Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Merlin und die Feuerproben

Merlin und die Feuerproben

Titel: Merlin und die Feuerproben
Autoren: Thomas A. Barron
Vom Netzwerk:
Barrieren zu springen, Sinn in Spuren
     zu finden. Und so stark auch ein Drache oder ein Kreelix oder selbst ein Galator sein mögen, das ist etwas noch Stärkeres.
     Trotz all ihrer Macht ist es wirklich eine noch höhere Macht.«
    Ich drehte die Saite meines Psalters zwischen den Fingern und lächelte beinah.
    »Aber vergiss nicht«, Hallia gab mir einen kleinen Stoß, »selbst ein großer Zauberer braucht zwei Stiefel, nicht nur einen.«
    Ich bewegte die Zehen meines nackten Fußes. »Es sei denn, er könnte laufen wie ein Hirsch.«
    Sie schaute mich nachdenklich an. »Oder fliegen   … wie ein junger Falke.«
     

     



Informationen zum Buch
    Der junge Merlin glaubt zum Magier befähigt zu sein. Ungeduldig will er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und unterzieht
     sich einer schwierigen Prüfung: Er fertigt eine Harfe an, der er nur dann herrliche Töne entlocken kann, wenn er wirklich
     das Zeug zum Magier hat. Doch bevor die ersten Töne des Instruments erklingen, geht die Harfe in Flammen auf. An ihrer Stelle
     erscheint die Zwergenkönigin Urnalda, in deren Schuld Merlin steht. Sie verlangt von ihm, dass er den aus jahrzehntelangem
     Schlaf erwachten Drachen Valdearg bekämpfen soll, der nicht nur ihr Zwergenvolk, sondern ganz Fincayra bedroht. Doch eine
     uralte Prophezeiung besagt, dass in diesem Kampf sowohl der Drache als auch sein Gegner zu Tode kommen. Schweren Herzens macht
     Merlin sich auf den Weg…

Informationen zum Autor
    T.   A.   Barron
wuchs in Massachusetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war
     als Manager in einer New Yorker Anlagefirma tätig und selbstständiger Unternehmer. Heute ist er freier Autor und lebt mit
     seiner Familie in Boulder, Colorado. Seine Merlin-Saga, die in fünf Bänden bei dtv junior vorliegt, wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine große Fangemeinde. Zusätzliche Informationen über
     den Autor unter www.tabarron.com

Irmela Brender
ist als freischaffende Autorin und Übersetzerin tätig. Für ihre zahlreichen Kinder- und Jugendbücher sowie die biografischen
     Werke für Erwachsene erhielt sie mehrfach Auszeichnungen, unter anderen den Stuttgarter Literaturpreis.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher