Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
LaNague 01 - Der Heiler

LaNague 01 - Der Heiler

Titel: LaNague 01 - Der Heiler
Autoren: F. Paul Wilson
Vom Netzwerk:
Sorgen. Der Sergeant ist ein erfahrener Mann. Wir haben im Moment größere Probleme.«)
    Die übrigen Gleiter tauchten jetzt ebenfalls auf und griffen augenblicklich im Tiefflug die Lager der feindlichen Truppen an. Ihre Aufgabe war es, den Angriff auf die Föderationszentrale zu vereiteln und Dalt auf seinem Weg zur Insel Deckung zu geben.
    (»Drehe ab nach Süden«), wies ihn Part an.
    »Wo ist Süden?«
    (»Links.«)
    Sie waren nun so nahe an der Insel, daß sie den Tempel in seinen größeren Details ausmachen konnten.
    »Wo soll ich landen?«
    (»Du sollst nicht landen. Jedenfalls noch nicht. Siehst du diese große Öffnung dort? Fliege direkt hinein.«)
    »Der Eingang sieht nicht gerade riesig aus.«
    (»Wenn du es geschafft hast, den Gleiter durch den Tunnel zu manövrieren, dann dürfte die Öffnung da auch kein großes Problem für dich sein.«)
    Die Wächter des befestigten Tempels erwarteten sie am Eingang mit eingelegten Pfeilen, gespannten Bogen und wurfbereiten Speeren.
    (»Nimm die Geschwindigkeit herunter und räume sie mit den Blastern aus dem Weg«), forderte ihn Part auf.
    Das war Dalt zu grausam. »Ich fliege einfach durch sie hindurch. Sie sind doch nur mit angespitzten Stöcken bewaffnet.«
    (»Ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn sie von hinten über uns herfallen und dich wie ein Stück Fleisch aufspießen. Vor lauter Mitgefühl kannst du dich wohl nicht mehr erinnern, was passiert ist. Hast du die Badenden auf Clutch vergessen? Oder diesen kleinen Jungen?«)
    Das reicht! Dalt holte tief Luft und drückte den neu eingebauten Knopf, der die Waffen auslöste. Die Blaster summten, aber die Wachen schienen unbeeindruckt und unverletzt.
    »Was ist schiefgelaufen?«
    (»Oh, die Energiedämpfer sind wohl effektiver als ich zuerst angenommen habe. Vermutlich schaffen wir es nicht, auch nur in die Nähe von Kali zu kommen.«)
    »Keine Angst, das wird schon klappen.« Dalt schaltete wieder auf Höchstgeschwindigkeit, während er bis auf einen halben Meter über den Steintreppen hinunterging. Speere und Pfeile prallten wirkungslos am Rumpf des Gleiters und dem geschlossenen Führungsstand ab, aber die Wachen hielten ihre Stellung, bis Dalt fast auf gleicher Höhe mit ihnen war. Dann flüchteten sie nach allen Seiten. Wer zu langsam war, wurde vom Schiffsbug davongeschleudert, aber die meisten entkamen unverletzt.
    Dann wurde es dunkel. Auf Parts Anweisung erweiterten sich Dalts Pupillen unverzüglich auf ihre volle Größe, und plötzlich waren in dem schwach beleuchteten Gang Einzelheiten zu erkennen. Die historischen Fresken, die Part bei seinem früheren Besuch bereits gesehen hatte, verschwammen zu beiden Seiten. Vor ihnen verengte sich der Gang zu einem schmalen, flachen Tunnel.
    »Ich glaube kaum, daß ich da durchkomme«, meinte Dalt.
    (»Das glaube ich auch nicht. Aber vielleicht kannst du mit dem Gleiter unsere Verfolger aufhalten.«)
    »Daran habe ich ebenfalls gedacht.« Dalt ging mit der Geschwindigkeit herunter und glitt mit dem Schiff in die Öffnung hinein, bis es auf beiden Seiten gegen die Wände des Tunnels stieß. »Das müßte genügen.« Die Seitenluke berührte die Tunnelwand, und so glich Dalt den Druck aus, indem er die vordere Sichtscheibe senkte. Kühle, muffige Luft strömte in die Kanzel, es roch nach Salz und Moder.
    Er steckte ein Munitionsband in die abgesägte Ibizan und kletterte hinaus auf das Dach des Gleiters. Als er sich auf den Boden gleiten ließ, klatschte etwas dicht neben ihm gegen das Schiff, und Augenblicke später fühlte er einen Schlag und einen ziehenden Schmerz in der rechten Seite seines Rückens. Er wirbelte auf dem Absatz herum, spürte, wie etwas über seinen Kopf hinwegzischte, als er die Ibizan auf Automatik schaltete, und feuerte eine kurze Salve im Halbkreis um sich herum.
    Vier Wächter, die in einem Eingang rechts von ihm standen, wurden von den Feuerstößen erfaßt, herumgerissen und fielen zu Boden, wo sie dann stillagen.
    Was hat mich getroffen? Der Schmerz in seinem Rücken war verschwunden.
    (»Ein Pfeil. Er ist von der achten Rippe auf der rechten Seite abgeprallt und steckt jetzt im Zwischenrippenmuskel. Ein jämmerlicher Schuß – er hat dich im Winkel erwischt und es nicht mehr durchs Rippenfell geschafft. Ich habe die Empfindungen in diesem Bereich blockiert.«)
    Fein. Und wohin jetzt?
    (»Durch diese Tür dort. Und beeil’ dich!«)
    Während Dalt durch die Tür in den kleinen Raum rannte, wurde er von einem zweiten Pfeil in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher