Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mathilda, Mathilda! - Drei wie Wind und Wirbel (German Edition)

Mathilda, Mathilda! - Drei wie Wind und Wirbel (German Edition)

Titel: Mathilda, Mathilda! - Drei wie Wind und Wirbel (German Edition)
Autoren: Annette Langen
Vom Netzwerk:
habe sogar Jacob gefragt, was los ist.«
    »Und?«, fragten Philippa und ich gleichzeitig.
    »Der sagt, er ist der beste Freund von Mats und kann mir deshalb nichts sagen«, erzählte Linn empört.
    Philippa sah sehr konzentriert aus. Sie drehte eine Haarsträhne um ihren Finger. »Da ist doch etwas faul«, sagte sie wie zu sich selbst, und dann rief sie laut: »Ja, das kann nicht anders sein!« Philippa sprang mit einem Satz von der Mauer. » Irgendjemand hat da gewaltigen Mist verzapft.«
    »Ich habe wirklich nichts … «, fing ich an und musste gleich wieder gegen die Tränen ankämpfen.
    »Du doch nicht, Mathilda«, sagte Philippa beruhigend und setzte sich wieder neben mich. »Aber jemand Drittes.«
    Linn sah auf. »Aber wer ist das?«

    Wenn du willen willst wie es weitergeht:
Band 2 Drei ohne Punkt und Komma
erscheint im April 2012 (ISBN 978-3-570-15389-5).

Schneller Partysalat
    getestet von Mathilda

    Für 4 Portionen brauchst du:
    250 g Nudeln, z.B. Penne oder Rigatoni, Salz, 4 EL Rotweinessig, 6 EL Olivenöl, Basilikum (es geht auch Tiefkühlkost), 1 Packung Cocktailtomaten, 2 Packungen Mozzarella.

    So wird’s gemacht:
    Die Nudeln in Salzwasser bissfest garten, gut abtropfen und abkühlen lassen.
    Die Cocktailtomaten waschen, halbieren.
    Den Mozzarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden.
    Für die Salatsoße Essig, Öl, etwas Salz und gehacktes Basilikum verrühren.
    Nudeln, Tomatenhälften und Mozzarellawürfel hinzugeben, vermischen und eine Stunde durchziehen lassen.
    Vor dem Servieren noch einmal mit Salz nachwürzen.

    Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten.

cbj
ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House

    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform

    1. Auflage 2011
    © 2011 cbj Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Alle Rechte vorbehalten
Innenillustrationen: Dagmar Henze

    MI · Herstellung: cb
Satz: Uhl + Massopust, Aalen
    eISBN 978-3-641-06967-4

    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher