Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)

Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)

Titel: Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (German Edition)
Autoren: Sheryl Sandberg
Vom Netzwerk:
von der Stanford Graduate School of Business ging mit mir Schritt für Schritt die Ergebnisse seiner bahnbrechenden Heidi / Howard-Studie durch. Sharon Meers hat mir großzügigerweise alle Daten zur Verfügung gestellt, die sie über Jahre für ihr Buch Getting to 50 / 50 recherchiert hat. Christine Silva, Forschungsdirektorin bei Catalyst, versah mich mit wichtigen Detailinformationen zu verschiedenen Studien. Kim Parker, Wissenschaftlerin im Pew-Projekt Social & Demographic Trends besprach mit mir den Forschungsbericht zum Thema Geschlecht und Karriereerwartungen. Besonderer Dank gilt Phil Garland, Vizepräsident für Methodologie bei SurveyMonkey, für seine aufschlussreichen Kommentare zu vielen Entwürfen sowie seine Unterstützung bei quantitativen Analysen.
    Danke an Divesh Makan von Iconiq für seine Hilfe in Sachen Aufbau und Gliederung und an Gary Stiffelman von Ziffren Brittenham für seinen detaillierten Blick. Ich möchte auch Jill Gillett und Chris Sanagustin für ihre Unterstützung von Nells Arbeit bei diesem Projekt danken.
    Besonderer Dank gilt all den Frauen und Männern, die nach meinem TED -Talk und weiteren Reden Kontakt mit mir aufgenommen und mir von ihren eigenen Erlebnissen, Problemen und Erfolgen berichtet haben. Ohne ihre Reaktionen und Gedanken hätte ich nicht weiter über dieses Thema gesprochen, geschweige denn dieses Buch geschrieben. Jedes Mal, wenn ich Inspiration brauchte, las ich noch einmal ihre E-Mails und Briefe.
    Ich bin auch den vielen Menschen zu Dank verpflichtet, die mir während meiner Karriere Chancen eröffnet und Orientierungshilfe gegeben haben. Larry Summers bot an, meine Abschlussarbeit zu betreuen, verschaffte mir meine erste Stelle nach dem College und ist seither ein wichtiger Teil meines Lebens. Mein erster Chef Lant Pritchett hat mir beigebracht, auf die Fakten zu schauen und die ungeschminkte Wahrheit auszusprechen. Eric Schmidt, Larry Page, Sergey Brin und Omid Kordestani haben mich zu Google geholt, ohne dass ich irgendwelche für diesen Job relevanten Erfahrungen gehabt hätte, und sie haben mich während der vielen Jahre, die ich für sie gearbeitet habe, stets unterstützt. Bei der Weltbank luden mich Richard Skolnik, Salim Habayeb und Maria Clark ein, mit ihrem Team nach Indien zu fahren. Doug Elmendorf, der mir am College half, eine Gruppe für Frauen in den Wirtschaftswissenschaften zu gründen, hat mir viele Jahre lang sehr viel beigebracht. Don Graham, Pat Mitchell und John Doerr gaben mir an entscheidenden Momenten in meiner Karriere wesentliche Ratschläge. Fred Kofman hat sein Wissen über Führung, Authentizität und Verantwortung mit mir geteilt.
    Ich habe das Glück, bei Facebook jeden Tag mit außergewöhnlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Camille Hart arbeitet seit mehr als zehn Jahren an meiner Seite. Vieles verdanke ich ihrem Sachverstand, ihrem großartigen Urteilsvermögen und ihrem unermüdlichen Streben nach Effizienz. Meine Kollegen Chris Cox, Mike Schroepfer, Elliot Schrage, David Ebersman, Ted Ullyot, Libby Leffler, Charlton Gholson, Kelly Hoffman, Eric Antonow, David Fischer, Lori Goler und Dan Rose fordern mich heraus, ihren hohen Standards zu entsprechen. Dank ihrer Freundschaft und Unterstützung komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Mark Zuckerberg verdanke ich die Gelegenheit meines Lebens, und seitdem ich bei Facebook arbeite, inspiriert und unterstützt er mich. Er hat mir vorgelebt, wie man seinen eigenen Weg geht und mich ermutigt, das zu tun, was ich tun würde, wenn ich keine Angst hätte.
    Ich habe das Glück, wundervolle Freunde an meiner Seite zu haben, während des gesamten Projekts und auch sonst. Ich bin so dankbar für meine Freundinnen aus Kindertagen, Eve Greenbarg, Mindy Levy, Jami Passer, Beth Redlich, Elise Scheck, Pam Srebrenik, Brook Rose, Merle Saferstein und Amy Trachter; und für meine engsten Freunde, die ich als Erwachsene kennenlernte, Carrie Weber, Marne Levine, Phil Deutch, Katie und Scott Mitic, Craig und Kirsten Nevill-Manning, Adam Freed, Joel Kaplan, Clia und Scott Tierney, Kim Jabal, Lorna Borenstein, David Lawee, Chamath Palihapitiya, Zander Lurie, Kim Keating, Diana Farrell, Scott Pearson und Lori Talingting.
    Die uneingeschränkte Unterstützung meiner Familie war schon immer mein Fundament. Tiefe Dankbarkeit und Liebe gelten meinen Eltern Adele und Joel Sandberg, meinem Bruder David Sandberg, meiner Schwester Michelle Sandberg, meiner Schwiegermutter Paula Goldberg, meinen Schwägerinnen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher