Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Justin Mallory 01 - Jäger des verlorenen Einhorns

Titel: Justin Mallory 01 - Jäger des verlorenen Einhorns
Autoren: Mike Resnick
Vom Netzwerk:
Worldwide Adventure für Alexander Books.
    Seit 1989 hat Mike fünf Hugo Awards gewonnen (für »Kirinyaga«, »The Manamouki«, »Seven Views of Olduvai Gorge«, »The 43 Antarean Dynasties« und »Travels with My Cats«) sowie einen Nebula Award (für »Seven Views of Olduvai Gorge«); nominiert wurde er für einunddreißig Hugos, elf Nebulas, einen Clarke (britisch) und sechs Seiun-sho (japanisch). Gewonnen hat er einen Seiun-sho, einen Prix Tour Eiffel (französisch), zwei Prix Ozones (französisch), zehn HOMer Awards, einen Alexander Award, einen Golden Pagoda Award, einen Hayakawa SF Award (japanisch), einen Locus Award, drei Ignotus Awards (spanisch), einen Xatafi-Cyberdark Award (spanisch), einen Futura Award (kroatisch), einen El Melocoton Mechanico (spanisch), zwei Sfinks Awards (polnisch) und einen Fantastyka Award (polnisch); mehrfach belegte er erste Plätze bei Umfragen: sechs mal im Science Fiction Chronicle Poll, dreimal im Scifi Weekly Hugo Straw Poll und fünfmal im Asimov's Readers Poll. 1993 erhielt er den Skylark Award für seine Lebensleistung auf dem Gebiet der Science Fiction, und sowohl 2001 wie 2004 wurde er auf Fictionwise.com zum Autor des Jahres gekürt.
    Seine Werke wurden ins Französische, Italienische, Deutsche, Spanische, Japanische, Koreanische, Bulgarische, Ungarische, Hebräische, Russische, Lettische, Litauische, Polnische, Tschechische, Niederländische, Schwedische, Rumänische, Finnische, Dänische, Chinesische und Kroatische übersetzt.
    Kürzlich wurde er zum Gegenstand von Fiona Kelleghans umfangreichen Werk Mike Resnick: An Annotated Bibliography and Guide to His Work. Adrienne Gormley bereitet derzeit eine zweite Ausgabe vor.

Autorenvita
    Mike Resnick wurde am 5. März 1942 geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Artikel, mit 17 seine erste Kurzgeschichte und mit 20 seinen ersten Roman. Er zählt zu den Urgesteinen der SF und Fantasy und hat im Laufe seiner Karriere alle international begehrten Genre-Preise gewonnen, darunter seit 1989 allein fünfmal den Hugo-Award (für den er weitere 27-mal nominiert war!). Er gilt als einer der fleißigsten Schriftsteller der Szene und ist auch als Herausgeber sehr aktiv. Seine Werke wurden bisher in 20 Sprachen übersetzt. Bei Mike Resnick dreht sich alles ums Buch. So verwundert es nicht, dass auch seine Frau Carol Schriftstellerin ist - wie auch seine Tochter Laura, die bereits ihre ersten SF/Fantasy-Preise gewonnen hat.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher