Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
LaNague 01 - Der Heiler

LaNague 01 - Der Heiler

Titel: LaNague 01 - Der Heiler
Autoren: F. Paul Wilson
Vom Netzwerk:
zu durchqueren.
    (»Wenn es losgeht, dann wahrscheinlich, weil du es auslösen wirst.«)
    Was willst du damit sagen?
    (»Der Tunnel wird durch Kalis Psi-Kräfte aktiviert und gelenkt. Wenn eine Psi-Kraft von solcher Stärke irgendwo auf diesem Planeten auftaucht, dann weiß ich es – sofort.«)
    »Ach ja«, murmelte Dalt laut. »Wollen wir hoffen, daß dieser Fall bald eintritt. Diese Warterei zerrt an meinen Nerven.«
    (»Ich wäre ganz zufrieden, wenn sie erst gar nicht erscheinen.«)
    »Das haben wir doch schon einmal gehabt!«
    »Wie bitte?« wandte sich ein Soldat an Dalt, der gerade in Hörweite vorbeikam.
    »Was gibt’s?« fragte Dalt.
    Der Soldat sah ihn verwirrt an. »Ich dachte, Sie hätten mit mir gesprochen.«
    »Wie? Oh, nein.« Dalt lächelte schwach. »Ich habe nur laut gedacht.«
    »Ach so.« Er ging weiter, warf aber noch einen schnellen Blick zurück auf Dalt.
    (»Er hält dich vielleicht für verrückt«), stichelte Part. (»Und nicht nur er. Ich auch, aber aus einem ganz anderen Grund.«)
    Halt’ die Klappe und laß mich schlafen.
     
    *
     
    Sie mußten nicht lange warten. Vor Einbruch der Morgendämmerung am zweiten Tag fand sich Dalt plötzlich hellwach, und sein Nervensystem vibrierte alarmierend.
    (»Drück’ auf den Knopf«), forderte ihn Part widerstrebend auf. (»Sie sind da.«)
    Wo?
    (»Rund zwei Kilometer von hier entfernt. Ich werde alle dorthinführen.«)
    Während er den Ibizan Zuführergürtel um seine Hüfte band, aktivierte Dalt den Alarm, und die zwanzig Schützen wurden durch die Signale augenblicklich geweckt.
    Der Sergeant, der die Truppe anführte, kam auf Dalt zu. »Wohin gehen wir?«
    Dalt unterdrückte ein Achselzucken und sagte statt dessen: »Folgen Sie mir nur.«
    Gleichzeitig mit Auslösen des Alarms öffnete sich das Dach des Hangars und die sechs bewaffneten und druckfesten Gleiter waren in weniger als einer Minute in der Luft. Part lenkte Dalt hoch über den Gebäudekomplex der Zentrale.
    (»Jetzt geh’ wieder herunter und fliege eine Linkskurve um das Gebäude da hinten, das wie eine umgedrehte Pyramide aussieht.«)
    »Und dort sind sie?« rief Dalt aus.
    (»Ja. Genau im Zentrum des Komplexes.«)
    »Aus einer Entfernung von vielen tausend Lichtjahren … wie bringen sie es nur fertig, so exakt zu landen?«
    (»Nicht ›sie‹ – Kali. Die Göttin lenkt den Durchgang.«)
    Mit ausgeschalteter Flugbeleuchtung gingen die Gleiter zwischen zwei glattwandigen Gebäuden herunter, bis sie nur noch ein paar Meter über dem Erdboden schwebten.
    (»Es ist ganz hinten am Ende der Gasse.«)
    Dalt schüttelte den Kopf in widerwilliger Bewunderung. »Eine unglaubliche Genauigkeit.«
    (»Und eine brillante Strategie. Es ist hier so eng, daß wir praktisch nicht gegen sie vorgehen können. Ich habe dir gesagt, daß sie eine furchtbare Gegnerin ist – willst du deinen Plan immer noch durchführen?«)
    Dalt wünschte, er könnte eine verwegene und unbekümmerte Antwort finden, aber es fiel ihm keine ein. Statt dessen schaltete er die Suchscheinwerfer auf der Vorderseite des Gleiters ein und beleuchtete eine erschreckende Szene: Die Eindringlinge strömten aus ihrem Loch wie wütende Bienen aus einem Stock.
    Die Gleiter wurden augenblicklich unter Beschuß genommen, und Dalt brachte sein Schiff auf volle Touren. Es machte einen Satz auf die anstürmenden Angreifer zu, die umgestoßen oder zur Seite gedrängt wurden, als Dalt es mitten in die Gruppe der Fremden steuerte. Er stellte fest, daß die Gleiter hinter ihm im Flug zurückfeuerten …
    … und dann war alles um sie herum düster, tonlos, unendlich und lautlos, als sie durch das Tor in den Zwischenraum eintraten. Dalt fühlte einen leichten Schwindel, als er sich so übergangslos in leerem Raum befand, aber es gelang ihm, über erstaunten und wild gestikulierenden Angreifern auf ihrem Weg zur Föderationszentrale hinweg seinen Kurs zu halten.
    (»Wenn du den Gleiter noch kurze Zeit so halten kannst, sind wir gleich am Ziel.«)
    Part hatte kaum diese ermutigenden Worte ausgesprochen, als das Schiff in strahlendes Sonnenlicht eintauchte und dabei weitere Angreifer umstieß. Ohne sich umzuschauen, behielt Dalt die Höchstgeschwindigkeit bei und stieg auf in Richtung Meer.
    (»Siehst du die Insel?«)
    »Genau vor uns.«
    (»Richtig. Bleib weiter auf Kurs.«)
    »Ich hoffe bloß, daß der Sergeant daran gedacht hat, Petrical zu melden, wo die Angreifer eingefallen sind, bevor er uns gefolgt ist.«
    (»Mach’ dir darüber keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher