Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lucy im Himmel (German Edition)

Lucy im Himmel (German Edition)

Titel: Lucy im Himmel (German Edition)
Autoren: Stefanie Mohr
Vom Netzwerk:
eigentlich meine nächste Frage gar nicht mehr stellen, denn in gewisser Weise hast du sie bereits beantwortet.«
         »Worum geht es denn?«
         »Darum, ob du es dir nun mit der Engelsausbildung überlegt hast und dich um einen Ausbildungsplatz bewerben willst.«
         »Und was ist mit dem Eignungstest?«
         »Den schenken wir uns – ich habe ja die letzten zwei Wochen miterlebt, zu was du alles fähig bist.«
         War das nun als Kompliment gemeint? Bestimmt. Also strahlte ich Gabriel an.
         »Darf ich das als ein Ja werten?«, fragte er.
         Ich nickte nachdrücklich.
         »Gut, dann müssen du und dein Bürge diesen Ausbildungsvertrag unterschreiben.« Er hielt mir einen dicken Stapel Papier unter die Nase.
         »Welcher Bürge?«
         »Der Engel, der deine Ausbildung leiten und überwachen wird natürlich.«
         »Da habe ich aber keinen.« Meine Schultern sackten nach unten. Das war ja wieder mal typisch, dass mir erst so kurz vor dem Ziel der alles entscheidende Haken mitgeteilt wurde, der sich sodann als K.-o.-Kriterium erwies.
         Gabriel sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen überrascht an. Im selben Augenblick knuffte mich Manuel in die Seite.
         »Sag mal, Lucy-Schatz, was glaubst du eigentlich, wozu ich hier die ganze Zeit so feierlich neben dir herumstehe?«
         Ohne darüber nachzudenken, dass wir nicht allein waren, warf ich mich in Manuels Arme und gab ihm einen Kuss.

Danksagung:
    Autoren brauchen jede Menge Unterstützung von Menschen, die ihnen helfen, Ideen zu spinnen, die durch kleine Anekdoten inspirieren, mit Fachwissen erleuchten, in ihr Leben und ihre Arbeit Einblick gewähren, durch Erlebtes beeinflussen, mit Anregungen bestärken, aber auch mittels Kritik verändern. Kurz: Wer schreibt, braucht viele Menschen, die ihm hilfreich zur Seite stehen und auf jegliche Art moralischen Beistand leisten. An der Entstehung eines Buches ist niemals nur der Autor beteiligt.
         In diesem Zusammenhang geht das größte aller Dankeschöns an JGT, der mir im Rahmen einer sehr langwierigen Recherche bei einem meiner Kriminalromane über den Weg gelaufen ist und mich zu diesem Buch inspiriert hat.
         Meinen Delta-, Gamma- und Beta-2-LeserInnen danke ich für ihre konstruktive Kritik und ihre mir anvertrauten Ideen und Anmerkungen.
         Ein last-but-not-least Dankeschön geht an meine liebe Lektorin, die dieses Projekt betreut hat.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher