Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Titel: Jack West 03 - Der fünfte Krieger
Autoren: Matthew Reilly
Vom Netzwerk:
japanisch-amerikanischen Marineinfanteristen mit dem Decknamen SWITCH BLADE in Wolfs Team eingeschleust.
    Nach zahlreichen Abenteuern ist es Jack endlich gelungen, die Erste und Zweite Säule in den Ersten und Zweiten Eckpunkt (in Abu Simbel und Kapstadt) einzusetzen, allerdings mit schwerwiegenden Konsequenzen, denn am Ende von Die Macht der sechs Steine gerät das Team in eine äußerst bedrohliche Situation.
    Ein Mitglied des Teams, Stretch, wird von Wolf gefangen genommen und nach Israel gebracht, wo er seinen wütenden ehemaligen Vorgesetzten beim Mossad überstellt wird. Von Pooh Bear weiß man nur, dass er aufgebrochen ist, um seinen Freund zu retten.
    Zoe, Wizard und Lily, die gerade mit knapper Not eine äußerst gefährliche Begegnung mit dem Stamm der Neetha im kongolesischen Dschungel überlebt haben, fliegen in Jacks Flugzeug, der Halicarnassus, nach Südafrika, um Jack am Zweiten Eckpunkt zu Hilfe zu kommen.
    In ihrer Begleitung befindet sich die amerikanische Archäologin DIANE CASSIDY, die sie vor den Neetha gerettet haben. Unglücklicherweise müssen sie jedoch, von feindlichen Jagdfliegern verfolgt, Südafrika in der Halicarnassus wieder verlassen, bevor sie Jack zu Hilfe kommen können.
    Am Ende ist das einzige Teammitglied, das Zeuge von Jacks erstaunlichem Erfolg am Zweiten Eckpunkt wird, Lilys bester Freund, der zwölfjährige ALBY CALVIN, der von Wolf als Geisel an diesen Ort gebracht worden ist. Als Jack die Säule an der Spitze der Pyramide eingesetzt hat, überlässt Wolf den kleinen Alby in der dunklen Höhle, in der sich der Zweite Eckpunkt befindet, ganz allein seinem Schicksal.
    Jack selbst wird, nachdem er die Zweite Säule eingesetzt und somit Switchblades Plan vereitelt hat, zum letzten Mal gesehen, als er zusammen mit Switchblade in den unermesslichen Abgrund unter dem Zweiten Eckpunkt stürzt.
    Das Schicksal von Jack, Stretch, Pooh Bear, Lily und ihrem Team, die Suche nach den restlichen vier Eckpunkten und das Einsetzen der letzten vier Säulen sind das Thema des dritten Bandes der Serie, Der fünfte Krieger.

ERSTE SCHLACHT 
DER FALL EINES HELDEN
     



DER ZWEITE ECKPUNKT UNTER DEM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
SÜDAFRIKA 17. DEZEMBER 2007, 3:25 UHR
     
    Jack West fiel. Rasend schnell.
    Hinab in den schwarzen Abgrund unter der riesigen auf dem Kopf stehenden Pyramide, die der Zweite Eckpunkt war.
    Während Jack unaufhaltsam in das bodenlose Dunkel stürzte, schaute er zu der Pyramide hinauf, die in der Ferne kleiner und kleiner wurde, während die zerklüfteten Wände des Abgrunds immer näher an ihn heranrückten.
    Mit ihm stürzte Switchblade in die Tiefe, der japanisch-amerikanische Marineinfanterist, der kurz zuvor Wolf verraten und fast seinen Plan vereitelt hätte, die Zweite Säule an der dafür vorgesehenen Stelle an der Spitze der Pyramide einzusetzen. Wie sich herausstellte, war Switchblade sein japanisches Blut wichtiger als seine amerikanische Abstammung.
    Nach einem erbitterten Kampf über dem Abgrund war es Jack schließlich gelungen, die Säule in ihre Vertiefung zu rammen, doch dann waren sie beide von der nach unten zeigenden Pyramidenspitze gefallen und in das unendliche Dunkel darunter gestürzt.
    Jack nahm die Felswände des Abgrunds nur verschwommen wahr, so schnell schössen sie an ihm vorbei. Immer noch in erbittertem Kampf ineinander verschlungen, stürzten er und Switchblade zusammen in die Tiefe. Switchblade trat und schlug und kratzte unaufhörlich weiter, dann packte er Jack an seinem Hemd und schrie ihn mit hasserfülltem Blick an: »Du! Du bist an allem schuld! Aber wenigstens wirst du jetzt mit mir sterben!«
    Jack wehrte die Angriffe des um sich schlagenden Marine ab, während sie immer weiter in die Tiefe stürzten.
    »Nein, werde ich nicht...«, stieß er grimmig hervor und trat Switchblade unvermutet in den Bauch, um sich von ihm loszureißen - gleichzeitig griff er nach etwas, was Switchblade mit einem Geschirr an seinen Rücken geschnallt trug, etwas, was jeder bei der Force Reconnaissance Marine bei sich hatte.
    Seinen Maghook.
    Switchblade riss entsetzt die Augen auf, als er den Maghook in Jacks Händen sah. Verzweifelt versuchte er, danach zu greifen, aber er kam nicht mehr an Jack heran.
    »Nein! Nein!«
    Jack drehte sich im Fallen von Switchblade weg und den Wänden des Abgrunds zu.
    Dann feuerte er den Maghook ab. Womp!
    Der Hightech-Enterhaken schoss aus seiner pistolenähnlichen Abschussvorrichtung, seine Metallklauen spreizten sich, und das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher