Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Labyrinth des Bösen

Labyrinth des Bösen

Titel: Labyrinth des Bösen
Autoren: James Luceno
Vom Netzwerk:
aber nicht losreißen.
    Plötzlich sprang Anakin unter seinem Käfer vor.
    Das Lichtschwert fest in der behandschuhten Hand, rannte er über das kahle Feld auf den gefangenen Soldaten zu. Die Macht führte ihn sicher über das Minenfeld. Die Erntekäfer hätten ihn vielleicht für einen verrückten Wiesenspringer gehalten, aber sie interessierten sich ohnehin nicht für ihn und waren nur darauf konzentriert, mit ihrer Ladung das sichere Nest zu erreichen.
    Anakins letzter Sprung brachte ihn direkt vor den Erntekäfer, der den Soldaten gepackt hatte. Mit einem Aufwärtsstoß seines Lichtschwerts trennte er die Zange vom Käfer ab und befreite den Mann, versetzte dadurch aber auch die Soldatenkäfer in helle Aufregung. Obi-Wan konnte beinahe sehen, wie Pheromone ausgestoßen wurden und die Käfer die Informationen entzifferten.
    Es wimmelt hier nur so von Raubtieren!
    Die Käfer stießen Schreie aus, so hoch, dass sie kaum hörbar waren, und die Stampede begann. Minen explodierten auf allen Seiten, und aus einer Rauchwolke oberhalb der Plantage schwärmten mehr als hundert STAPs.
    In der neimoidianischen Version der beweglichen Repulsor-Plattform, die in der ganzen Galaxis als Beobachtungsfahrzeug benutzt wurde, war jede Single Trooper Aerial Platform mit Doppelblastern ausgerüstet, die mehr Feuerkraft hatten als die kurzläufigen Modelle der Infanteriedroiden.
    Sobald sie Schussweite erreicht hatten, ließen die Droiden Energiestrahlen auf alles in Sicht niederprasseln, mähten die Erntekäfer nieder und verwandelten den felsigen Boden in ein Schlachtfeld. Explosionen erschütterten das Gelände, als Dutzende weiterer Minen ausgelöst wurden. Anakin stützte den verwundeten Soldaten mit dem linken Arm und wehrte im Laufen Blasterstrahlen ab. Der Rest von Gruppe Sieben gab ihnen Deckung und holte mit ununterbrochenem Feuer mehrere STAPs herunter.
    Cody winkte alle zu sich in einen flachen Bewässerungsgraben ku rz vor dem Hügel. Als Obi-Wan dort eintraf, hatte der Commander schon seine Soldaten den Graben entlang ausschwärmen lassen und schoss weiter auf die Plattformen der Feinde. Anakin glitt einen Moment später in den Graben und ließ den Soldaten sanft auf das schlammige Ufer sinken. Der MedSpec von Gruppe Sieben kroch zu ihm und nahm dem Mann den halb zerrissenen Mehrzweckgürtel und den verbeulten Helm ab.
    Obi-Wan betrachtete das Gesicht des verwundeten Klons.
    Ein Gesicht, das er nie vergessen würde, und nun ein Gesicht, das er nicht mehr vergessen konnte.
    Nach all diesen Jahren erinnerte er sich immer noch an sein kurzes Gespräch mit Jango Fett auf Kamino. Er warf einen Blick zu Cody und den anderen. Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht... aber dem richtigen Mann für diese Arbeit. Das Motto der Kloner.
    Der verwundete Soldat hatte bereits seine Rüstung veranlasst, ihm Schmerzmittel zu injizieren, also regte er sich nicht, als ihm der Brustpanzer abgenommen und der schwarze, eng anliegende Overall darunter aufgeschnitten wurde. Die Zange des Erntekäfers hatte ihm die Rüstung in den Bauch gedrückt. Seine Haut war nicht aufgerissen, aber die Prellungen waren sehr schmerzhaft.
    Nachdem nur noch die Hälfte der ursprünglichen Armee von 1,2 Millionen Männern kampffähig war, zählte das Leben eines jeden Klons. Blut und Organe - von den Soldaten als »Ersatzteile« bezeichnet - waren schnell requiriert, aber da der Krieg seine bisher schlimmste Phase erreicht hatte, nahmen auch die Verwundungen auf dem Schlachtfeld zu.
    »Hier kann ich nicht viel für ihn tun«, sagte der MedSpec zu Anakin. »Vielleicht können wir für uns einen FX-7 abwerfen lassen. «
    »Wir brauchen keinen Droiden«, unterbrach ihn Anakin. Er kniete sich hin, legte dem verletzten Soldaten die Hände auf den Bauch und benutzte eine Heiltechnik der Jedi, um zu verhindern, dass der Klon in einen Schock fiel.
    Plötzlicher Lärm von oben ließ alle aufmerksam werden.
    Unzählige felsgroße Gegenstände rollten aus Öffnungen in den unteren Befestigungen der Zitadelle. Cody hob ein Fernglas und spähte nach oben.
    »Das ist keine gewöhnliche Lawine«, sagte er und reichte das Fernglas an Obi-Wan weiter.
    Obi-Wan hob das Glas und wartete darauf, dass es sich scharf stellte.
    Mit mehr als achtzig Stundenkilometern rollten die gefürchtetsten Waffen aus dem Infanteriearsenal der Separatisten auf den Graben zu.
    Droidekas.

3.
    Droidekas, auch unter der Furcht erregenden Bezeichnung Zerstörerdroiden bekannt, waren schnell
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher