Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jenseits Der Grenze

Jenseits Der Grenze

Titel: Jenseits Der Grenze
Autoren: Jack Campbell
Vom Netzwerk:
Die Allianz-Flotte
    Captain John Geary
verantwortlicher Befehlshaber
    Zweite Schlachtschiffdivision
    Gallant
    Indomitable
    Glorious
    Magnificent
    Dritte Schlachtschiffdivision
    Dreadnaught
    Orion
    Majestic
    Conqueror
    Vierte Schlachtschiffdivision
    Warspite
    Vengeance
    Revenge
    Guardian
    Fünfte Schlachtschiffdivision
    Fearless
    Resolution
    Redoubtable
    Siebte Schlachtschiffdivision
    Colossus
    Encroach
    Amazon
    Spartan
    Achte Schlachtschiffdivision
    Relentless
    Reprisal
    Superb
    Splendid
    Erste Schlachtkreuzerdivision
    Inspire
    Formidable
    Brilliant
    Implacable
    Zweite Schlachtkreuzerdivision
    Leviathan
    Dragon
    Steadfast
    Valiant
    Vierte Schlachtkreuzerdivision
    Dauntless (Flaggschiff)
    Daring
    Victorious
    Intemperate
    Fünfte Schlachtkreuzerdivision Adroit
    Sechste Schlachtkreuzerdivision
    Illustrious
    Incredible
    Invincible
    Erste Sturmtransporterdivision
    Tsunami
    Typhoon
    Mistral
    Haboob
    Erste Schnelle Hilfsschiffdivision
    Titan
    Tanuki
    Kupua
    Domovoi
    Zweite Schnelle Hilfsschiffdivision
    Witch
    Jinn
    Alchemist
    Goblin
    Einunddreißig Schwere Kreuzer in sechs Divisionen
    Erste Schwere Kreuzerdivision
    Dritte Schwere Kreuzerdivision
    Vierte Schwere Kreuzerdivision
    Fünfte Schwere Kreuzerdivision
    Achte Schwere Kreuzerdivision
    Zehnte Schwere Kreuzerdivision
    Fünfundfünzig Leichte Kreuzer in zehn Geschwadern
    Erstes Leichte Kreuzergeschwader
    Zweites Leichte Kreuzergeschwader
    Drittes Leichte Kreuzergeschwader
    Fünftes Leichte Kreuzergeschwader
    Sechstes Leichte Kreuzergeschwader
    Achtes Leichte Kreuzergeschwader
    Neuntes Leichte Kreuzergeschwader
    Zehntes Leichte Kreuzergeschwader
    Elftes Leichte Kreuzergeschwader
    Vierzehntes Leichte Kreuzergeschwader
    Hundertsechzig Zerstörer in achtzehn Geschwadern
    Erstes Zerstörergeschwader
    Zweites Zerstörergeschwader
    Drittes Zerstörergeschwader
    Viertes Zerstörergeschwader
    Sechstes Zerstörergeschwader
    Siebtes Zerstörergeschwader
    Neuntes Zerstörergeschwader
    Zehntes Zerstörergeschwader
    Zwölftes Zerstörergeschwader
    Vierzehntes Zerstörergeschwader
    Sechzehntes Zerstörergeschwader
    Siebzehntes Zerstörergeschwader
    Zwanzigstes Zerstörergeschwader
    Einundzwanzigstes Zerstörergeschwader
    Dreiundzwanzigstes Zerstörergeschwader
    Siebenundzwanzigstes Zerstörergeschwader
    Achtundzwanzigstes Zerstörergeschwader
    Zweiunddreißigstes Zerstörergeschwader
    Marines-Streitmacht der zweiten Flotte
    Major General Carabali
    Verantwortliche Befehlshaberin
    3 000 Marines in mehrere Abteilungen verteilt auf die Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe und Sturmtransporter

Eins
    Unzählige Sterne funkelten wie strahlende Diamanten, die man achtlos in der endlosen Weite des Alls verstreut hatte, und wurden von der Hülle des zivilen Passagierschiffs reflektiert. So hell sie auch strahlten, war es doch ein kalter Schein, da ihr Licht zu weit entfernt war, um noch irgendwelche Wärme zu spenden. Dabei bildeten sie Konstellationen, denen die Menschen eine Bedeutung zu verleihen versuchten. Admiral John »Black Jack« Geary betrachtete eben diese Sterne und dachte über die Tatsache nach, dass diese Konstellationen sich zwar veränderten, wenn man sie von einem anderen Standort aus sah, dass sich aber an der ihnen zugeschriebenen Bedeutung aus irgendeinem Grund nichts änderte.
    Er wünschte nur, er wüsste, was es alles zu bedeuten hatte. Vor langer, langer Zeit hatte er ein Gefecht verloren, und viel später hatte sich herausgestellt, dass dieser Niederlage eine gänzlich andere Bedeutung zugeschrieben worden war, die er sich niemals hätte träumen lassen. In jüngerer Zeit hatte er wesentlich größere Schlachten gewonnen, doch welche Bedeutung denen zukam und wie sich seine Zukunft von diesem Tag an gestalten sollte, das war genauso ungewiss wie die Botschaften, die von den Sternen an den Himmel geschrieben wurden.
    Das Passagierschiff hatte das Hypernet-Portal bei jenem Stern verlassen, der von den Menschen Varandal genannt wurde. Im Verlauf der zig Jahrzehnte seit seiner Montage hatte das Schiff unzählige Sterne passiert, und auch wenn diese Sterne, zumindest mit dem bloßen Auge betrachtet, heute noch genauso brannten wie damals, spürte das Schiff diese Jahre nur zu deutlich. Männer und Frauen arbeiteten immer wieder daran, die Systeme funktionstüchtig zu halten und darauf zu achten, dass in der Hülle keine Schwachstellen entstanden. Aber während die Lebensdauer eines Sterns in Milliarden Jahren gemessen wurde, betrug die Lebensdauer menschlicher Kreationen oft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher