Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Labyrinth des Bösen

Labyrinth des Bösen

Titel: Labyrinth des Bösen
Autoren: James Luceno
Vom Netzwerk:
Neimoidianern gestattet hatte, sich zu einer wohlhabenden raumfahrenden Gesellschaft zu entwickeln, mit genug Schiffen, um das Interesse der berüchtigten Handelsföderation zu wecken, und am Ende auch genug Droiden, um es mit einer ganzen Armee aufzunehmen.
    Man hätte annehmen sollen, dass der Pilz - de3r sowohl wegen seines medizinischen als auch wegen seines Nährwerts geschätzt wurde - in dem Manax-Laub gedieh, das die Ernter sammelten. Aber tatsächlich bildeten die Blätter und Zweige kaum mehr als eine Unterlage. Es waren vor allem Enzyme, die die Käfer produzierten, verbunden mit der Feuchtigkeit der Höhlen und Gänge der Nesthügel, die den schnellen Wuchs eines Produkts förderten, das nicht viel Bearbeitung brauchte, um schmackhaft zu sein.
    Während der Belagerung von Deko und Koru Neimoidia war Obi-Wan nicht dazu gekommen, eine Pilzfarm aufzusuchen, aber sobald er und Anakin durch die höhlenartige Öffnung ins Nest stürzten, fiel ihm wieder ein, was er vor mehr als zehn Standardjahren gelernt hatte.
    Hier gab es alles, was zu einer Pilzfarm gehörte, die teilweise zerkauten Blätter, sorgfältig in Schichten arrangiert, die aussortierten Klumpen von Zweigen und anderen Unreinheiten, die Arbeiterkäfer, die Aufseher-Droiden, die Förderbänder und anderen Geräte, die dem Transport und dem Sortieren dienten - und natürlich war kein einziger Neimoidianer in Sicht, was zu ihrem Grundsatz passte, dass jede Art von Anstrengung zu vermeiden sei.
    Tief unter dem Hügel, unberührt von Sonnenlicht, wurden die Pilzkulturen - Schimmel, Mehltau und kränklich weiße Pilze - mit natürlichen und synthetischen Wachstumsbeschleunigern behandelt. Und höher oben, im eigentlichen Keller der Zitadelle, wurde das gereifte Endprodukt wahrscheinlich von Larven konsumiert oder zur Verschiffung verpackt.
    Cody befahl seinen Leuten, den Bereich abzusichern. Die Nachhut wurde immer noch sporadisch von STAPs beschossen, aber die Droidenpiloten kamen nicht nahe genug an den Eingang heran, weil sich draußen die Leichen von Käfern häuften.
    Der MedSpec von Gruppe Sieben eilte zu Obi-Wan und Anakin.
    »Sirs, ich empfehle, dass Sie Ihre Atemgeräte bereithalten. Wir müssen wahrscheinlich nicht tiefer ins Nest eindringen, aber es besteht immer die Gefahr, dass wir auch in anderen Bereichen auf hohe Sporenkonzentration in der Luft stoßen.«
    Obi-Wan runzelte die Stirn. »Giftsporen, Sergeant?«
    »Nein, Sir. Aber die Sporen haben eine unangenehme Wirkung auf Menschen.«
    »Auf welche Weise unangenehm?«, fragte Anakin.
    »Die Wirkung wird überwiegend als >Verdrängung von Realität beschrieben.«
    Obi-Wan warf Anakin einen Blick zu. »Dann schlage ich vor, wir tun, was der Sergeant sagt.«
    Er war gerade dabei, mit der linken Hand das kleine Atemgerät mit den zwei Tanks aus dem Beutel an seinem Gürtel zu ziehen, als eine Salve von Energiestrahlen in die Höhle prasselte. Zwei Soldaten, in die Brust getroffen, wurden umgerissen.
    Das Feuer kam aus einer schmalen Seitenhöhle, die durch ein Tor vom Hauptbereich abgetrennt werden konnte. Anakin rannte bereits auf diesen Eingang zu, das Lichtschwert in beiden Händen, und lenkte dabei die meisten Blitze wieder zu den Schützen zurück.
    Obi-Wan sprang zur Seite und hob die Klinge, um zwei Strahlblitze zurückzuschlagen, die Anakin nicht erwischt hatte. Den ersten schickte er zu seinem Ursprung zurück, den zweiten richtete er nach unten. Der Strahl traf auf den festen Boden der Höhle, prallte von dort ab an eine Wand, dann an die Decke, dann an die andere Wand und wieder auf den Boden, von wo aus er direkt in die Schalttafel zur Bedienung der Tür zur Seitenhöhle schlug.
    Flinken sprühend gab das Gerät den Geist auf, und eine dicke Metallplatte sackte aus der Halterung und verschloss die Höhle mit einem lauten Krachen.
    Anakin schaltete sein Lichtschwert aus und warf einen bewundernden Blick über die Schulter. »Gute Arbeit, Meister.«
    »Die Schönheit von Form Drei«, erklärte Obi-Wan mit übertriebener Lässigkeit. »Du solltest es irgendwann mal probieren.«
    »Ihr wart immer schon besser als ich, wenn es ums Ausweichen ging«, sagte Anakin. »Ich ziehe eine direktere Taktik vor.«
    Obi-Wan verdrehte die Augen. »Ein Meister der Untertreibung.«
    »General Kenobi«, rief der Kom-Spezialist von der anderen Seite der Höhle. »Die Aufklärung berichtet, dass Vizekönig Gunray und sein Gefolge auf dem Weg zu den Startbuchten sind. Sie werden von Superkampfdroiden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher