Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Naomi & Ely - die Freundschaft, die Liebe und alles dazwischen

Naomi & Ely - die Freundschaft, die Liebe und alles dazwischen

Titel: Naomi & Ely - die Freundschaft, die Liebe und alles dazwischen
Autoren: Rachel Cohn
Vom Netzwerk:
im Haus gern mehr erfahren würde, am frühen Abend herumtreibt, war erstklassige Detektivarbeit meinerseits. Niemand in The Building weiß nämlich etwas über ihn, außer dass er absolut umwerfend ist; was auch immer es da sonst noch zu erfahren gäbe, Gabriel rückt nicht damit raus.
    Als Ely sich wieder aufgerichtet hat, dreht er sich um und lässt sich mit dem Rücken gegen den Zaun fallen. Er gibt einen tiefen Seufzer von sich. »Wirklich schade, dass wir das nicht schon früher rausgefunden haben. Aber eins ist klar: Gabriel gehört auf unsere No Kiss List. Lass ihn uns auf den letzten Platz setzen, weil er noch ganz neu ist. Er wird sich dann schon von selbst nach oben arbeiten.«
    Ely und ich haben unsere No Kiss List™ vor ewigen Zeiten aufgestellt, nach einer Flaschendreh-Party, bei der es zu dem Du-hast-mit-mir-rumgeknutscht-um-Donnie-Weisberg-eifersüchtig-zu-machen-Vorfall!! gekommen war. Unsere No Kiss List TM ändert sich ständig, fast wie ein lebendiges Wesen, das sich chemisch aus Elys persönlichem Spannungsfaktor von TFSD vs. PJVS (Theoretisch-fleißiges-Studenten-Dasein versus Praktisch-in-Jungs-verknallt-Sein) und meinem Spannungsfaktor von PMS vs. Langeweile zusammensetzt.
    Wir haben uns von vornherein darauf verständigt, dass manche Leute die absolute Tabuzone sind, selbst solche, die wir wirklich wahnsinnig gerne küssen würden - und ich sage euch, es schmerzt zu wissen, dass die Lippen einer bestimmten Person nie deine Lippen berühren werden, nur weil du ein Gelübde abgelegt hast, dass das nicht sein soll. So schaffen es Ely und ich, unsere Freundschaft von Eifersucht freizuhalten. Die No Kiss List TM ist unsere Versicherung gegen eine Naomi & Ely-Trennung.
    Wenn unsere Eltern eine No Kiss List TM angelegt hätten, dann hätten sie uns allen eine Menge Kummer ersparen können. Die nächste Generation wird diesen Fehler nicht wiederholen.
    Ich sage zu Ely: »Dass Gabriel auf die Liste kommt, geht in Ordnung. Aber nicht die Platzierung. Gabriel ist schärfer als alle anderen, die wir sonst auf der Liste haben. Ich bin dafür, dass er sofort auf Platz zwei gesetzt wird.«
    »Abgemacht«, sagt Ely.
    Interessant. Dieses Zugeständnis kam überraschend schnell.
    Achtung, Wettbüro! Hier kommt das neue Ranking der vordersten Plätze auf unserer No Kiss List TM :
    Platz 1: Donnie Weisberg - immer noch; das große Symbol unseres Gelübdes, bei bestimmten Personen keusch zu bleiben, um die Heiligkeit der Institution Naomi & Ely nicht zu gefährden. Die Tatsache, dass wir beide keine Ahnung haben, wo Donnie sich zurzeit aufhält - Gerüchten zufolge soll er für eine humanitäre Hilfsorganisation in Guatemala arbeiten, um nach seiner ausschweifenden Party am Ende des letzten Schuljahrs nicht wegen Drogenbesitz verurteilt zu werden -, hat keinerlei Auswirkungen auf seinen Status als ewige Nummer eins auf unserer No Kiss List TM .
    Platz 2: Herzlich willkommen, Gabriel, superscharfer Nachtportier, begehrt von allen BewohnerInnen des Hauses, in denen ein lebendiges Herz schlägt, außer vielleicht dem schleimigen Mr McAllister, der mindestens Körbchengröße C braucht, um warm zu werden.
    Platz 3: Mein Cousin Alexander (Footballspieler beim Kansas All-State-Team - das dürfte genügen)
    Platz 4: Elys Cousine Alexandra (East Village, tosender Beifall für ihre Darstellung in der experimentellen Bühnenfassung von »The Crying Game« - das dürfte genügen)
    Platz 5: Robin (), weil nämlich Ely und ich Robin () mögen, die Robin () wirklich gerne hat, und Robin () außerdem für mich der Beweis ist, dass ich an der Uni auch außerhalb der Naomi & Ely-Wahlzwillingsschaft mit jemand befreundet sein kann.
    Und dann noch:
    Platz 6: Der Tweedanzug tragende, an seiner Doktorarbeit schreibende Theologe, der in Apartment 15B illegal zur Untermiete wohnt.
    »Woher weißt du, dass Gabriel hier Basketball spielt?«, fragt Ely.
    »Bin hier eines Tages zufällig vorbeigekommen und hab ihn gesehen«, sage ich.
    Eine klitzekleinekrabbelt die Lügenmauer hoch. Ich habe nie, wirklich niemals Gabriel geküsst. Ich habe mich nie, wirklich niemals länger als fünf Minuten mit Gabriel unterhalten, ohne dass Ely dabei war.
    Aber.
    Es könnte sein, dass Gabriel mich nach meiner Handynummer gefragt hat. Könnte sein, dass er mir manchmal eine SMS schickt. Könnte sein, dass er mal erwähnt hat, wo er ab und zu mit seinen Kumpels Basketball spielt, bevor seine Schicht anfängt.
    »So ein Glück für uns zwei!«, sagt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher