Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Nur Der Tod Kann Dich Retten

Titel: Nur Der Tod Kann Dich Retten
Autoren: Joy Fielding
Vom Netzwerk:
Statur gewann, ganz natürlich die Kontrolle übernahm und am Ende triumphierte. Meine Mutter sagte, seine Wiederwahl ist ein Selbstgänger, im Gegensatz zu der des kleinen perfekten Bürgermeisters, den die Stadt ihrem Bericht zufolge jetzt für ein kleines perfektes Arschloch hält. Nein, wenn es in dieser Geschichte Platz für einen Helden gibt, ist es meines Erachtens John Weber mit all seinen Fehlern. Und ich möchte gern glauben, dass zumindest ein Teil des Verdienstes dafür mir gebührt.
    Womit wir wieder bei mir wären.
    Es ist nicht alles so gekommen, wie ich es geplant habe. Ich hatte jedenfalls ganz bestimmt nicht vorausgesehen, dass ich erwischt werde. Und ich hatte auch nicht vor, für den Rest meines Lebens eingesperrt zu werden. Aber das wird wohl auch kaum passieren. Denn wie sich herausstellt, läuft das in unserem Justizsystem nicht so.
    Als man mich in die Psychiatrische Klinik von Maple Downs verlegte, habe ich – wie die meisten guten Bürger von Torrance garantiert auch – angenommen, dass ich dort den Rest meiner Tage verbringen werde. Ich war schließlich zu lebenslänglich verurteilt worden. Aber mein Glück will es, dass lebenslänglich nicht notwendigerweise bedeutet, dass man für den Rest seines Lebens weggesperrt wird. Meine Situation wird alle paar Jahre neu begutachtet. Wenn ich weiterhin an einer Therapie teilnehme, meine Medikamente nehme, mit den behandelnden Ärzten zusammenarbeite und mich gut benehme, könnte ich schon sehr viel früher wieder draußen sein, als irgendjemand ahnt.

    Ich werde schließlich erst achtzehn.
    Und wie geht noch das alte Lied? Mit siebzehn hat man noch Träume?
    Bleiben Sie dran.

DANKSAGUNG
    Wie immer gilt mein Dank Larry Mirkin und Beverley Slopen für ihren Rat, ihre Unterstützung und ihre Freundschaft. Vielen Dank auch an meine Familie und alle bei der William Morris Agency sowie bei Atria Books in den USA und Doubleday in Kanada dafür, dass sie so viel für den Erfolg meiner Bücher tun. Danke auch an Corinne Assayag, die meine Website hervorragend betreut, und an alle meine ausländischen Verleger und Übersetzer für die großartige Arbeit, die sie bei der Veröffentlichung und Übertragung meiner Romane leisten.
    Ich möchte diese Gelegenheit jedoch vor allem nutzen, um Owen Laster zu danken, der seit mehr als zwanzig Jahren mein Agent (sowie mein Freund und beherzter Unterstützer) ist. Er ist ein vollendeter Künstler seines Metiers, eine sanfte Seele und ein wahrer Gentleman, der nach 45 Jahren in der Branche in den Ruhestand geht. Auch wenn ich weiß, dass er mich in kundigen Händen zurücklässt, werde ich ihn schrecklich vermissen. Er ist einzigartig, und ich hoffe, dass er weiterhin stolz auf mich sein wird. Vielen Dank, Owen. Ich liebe dich und wünsche dir alles Gute.

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2007 unter dem Titel
»Heartstopper« bei Atria Books, New York.
     
     
    1. Auflage
    Copyright © der Originalausgabe 2007
by Joy Fielding, Inc.
    Copyright © der deutschsprachigen Erstveröffentlichung 2007
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    eISBN : 978-3-641-02682-0
     
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher