Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)

Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)

Titel: Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)
Autoren: Sheryl Sandberg
Vom Netzwerk:
und Expertin für den Zusammenhang zwischen Geschlecht und sozialer Ungleichheit hat Marianne als wichtigste wissenschaftliche Ansprechpartnerin ihr enormes Wissen in dieses Buch eingebracht. Ihre Herangehensweise ist sehr sorgfältig, und sie hat zudem eine einmalige Begabung, wissenschaftliche Forschungsergebnisse auf den Punkt zu bringen, so dass sie verständlich und überzeugend sind. Dank ihres klaren Denkens, ihres fundierten Wissens und ihrer analytischen Genauigkeit konnte ich unendlich viel von ihr lernen.
    Ohne Jennifer Walsh wäre dieses Buch nie geschrieben worden. Dank ihrer felsenfesten Überzeugung, ihrer Willenskraft und dem Umstand, dass sie sich weigerte, mein Nein hinzunehmen, hat Jennifer mich überzeugt, dieses Buch zu schreiben. Sie sagte, der Schreibprozess würde eine wichtige Reise für mich persönlich werden – und sie hatte recht. Von Anfang bis Ende stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite, machte mir Mut und erinnerte mich in entscheidenden Augenblicken, warum ich das alles tat.
    Meine Lektorin Jordan Pavlin glaubte so sehr an dieses Projekt, dass sie über viele Monate hinweg viele Stunden investierte, bevor ich überhaupt definitiv zusagt hatte. Sie half mir, meine ursprünglichen Ideen auszuarbeiten und sie in Entwürfe und schließlich in Kapitel zu verwandeln. Jede Anekdote, die sie las, ließ sich nach Jordans Meinung noch ausbauen; stets brachte sie mich dazu, meine Erfahrungen und Gefühle aufzuschreiben. Auch Sonny Mehta, Verleger von Knopf, bin ich zu großem Dank verpflichtet. Seine unermüdliche Unterstützung hat die überaus zügige Umsetzung dieses Projekts ermöglicht.
    David Dreyer und Eric London waren beim Schreiben dieses Buches unentbehrlich. Als zuverlässige Berater und brillante Handwerker brüteten sie über jedem Entwurf, vom ersten bis zum allerletzten. Allen nur denkbaren Fragen gingen sie mit unfehlbarem Urteilsvermögen nach, vom Vorschlag, die Gliederung grundlegend zu verändern bis hin zum Feinschliff bei kleinsten Details. Dabei trafen sie nicht nur immer den richtigen Ton, sondern behielten immer (wirklich immer ) das Ziel im Auge. Sie schafften es, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und erteilten ihre Ratschläge schnell und mit Humor.
    Das Team von WME hatte dieses Projekt in jederlei Hinsicht absolut im Griff. Ari Emanuel brachte die ganze Sache ins Laufen, indem er mich Jennifer vorstellte und ich bin dankbar für seine Freundschaft und seine stets amüsanten und unterstützenden Anrufe. Tracy Fisher hat die gesamte Arbeit für die internationalen Ausgaben dieses Buches geleitet sowie jedes Detail bei dessen Produktion und Veröffentlichung gemanagt. Theresa Brown, Margaret Riley, Kathleen Nishimoto, Caitlin Moore, Rafaella De Angelis, Laura Bonner, Annemarie Blumenhagen, Eric Zohn, Michelle Feehan, Rachel McGhee, Covey Crolius, Caitlin Mahony, Janine Kamouh und David Young bin ich für ihr Engagement ebenfalls zu Dank verpflichtet.
    Für diese Ausgabe möchte ich meinen wärmsten Dank und meine Bewunderung ausweiten auf Siv Bublitz, Verlegerin und Geschäftsführerin der Ullstein Buchverlage, einem der wenigen Verlage, der von einer Frau geleitet wird. Außerdem bedanke ich mich zusätzlich bei Jürgen Diessl, dem Verlagsleiter von Econ, der Lektorin Ulrike von Stenglin sowie dem ganzen Ullstein-Team inklusive Antonia Besse, Franziska Brinkmann, Julia Gommel, Caroline Kraft, Friederike Schönherr, Antoinette von Schwarzkopf, Verena Vogt und Sabine Wimmer. Zusätzlich möchte ich mich noch bei der freien Redakteurin Anne Nordmann bedanken und bei Barbara Kunz, die diesem Buch so viel Zeit und Aufwand gewidmet hat.
    Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie, wie wichtig mir Feedback ist. So bin ich besonders den vielen Menschen dankbar, die mir Feedback gegeben haben. Als ich beschloss, dieses Buch tatsächlich zu schreiben, war meine Schwägerin Amy Schefler mit Rat und Tat zur Stelle. Als ich an meiner ersten Gliederung saß, schickte sie mir ausführliche Überlegungen zu den Themen, über die ich schreiben sollte, interviewte all ihre Freundinnen und Freunde, erzählte mir ihre Geschichten und las mehrmals jeden Kapitelentwurf. Ihr Enthusiasmus und ihre Leidenschaft für dieses Projekt – genau wie ihre Freundschaft und Unterstützung – waren für mich eine echte Quelle der Inspiration.
    Seitdem ich sie vor sechs Jahren kennengelernt habe, lässt mich Gloria Steinem an ihrer Lebenserfahrung und Klugheit teilhaben. Tieferes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher