Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Kampf Dem Chaos

Titel: Kampf Dem Chaos
Autoren: L. E. Modesitt
Vom Netzwerk:
Zeit blind wäre. Auch sie führte etwas im Schilde.
    Ich stand im Hof, als die fünf auf die Straße ritten, um nach Kyphrien zu gelangen, und sah ihnen so lange nach, bis sie am Horizont verschwunden waren. Die Gans streckte schnatternd ihren Kopf in die Werkstatt, als ich hineinging ... Gänse schnatterten nun einmal und zumindest konnte ich sie im Augenblick nicht hören. Was hätte ich auch schon groß dagegen tun können?
    Wegel hatte bereits den Besen zur Hand genommen und fegte den Boden unter seiner Werkbank, der sauberer zu sein schien als die Umgebung meines Arbeitsplatzes.
    Ich holte das Zedernholzstück hervor, das in der hintersten Ecke der Werkstatt lag. Der Anblick tröstete mich ein wenig, half die Schmerzen zu mildern, die die Messer in meinen Augen verursachten. Ich betrachtete das Holz und plötzlich erkannte ich das Gesicht darin und wusste, dass das Bild, das ich von meinem Vater bewahrte, weiterbestehen würde. Ich konnte nur hoffen, dass ihn das erfreut hätte.
    Dann nahm ich das Messer zur Hand.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher