befinden sollte. So erfuhr ich auch von eurem Widerstand und davon, dass ihr GALILEO nicht nur gehalten, sondern darüber hinaus ITHAFOR erobert habt.«
    So schließt sich der Kreis , dachte Rhodan. Deshalb kam Motrifis zu uns, weil sein Volk, wie die letzten Stunden traurig bewiesen haben, keinesfalls selbst gegen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher