Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Jack West 03 - Der fünfte Krieger

Titel: Jack West 03 - Der fünfte Krieger
Autoren: Matthew Reilly
Vom Netzwerk:
Abgrund.
    Als alles vorbei war, kletterte Jack aus dem Geschützturm und sprang mit einer Desert-Eagle-Pistole in jeder Hand von der Tragfläche auf den Balkon hinab.
    Lily rannte auf ihn zu und schlang die Arme um ihn. Er ließ sie gewähren, umarmte sie aber nicht, sondern hielt die Pistolen auf Iolanthe, Alexander und Diane Cassidy gerichtet. Seine Augen waren so unnachgiebig wie Stahl.
    »Du bist eine eigenartige Frau«, wandte er sich an Iolanthe. »Aber weil du mir einmal das Leben gerettet hast, werde ich dich jetzt nicht töten ... es sei denn, du lieferst mir einen Grund dazu. Und jetzt halte den Jungen fest und geh mir aus dem Weg.«
    Iolanthe nahm Alexander an der Hand, trat zurück und sagte klugerweise nichts. Diane Cassidy folgte ihrem Beispiel.
    Jack hob die immer noch vor Nässe triefende Sechste Säule auf, die neben Carnivores Leiche auf dem Boden lag, und schaute zu Wolf und Mao hinauf, die den Grabenweg herunterrannten. Sie würden in Kürze unten ankommen. Dann drehte sich Jack zu der auf dem Kopf stehenden Pyramide um. Er hatte gerade noch genügend Zeit.
    Er wandte sich Lily zu. »Weißt du, Kleine, irgendwie war mir von Anfang an klar, dass es am Ende auf dich und mich ankommen würde. Wir bringen das jetzt gemeinsam zu Ende.«
    17:59 Uhr.
    Lily nahm die Zwillingstafeln und folgte Jack, der hoch über dem dunklen Abgrund auf dem reichverzierten Balkon auf die Pyramide zuschritt, die der Sechste Eckpunkt war.
    Sie erreichten ihre Spitze ... und Jack gab Lily die Säule.
    Lily runzelte verständnislos die Stirn.
    »Man muss die Inschrift auf einer der Tafeln lesen, wenn man die letzte Säule einsetzt«, sagte Jack. »Ich kann kein Thoth lesen. Du schon.«
    Lily nickte nervös. »Aber was ist mit der Belohnung? Macht. Was ist, wenn ich, na ja, allmächtig werde?«
    Jack sah ihr ganz tief in die Augen. »Kleine. Es gibt auf der ganzen Welt niemanden, dem ich solche Macht lieber anvertrauen würde.«
    Lily lächelte verlegen.
    »Wenn du meinst... «
    Die Uhr schlug sechs Uhr abends, der Moment des Sonnenuntergangs.
    Und als darauf das zweifache Äquinoktium einsetzte und die Osterinsel von den Strahlen der zwei Sonnen beschienen wurde, las Lily unter Jacks Anleitung in einer Sprache, die wenige jemals gehört hatten, die Beschwörungsformel von einer der Zwillingstafeln ab.
    Und als sie die letzte Zeile sprach, setzte sie die Säule in die dafür vorgesehene Vertiefung in der Spitze der Pyramide ein.
    Sie rastete mit einem leisen Klicken ein, und wie bei den fünf anderen Eckpunkten schoss ein blendend heller weißer Lichtstrahl aus der uralten Pyramide in den Abgrund hinab, direkt in den Bauch der Erde.
    Aber im selben Moment setzte sich im Erdinnern explosionsartig ein spektakulärer Mechanismus in Bewegung.
    Auch an allen fünf anderen Eckpunkten - von Abu Simbel bis England, Kapstadt, Japan und Diego Garcia - fuhren grelle weiße Pfeile aus Licht von den Diamantspitzen ihrer Pyramiden zum Mittelpunkt der Erde hinab.
    Im eisernen Kern der Erde trafen die sechs Strahlen aufeinander, und der ganze Planet begann von innen heraus zu beben - ein sonores Summen, das eine unsichtbare harmonische Kraft ins All hinausschickte, eine Kraft, die dem einströmenden Zerstörungspotential des Dunklen Sterns entgegenwirkte und es genau in dem Moment aufhob, in dem der Dunkle Stern den Rand des Sonnensystems erreichte. Deshalb kam er von diesem Moment an der Erde nicht mehr näher.
    Die verheerenden Wetterverhältnisse auf der Erde kamen fast schlagartig zum Erliegen - grollende Vulkane verstummten, ihre reißenden Lavaströme versiegten wieder zu harmlos blubbernden Rinnsalen; Zyklone und Hurrikane hörten einfach auf zu stürmen, weshalb von ihnen durch die Luft gewirbelte Autos und Wohnwagen plötzlich zu Boden fielen und einfach liegen blieben; sturmgepeitschte Ozeane hörten von einem Moment auf den anderen auf, über Küstenstraßen und Steilküsten zu branden, und das Tosen der alles mit sich reißenden Brecher wurde vom einlullenden Rauschen friedlich plätschernder Wellen abgelöst.
    Von den Küsten Amerikas bis zu den Dschungeln Afrikas, von den verschneiten Bergen Norwegens bis zu den dürren Ebenen Indiens hatten sich die Menschen eben noch überall auf der Welt in ihren Behausungen verschanzt oder verzweifelt gegen den Ansturm der Elemente angekämpft, um sich nun plötzlich von einem unglaublichen Ausmaß der Zerstörung umgeben zu finden und in fassungslosem Staunen zu verfolgen, wie sich eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher