Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Labyrinth des Bösen

Labyrinth des Bösen

Titel: Labyrinth des Bösen
Autoren: James Luceno
Vom Netzwerk:
dich nicht so weit von Coruscant weggeschickt.«
    Anakin legte die künstliche Hand auf Obi-Wans linke Schulter. »Mag sein, Meister. Aber wer würde sich dann um Euch kümmern?«

2.
    Trotz ihrer zwei Paar kräftiger Beine und den sägenartigen Zangen, die von ihrem Unterkiefer ausgingen, waren die breiten Erntekäfer fleißige Geschöpfe und recht friedlich, solange man sie nicht direkt bedrohte. Aus ihren flachen Köpfen ragten gebogene Fühler, die auch als Kommunikationsorgane dienten, indem sie starke Pheromone absonderten. Jeder Käfer konnte das Fünffache seines beträchtlichen Gewichts an Blättern und Zweigen tragen. Ihre Gesellschaft war ebenso hierarchisch gegliedert wie die der Neimoidianer, die sie gezähmt hatten. Arbeiter, Ernter, Soldaten und Brutpfleger dienten alle einer Königin, die Leistung mit Nahrung belohnte.
    Obi-Wan, Anakin und die Soldaten von Gruppe Sieben mussten sich beeilen, um die Käfer einzuholen, als diese ihre frisch gepflückte Ladung aus der Plantage zu dem höhlenartigen Eingang im natürlichen Hügel am Fuß der Festung brachten. Die Panzer der Käfer boten ihnen Sicherheit vor Kampfdroiden auf STAPs, die Überwachungsflüge vornahmen. Und was noch besser war: Die Ernter kannten die sichersten Wege durch den verminten gerodeten Bereich zwischen der Plantage und der eigentlichen Festung.
    Die Gewohnheit der Käfer, häufig die Köpfe zu senken, um mit Schwarmangehörigen, die sich in die Gegenrichtung bewegten, Informationen auszutauschen, verlangte, dass die Jedi und die Soldaten sich zwischen den Hinterbeinen der Ernter hielten. Obi-Wan lief vornüber gebeugt und hatte das Lichtschwert in der Hand, aber deaktiviert. Als die von einem Schild geschützte königliche Residenz in Sicht kam, schienen die Geschöpfe unsicher zu werden, und ihre Reihen waren nicht mehr so geordnet wie vorher. Obi-Wan nahm an, dass die nach draußen marschierenden Käfer ihnen ihre Besorgnis über mögliche Gefahren für das Nest durch den gnadenlosen Beschuss vermittelten. Ergebnis dieser Irritation war, dass sich auch Soldatenkäfer der Prozession anschlössen und die nervösen Ernter rasch wieder in Reih und Glied brachten.
    Weil Anakin größer war, hatte er ganz hinten unter dem kurzen Schwanz des Käfers bleiben müssen. Rechts von Obi-Wan lief Cody, die anderen Soldaten befanden sich hinter oder seitlich von ihnen.
    Soldatenkäfer hin oder her, die Disziplin brach schnell wieder zusammen.
    Ein Erntekäfer, unter dem ein Klonsoldat marschierte, löste sich aus der Reihe, bevor er wieder zurückgescheucht werden konnte. Statt unter einem anderen Käfer Schutz zu suchen, blieb der Soldat bei dem Fliehenden und war rasch in offenem Gelände.
    Obi-Wan spürte die Veränderung in der Macht, einen Sekundenbruchteil bevor der Ernter mit seinem rechten Vorderbein auf eine Mine trat.
    Eine gewaltige Explosion erschütterte den felsigen Boden und riss das halbe Vorderbein des Geschöpfs weg. Der Soldat warf sich auf die Seite und versuchte, den drei stampfenden Beinen zu entgehen, musste sich aber immer wieder ducken, als der Käfer nun hektisch im Kreis lief, offenbar entschlossen, ihn niederzutrampeln. Schließlich wurde er vom linken Hinterbein getroffen und umgerissen. Verwirrt senkte der Erntekäfer den Kopf und schubste den festen weißen Gegenstand in seinem Weg wieder und wieder, bis es an der Rüstung des Soldaten keine Stelle mehr gab, die nicht eingebeult war.
    Die Panik dieses Käfers wirkte sich sofort auf den Rest der Insekten aus.
    Die meisten drängten sich dicht zusammen, aber andere huschten plötzlich ebenfalls aus der Reihe, was die Soldatenkäfer in Alarm versetzte. Nachdem er hintereinander zwei Minen ausgelöst hatte, wurde ein zweiter Ernter von den Explosionen zerrissen. Das war das endgültige Ende des geordneten Marschierens, und Ernte- und Soldatenkäfer rannten hierhin und dahin, während Soldaten und Jedi ihr Bestes taten, um sich zu schützen.
    »Haltet euch an die, die immer noch zum Nest laufen«, rief Anakin.
    Obi-Wan tat genau das, als er bemerkte, dass der niedergetrampelte Soldat wieder auf die Beine gekommen war und auf ihn zutaumelte, dabei mit der Hand gegen die Seite seines Helms schlug und offensichtlich nicht darauf achtete, wo er hintrat. Ein Ernter, der direkt auf die Höhlenöffnung zulief, rannte den Mann nieder, packte ihn mit der Zange und hob ihn hoch in die Luft. Der Soldat aktivierte seine letzten Kraftreserven und wand sich hin und her, konnte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher