Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kriegsspiele auf Zelos

Kriegsspiele auf Zelos

Titel: Kriegsspiele auf Zelos
Autoren: Edmund Cooper
Vom Netzwerk:
 
1.
     
    MEMORANDUM
     
    AN: Generalsekretär, Vereinte Nationen
    VON: Ressortchef, Extrasolarer Planeten-Erfassungs- und -Normierungs-Dienst
    BETRIFFT: Zusammenfassung von ENTS-Einsatz
    DATUM: 6. 11. 2077 SEZ
     
    1. Der Bau des ÜLG-Schiffs Golden Hind ist abgeschlossen. Versuchssprünge in die Umgebung von Alpha Centauri, Sirius und Prokyon sollen in den ersten acht Monaten von 2078 SEZ durchgeführt werden. Nach zufriedenstellender Beendigung des Programms übernimmt Kapitän Yuri Litvinov, ehemals UN-Raumdienst, das Kommando. Zu seinem Team gehören die bewährten Entbehrlichen Fidel Batista (siehe Akte 1, Anhang 2, ENTS-Report vom Dezember 2073), Chantana Le Gros (gleiche Akte) und Ruth Zonis (Akte 2, Anhang 2, ENTS-Report vom März 2076). Kapitän Litvinovs Auftrag wird sein, den zweiten Planeten von Alpha Tauri (Aldebaran), als Janus bezeichnet, zu sichern.
     
    2. Nach Wiederinstandsetzung mit genehmigten Änderungen ist die Santa Maria nun unterwegs, um das Besiedlungspotential des fünften Planeten von Alpha Piscis Australis (Fomalhaut), Entfernung vierundzwanzig Lichtjahre, festzustellen. Dieser Planet erhielt den Namen Zelos.
     
    3. Telemetrie durch Robotsonden ergab, daß Zelos eine Biosphäre vom Typ E von normalen Sauerstoff- und Kohlenstoff-Zyklen hat. Der Planet ist kleiner als die Erde, aber das etwas schwächere Gravitationsfeld dürfte kein Problem bieten. Es wurden weder Radiowellen, technologische Entwicklung, noch anomale Radioaktivität registriert. Es kann deshalb angenommen werden, daß es keine höhere Zivilisation gibt. Sollte Zelos sich als kolonisierbar erweisen, kann der Planet nach Computerschätzung eintausend Millionen Menschen erhalten.
     
    4. Das dem Zelos-Projekt zugeteilte Team von Entbehrlichen wird von Commander James Conrad geleitet, der sich bereits auf den Planeten Kratos und Tantalus hervorgetan hat. Als Anlage finden Sie weitere Angaben über Commander Conrad und die gegenwärtige Besatzung der Santa Maria . Ich bin sehr optimistisch, was dieses neue Projekt betrifft. Ein Mann, der als Sieger über die Todeswürmer von Kratos hervorging und seine Überlegenheit bei den Ringen von Tantalus bewies, dürfte bei der Erkundung von Zelos keine größeren Schwierigkeiten haben.
     
    5. Die Kolonie auf Kratos wächst weiter. Nach letzter Information ist die Bevölkerung von Jamestown auf etwa 6000 angestiegen, darunter 750 dort geborene Kinder. Die Eisen- und Kupferminen bringen gute Erträge. Es wird Öl gefördert, und eine kleine Raffinerie ist bereits in Betrieb. Bauarbeiten für eine zweite Stadt sind im Gang.
     
    6. Auf Tantalus nähert sich die Bevölkerung von Kheladelphia auf 2700. Allerdings sind die etwa 250 Wissenschaftler der verschiedenen Bereiche und Nationalitäten miteinbezogen, die mit Ihrer Erlaubnis nach Tantalus geschickt wurden, um die Überreste des Ringsystems zu untersuchen. Sie werden natürlich nach Beendigung ihrer Forschungen zur Erde zurückkehren. Nach vorläufigen Berichten hatte die ausgestorbene Kolonie der Fremden eine hochentwickelte Kultur, die uns technologisch und wissenschaftlich weit voraus war. Es ist noch unbekannt, aus welchem Teil der Galaxis diese Intelligenzen ursprünglich kamen, aber die noch erhaltenen Reste ihrer Sternenkarten deuten darauf hin, daß ihr Heimatplanet mehrere hundert Lichtjahre entfernt ist. Bei der Erforschung des Ringsystems stieß man auf einige revolutionäre technologische Entwicklungen, die sich möglicherweise in unserem Sonnensystem werden anwenden lassen.
     
    7. Es steht zu erwarten, daß innerhalb der nächsten zehn Jahre sowohl Kratos als auch Tantalus über Materietransmitter größere Mengen von Elementen, die in unserem System jetzt knapp oder schwierig zu beschaffen sind, zur Erde ausführen werden. Es hat sich herausgestellt, daß Kratos reich an Gold und Platin ist und es auf Tantalus beachtliche Diamantenfelder gibt. Schon jetzt steht fest, daß die ENTS-Projekte sich mehr als bezahlt machen. Das dürfte die restlichen Kritiker nun endlich doch überzeugen.
     
    ANHANG I
    Besatzung der Santa Maria , die für den Einsatz auf dem fünften Planeten von Alpha Piscis Australis (Fomalhaut), nunmehr Zelos genannt, bestimmt ist.
    CONRAD, JAMES. Alter 42, ENTS-Commander, 3. Team. Nationalität: britisch. Ehemaliger Commander des UN-Raumdiensts, früher Kapitän. Auszeichnungen: Raumdienst-Verdienstkreuz und -band. Verließ den UNRD nach Degradierung zum Commander mit Beförderungsstop auf zehn Jahre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher