Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Titel: Jack West 03 - Der fünfte Krieger
Autoren: Matthew Reilly
Vom Netzwerk:
zurückgelegt hatte, drehte sich erstaunt um und sah das riesige schwarze Flugzeug auf kürzestem Weg nach unten rauschen: direkt auf den dunklen Abgrund zu.
    »Scheiße!«, fluchte er wütend.
    Trotz seiner enormen Ausmaße wirkte der schwarze Jumbo geradezu winzig neben der auf dem Kopf stehenden Pyramide und dem Trichter. Angesichts der altehrwürdigen Monumentalität der gigantischen Höhle sah er aus wie ein Kinderspielzeug.
    Auch Carnivore unten auf dem Balkon drehte sich verdutzt um und starrte mit offenem Mund nach oben.
    Zum ersten Mal in seinem Leben brachte ihn etwas aus seiner sonst so unerschütterlichen Ruhe. Zum ersten Mal tat jemand etwas, worauf er absolut nicht gefasst war.
    Starr vor Schreck beobachtete Carnivore, wie die Halicarnassus funkensprühend auf ihn zugerast kam.
    Dann krachte die voluminöse Nase der 747 mit voller Wucht durch die Befestigung am Rand des Abgrunds, und Teile des uralten Mauerwerks flogen in alle Richtungen durch die Luft, über den Balkon und in den Abgrund hinab. Carnivores Männer warfen sich zu Boden. Diane Cassidy, Iolanthe und die zwei Kinder gingen hinter einen massivem Steinsockel in Deckung.
    Als sich der Staub legte, ragte die ganze vordere Hälfte des riesigen Flugzeugs durch die zertrümmerte Befestigungsmauer. Die große schwarze 747, deren Nase fast den Balkon berührte, war gefährlich weit nach unten geneigt, und einen Augenblick lang fürchtete Carnivore, sie würde ganz durch die Mauer brechen und in den Abgrund stürzen.
    Aber das tat sie nicht.
    Unter dem lauten Ächzen des enormen Belastungen ausgesetzten Metallrumpfs kam das Flugzeug zum Stillstand und blieb, an seinem Bauch von der halb zerstörten alten Befestigungsmauer gehalten, mit gesenkter Nase in einem extrem steilen Winkel über dem Balkon hängen.
    Es war 17:55 Uhr.
     

     
    Carnivore stand ungeschützt vor der Halicarnassus auf dem Balkon. Der mächtige schwarze Jet, dessen zersprungene Cockpitfenster wie riesige Augen aussahen, blickte wie ein zorniger Gott auf ihn hinab.
    Carnivore spähte angespannt ins Cockpit, sah aber nichts, was sich bewegte.
    »Meine Herren!«, befahl er darauf seinen Männern. »Halten Sie Ihre Waffen bereit! Erschießen Sie alles und jeden, der aus diesem Flugzeug kommt!« Dann rief er in Richtung Halicarnassus: »West der Jüngere! Ich nehme mal an, dass Sie das sind da drinnen! Ein kühner Versuch, das Blatt in letzter Sekunde zu wenden, das sei Ihnen unbenommen. Aber Sie stehen auf verlorenem Posten! Sie sind eindeutig in der Unterzahl!«
    Carnivore bekam nicht mit, dass Iolanthe, Lily und Alexander neben ihm zurückgewichen waren.
    Dann bewegte sich im Cockpit plötzlich etwas, und die vier Speznas-Männer eröffneten sofort das Feuer und überzogen das nach unten gekippte Cockpit mit ihrem vernichtenden Beschuss.
    Nach einer Weile stellten sie das Feuer mit rauchenden Waffen wieder ein.
    Im Cockpit rührte sich jetzt nichts mehr.
    Trotzdem ließ es Carnivore nicht aus den Augen. Er hielt Ausschau nach ... Aus einem Lautsprecher ertönte Jacks Stimme: »In der Unterzahl vielleicht, aber...«
    Und im selben Moment sah Carnivore erschrocken, wie sich etwas bewegte - allerdings nicht im Cockpit, sondern auf der einzigen noch verbleibenden Tragfläche der Halicarnassus. Die darauf angebrachte 50mm-Kanone begann sich zu drehen ...
    ... bis ihre Zwillingsläufe direkt auf Carnivore gerichtet waren.
    »O nein ...«, entfuhr es Carnivore, als er Jack im Geschützturm sitzen sah. »Sie haben gewonnen, junger West.« Jack eröffnete das Feuer.
    Die doppelläufige 50mm-Kanone erwachte krachend zum Leben und spuckte zwei lange Feuerzungen aus, deren vernichtende Geschosse jedes Kampfflugzeug durchschlagen hätten.
    Entsprechend verheerend waren die Folgen, wenn sie einen Menschen trafen. Carnivores vordere Körperhälfte wurde in kürzester Zeit durchlöchert, als Dutzende faustgroßer 50mm-Geschosse in rasend schneller Folge in seinen Oberkörper klatschten. Bei jedem Treffer wie eine Marionette zuckend und zappelnd, wurde er von dem massiven Dauerbeschuss so lange am Niedersinken gehindert, bis Jack das Feuer einstellte. Dann sackte er jedoch sofort in sich zusammen und blieb, nur noch ein Haufen blutiger Matsch, reglos liegen.
    Das Gleiche galt für die Speznas-Männer neben ihm. Auch sie wurden von dem Geschosshagel einfach zerfetzt. Ein Mann wurde von der Wucht der Einschläge über den Rand des Balkons geschleudert und stürzte laut schreiend in den bodenlosen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher