Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Nur Der Tod Kann Dich Retten

Titel: Nur Der Tod Kann Dich Retten
Autoren: Joy Fielding
Vom Netzwerk:
ihrer Klagen, dass er ihr das Herz gebrochen hätte. Ich denke, es setzt ihr ungleich mehr zu, dass ihre Schwester Ruthie, die seit zehn Jahren in Kalifornien lebt, plötzlich wiederaufgetaucht ist, um die Hälfte von Roses Erbe zu beanspruchen. Ich glaube, insgeheim wünscht sie sich vielleicht sogar, ich wäre zu Hause, damit ich mich der Sache annehmen könnte, so wie ich es im Fall ihrer anderen Schwester Lorraine getan habe.
    Jedenfalls besucht Kerri mich zweimal die Woche, was eine ziemliche Strapaze für sie ist, weil Maple Downs in Fort Lauderdale liegt. Sie verbindet ihre Besuche mit Einkäufen – inzwischen passt mir übrigens der blaue Pulli, den sie mir letztes Jahr gekauft hat, hurra! – und Terminen bei ihrem
Schönheitschirurgen. Sie hat in letzter Zeit häufig über ihre Nase geklagt und ist immer noch unzufrieden mit ihren Lippen. Ich habe es aufgegeben, sie umzustimmen. Die Menschen müssen tun, was sie tun müssen.
    Ich habe sie gefragt, ob die guten Bürger von Torrance ihr das Leben schwer machen, aber sie meinte, die meisten wären sogar erstaunlich freundlich, wahrscheinlich weil sie sie ebenfalls als Opfer betrachten. Schließlich habe ich ihre halbe Familie umgebracht. Und dann hat ihr Freund sie verlassen und ist wenige Wochen, nachdem Sandy die Scheidung eingereicht hatte, nach Palm Beach gezogen. Gerüchten zufolge hat er dort zusammen mit einem ehemaligen Studienkollegen eine Praxis eröffnet und bereits eine neue Freundin. Sandy ist mit Megan und Tim zurück nach Rochester gezogen, sobald sie wussten, dass Greg über den Berg war.
    Ich frage mich manchmal, ob Greg und Megan Kontakt halten und ob es für sie ein Happyend gibt wie für Petruchio und Kate. Schon ironisch, dass sie beinahe geendet wären wie Romeo und Julia.
    Was alle anderen betrifft, gibt meine Mutter sich alle Mühe, mich auf dem neusten Stand zu halten. Offenbar ist Brian Hensen zu Thanksgiving mit einem neuen Freund nach Hause gekommen, einem Kommilitonen, der an der University of Miami ebenfalls Psychologie studiert, um der ganzen Welt zu verkünden, dass er schwul ist. Was ihn betrifft, hatte Joey also doch Recht. Aber wenn man jeden eine Schwuchtel nennt, muss man ja auch gelegentlich einen Treffer landen.
    Erstaunlich für eine konservative Stadt wie Torrance ist, dass keiner an Brians Schwulsein Anstoß genommen hat, einschließlich seiner Mutter und ihres neuen Freundes, eines Anwalts namens Bob, den sie im vergangen Jahr bei einer Online-Partnervermittlung kennen gelernt hat. Eine weitere Ironie – er war zuerst gar nicht mit ihr, sondern mit Mrs. Crosbie verabredet!
    Kerri sagt, dass sie sich möglicherweise bei derselben Vermittlung
anmelden will, wenn sie sich wieder »mehr wie sie selbst« fühlt, wie sie sich ausdrückt. Ich bezweifle, dass sie noch weiß, wer sie »selbst« ist, obwohl ich ihr wahres Ich manchmal für einen Moment in ihren verängstigten Pupillen erkennen kann. Es ist fast so, als wäre sie und nicht ich die Gefangene. Ihr Körper ist ihr Gefängnis geworden. Vielleicht findet sie eines Tages einen Weg hinaus, aber das glaube ich nicht. Die Erwartungen der Gesellschaft werden ihr nie Bewährung gönnen.
    Und Joey hat, nachdem er wieder von der Schule geflogen ist, ein Mädchen in Fort Myers geschwängert, und die beiden heiraten diesen Sommer. Ich glaube nicht, dass ich eingeladen werde. Joey ist schon in Fort Myers, wo er für den Vater seiner Zukünftigen arbeitet. Offenbar gehört der Familie eine Reihe von Ferienhotels. Ich kann mir schon vorstellen, wie Joey die Zimmermädchen anbaggert und die Kellner verprügelt.
    Victor Drummond ist an der Yale School of Drama angenommen worden, wo er vermutlich gut hinpasst. Als Nächstes werden wir ihn wahrscheinlich als Star in einem Stück am Broadway oder in seiner eigenen Hollywood-Sitcom sehen. Das Make-up stellt er natürlich selbst. Und ich kann sagen, dass ich ihn früher kannte.
    Was die anderen angeht, gibt es nicht viel Neues. Ginger und Tanya sind so beliebt und unausstehlich wie eh und je. Sie arbeiten beide im Einkaufszentrum. Peter Arlington hat eine neue Freundin. Sie heißt Rebecca und sieht Liana Martin sehr ähnlich. Lianas kleine Schwester Meredith hat irgendeinen großen Schönheitswettbewerb in Atlanta gewonnen. Sie tritt also in die Fußstapfen ihrer Mutter.
    Wer ganz bestimmt nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, ist Amber Weber, die etwa einen Monat in der Schule gefehlt hat, weil sie in einer Klinik in Tampa
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher