Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Labyrinth des Bösen

Labyrinth des Bösen

Titel: Labyrinth des Bösen
Autoren: James Luceno
Vom Netzwerk:
den Palast finden. Im Augenblick können wir Euch nicht unterstützen. Ich wiederhole: Wir können Euch nicht unterstützen.«
    Obi-Wan sah Cody an, als das Hologramm verblasste. »Vorschläge, Commander?«
    Cody veränderte etwas an dem Handgelenksprojektor, und ein 3-D-Modell der Festung erschien in der Luft. »Wenn wir davon ausgehen, dass Gunrays Zitadelle ähnlich aufgebaut ist wie die, die wir auf Deko und Koru gefunden haben, befinden sich in den unterirdischen Geschossen Pilzfarmen, Verarbeitungs- und Ladebereiche. Von den Ladebereichen aus gelangt man in die Larvenbrutstätten auf der mittleren Ebene, und von dort aus könnten wir die oberen Ebenen erreichen.« Cody trug ein DC-15-Blastergewehr mit kurzem Lauf sowie die weiße Rüstung und den Helm mit integriertem Screen, die inzwischen für die Streitkräfte der Republik Standard waren -für die Männer, die vor drei Jahren auf dem weit abgelegenen Planeten Kamino gezüchtet, aufgezogen und ausgebildet worden waren. Im Augenblick jedoch war das Weiß der Rüstung nur dort zu erkennen, wo sich kein Schlamm und kein getrocknetes Blut befanden, keine Kratzer oder versengten Stellen. Codys Rang war den orangefarbenen Abzeichen auf seinem Helmkamm und den Schulterpanzern zu entnehmen. Auf seinem rechten Oberarm zeigten außerdem Streifen, an welchen Feldzügen er schon teilgenommen hatte: Aagonar, Praesitlyn, Paracelsus Minor, Antar 4, Tibrin, Skor II und Dutzende anderer Welten vom Kern bis zum Äußeren Rand.
    Im Lauf der Jahre hatte Obi-Wan mit diversen Kommandanten der ARC-Spezialeinheiten zusammengearbeitet - mit Alpha, mit dem zusammen er auf Rattatak im Gefängnis gesessen hatte, und mit Jangotat auf Ord Cestus. Die früheren Generationen von ARCs waren von dem Mandalorianer Jango Fett ausgebildet worden, der auch das genetische Material für die Klone geliefert hatte. Es war den Kaminoanern zwar gelungen, Fetts Persönlichkeitsmerkmale bei den gewöhnlichen Soldaten etwas zurückzunehmen, aber bei den ARCs waren sie selektiver vorgegangen. Die Folge war, dass ARCs mehr individuelle Initiative und Führungseigenschaften zeigten. Kurz gesagt, sie waren dem verstorbenen Kopfgeldjäger ähnlicher, also mehr menschlich. Genetisch betrachtet war Cody zwar kein Advanced-Recon-Commando-Soldat, aber er hatte die ARC-Ausbildung und viele ARC-Eigenschaften.
    In den frühen Stadien des Krieges waren die Klonsoldaten für viele nicht mehr gewesen als die Kriegsfahrzeuge, die sie steuerten, oder die Waffen, die sie benutzten. Man war allgemein davon ausgegangen, dass sie nicht viel mit Menschen gemein hatten und eher so etwas wie die Kampfdroiden waren, die zu tausenden von Baktoid-Waffenschmieden auf zahlreichen Separatistenwelten hergestellt wurden. Aber diese Haltung begann sich zu verändern, als mehr und mehr Soldaten starben. Die unerschütterliche Treue der Klone zur Republik und den Jedi zeigte, dass sie echte Waffenbrüder waren und den Respekt und das Mitgefühl verdienten, die sie nun auch erhielten. Es waren die Jedi selbst gewesen, gemeinsam mit anderen progressiv denkenden Würdenträgern der Republik, die veranlasst hatten, dass die Soldaten der zweiten und dritten Generation Namen statt Nummern erhielten, um diese Kameradschaft zu fördern.
    »Ja, wenn wir erst mal drin sind, können wir wahrscheinlich auch die oberen Ebenen erreichen, Commander«, sagte Obi-Wan schließlich. »Aber wie sollen wir überhaupt in die Pilzfarmen reinkommen?«
    Cody richtete sich wieder auf und zeigte auf die Käfer. »Wir gehen mit den Erntern rein.«
    Obi-Wan warf Anakin einen unsicheren Blick zu und zog ihn beiseite.
    »Nur wir beide. Was denkst du?«
    »Ich denke, Ihr macht Euch zu viel Sorgen, Meister.«
    Obi-Wan verschränkte die Arme. »Wer sonst sollte sich um dich sorgen, wenn ich es nicht tue?«
    Anakin legte den Kopf schief und grinste. »Ach, es gibt schon noch ein paar andere.«
    »Damit kannst du höchstens C-3PO meinen. Und selbst den musstest du erst bauen.«
    »Denkt, was Ihr wollt.«
    Obi-Wan kniff die Augen zusammen. »Oh, ich verstehe. Aber ich hätte angenommen, dass es eher Senatorin Amidala ist, die dich interessiert, als Kanzler Palpatine.«
    Bevor Anakin reagieren konnte, fügte er hinzu: »Obwohl auch sie eine Politikerin ist.«
    »Glaubt nicht, dass ich nicht versucht hätte, ihr Interesse zu wecken, Meister.«
    Obi-Wan warf Anakin einen schiefen Blick zu. »Und wenn Kanzler Palpatine sich wirklich um dein Wohlergehen sorgen würde, hätte er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher