Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Justin Mallory 01 - Jäger des verlorenen Einhorns

Titel: Justin Mallory 01 - Jäger des verlorenen Einhorns
Autoren: Mike Resnick
Vom Netzwerk:
auszufüllen. Die grundlegende Gesundheitsuntersuchung des Großen Mephisto nahm drei weitere Monate in Anspruch, da seine Herzfrequenz von einer Messung zur nächsten um bis zu zwei Prozent schwankte. Anschließend musste er seinen Namen zwanzigtausend Mal niederschreiben, da unsere Handschriftenexperten bestimmte leichte Abweichungen bei seinen Unterschriften unter den einleitenden Formularen bemerkt hatten.
    Derzeit ist er seit 287 Tagen in Gewahrsam, und das förmliche Verhör kann irgendwann innerhalb der nächsten sechs bis acht Monate beginnen. Ich freue mich, melden zu können, dass die Ermittlungen einen glatten Verlauf nehmen und wir tatsächlich siebzehn Tage vor dem Plan liegen.
    Hochachtungsvoll
    Captain R. Captain
    Amt für Redundanz Amt

ANHANG E
    Die Partie (1937 bis heute)
Weiß:
Schwarz:
 
1 B – D4
B – KL4
 
2 B – K4
B × B
 
3 S – DL3
S – KL3
 
4 B – KL3
B × B
 
5 S × B
B – KS3
 
6 L – KL4
L – S2
 
7 D – D2
O – O
 
8 L – T6
B – D4
 
9 L × L
K×L
 
10
0-0 – 0
L – L4
12
D×L
S – L3
13
DT – K1
D – D3
14
K – K1
B – DT3
15
T – K2
DT – K1
16
KT – K1
B – K3
17
S – K5
S – D2
18
D – Nachbartisch(!)
Salzstreuer – DL5

ANHANG F
    E RGEBNISSE DES K RISTEMS IM ANFÄNGLICHEN P RAXISTEST
    1. Januar: Rubin für $ 225 000 an einen »Erbschmuckhändler« verkauft, der anonym bleiben möchte.
    2. Januar: $ 30 000 bei 17 zu 1 auf Can't Miss gesetzt. Belegte den neunten Platz. Verbleibendes Guthaben: $ 195 000.
    3. Januar: $ 25 000 bei 25 zu 1 auf Alltheway gesetzt. Belegte den vierten Platz. Verbliebenes Guthaben: $ 170 000.
    3. Januar: $ 50 000 bei 9 zu 5 auf Sure Shot gesetzt. Siegte, wurde disqualifiziert und auf den zweiten Platz gesetzt. Verbliebenes Guthaben: $ 120 000.
    4. Januar: $ 50 000 auf eine Tagesdoppelkombination aus Safe As Houses und Big Price gesetzt. Belegten den achten bzw. fünften Platz. Verbliebenes Guthaben: $ 70 000.
    5. Januar: $ 40 000 bei 6 zu 1 auf Victory Lane gesetzt. Brach sich das Bein und erreichte nicht das Ziel. Verbliebenes Guthaben: $ 30 000.
    8. Januar: $ 30 000 bei 70 zu 1 auf Flyaway gesetzt. Läuft immer noch. Verbliebenes Guthaben: null.

ÜBER DEN AUTOR
    L OCUS , das Fachmagazin für Science Fiction, führt eine Liste der Gewinner bedeutender Science-Fiction-Preise auf seiner Website. Mike Resnick nimmt dort den derzeit vierten Platz in der Allzeit-Rangliste ein und steht damit noch vor Isaac Asimov, Sir Arthur C. Clarke, Ray Bradbury und Robert A. Heinlein. Er hat von allen Autoren, lebenden wie toten, für Science-Fiction-Kurzgeschichten die meisten Preise gewonnen.
    Mike wurde am 5. März 1942 geboren. Er verkaufte seinen ersten Artikel 1957, die erste Kurzgeschichte 1959 und das erste Buch 1962.
    Von 1959 bis 1961 besuchte er die Universität Chicago, gewann als Mitglied der Fechtmannschaft drei Auszeichnungen, begegnete Carol und heiratete sie. Die gemeinsame Tochter Laura wurde 1962 geboren und wurde später selbst Schriftstellerin, und sie gewann zwei Preise für ihre romantischen Romane und den Campbell Award 1993 als bester neuer Science-Fiction-Autor.
    Mike und Carol entdeckten das Science-Fiction-Fandom 1962 und besuchten 1963 ihren ersten Worldcon, und nach fünfzig eigenen SF-Büchern betrachtet sich Mike weiterhin als Fan und schreibt häufig Artikel für Fanzines. Er und Carol nahmen in den 1970ern in von Carol entworfenen Kostümen an fünf Worldcon-Kostümwettbewerben teil und gewannen viermal den Titel.
    Mike schuftete von 1964 bis 1976 anonym, aber einträglich und verkaufte in dieser Zeit mehr als zweihundert Romane, dreihundert Kurzgeschichten und zweitausend Artikel, fast alle unter Pseudonym und zumeist unter der Rubrik »für Erwachsene«. Er arbeitete als Herausgeber für sieben verschiedene Boulevardzeitungen und außerdem für drei Herrenmagazine.
    1968 wandten sich Mike und Carol ernsthaft der Zucht und Ausstellung von Collies zu, eine Beschäftigung, die sie bis 1981 weiterführten. In dieser Zeitspanne gingen Zucht und/oder Ausstellung von siebenundzwanzig Championcollies auf ihre Arbeit zurück, und sie waren mehrere Jahre lang die führenden Züchter und Aussteller des Landes.
    Diese Tätigkeit brachte sie dazu, 1976 das Briarwood Pet Motel in Cincinnati zu erwerben, die zweitgrößte Luxus- und Pflegeherberge für Haustiere im ganzen Land. Diese Aufgabe nahm sie in den folgenden Jahren völlig in Anspruch. 1980 arbeiteten bereits einundzwanzig Angestellte für die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher