Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Dreieck des Drachen

Im Dreieck des Drachen

Titel: Im Dreieck des Drachen
Autoren: James Rollins
Vom Netzwerk:
auf dem Felsstein hob die Arme hoch in die Luft, einen Ausruf der Freude auf den Lippen.
    Jack spürte, wie auch sein Blick nach oben gezogen wurde. Da war kein Ozean mehr, sondern nur noch Himmel. Eine strahlende Sonne hing dort, vor die sich die Scheibe des Mondes schob. Als er wieder zu Boden schaute, entdeckte er in der Ferne dunstverhangene Berge und dichte Wälder. Dennoch spürte er seltsamerweise nach wie vor gleichzeitig den Ozean, den Meeresgrund, die Felsen …
    Plötzlich verstand er. Das waren die Alten, das Volk des verschollenen Kontinents. Er erhaschte einen Blick auf ihre Welt.
    Kaum hörbar flüsterte ihm Karen über den anschwellenden Gesang hinweg ins Ohr: »Ich … ich sehe rings um dich her Menschen, Jack.«
    Aha, er bildete sie sich also nicht nur ein! Er trat vor, um das Wunder besser in Augenschein nehmen zu können. Der bärtige Mann hatte einen völlig verzückten Ausdruck auf dem Gesicht. Er hielt den Blick direkt auf Jack gerichtet.
    »Ich glaube, sie können mich auch sehen«, sagte er erstaunt.
    »Wer ist das?«
    Er blieb stehen und hob einen Arm. Überall auf der geisterhaften Lichtung verfielen Männer und Frauen in Posen der Anbetung und Unterwerfung. »Das sind deine Alten. Diejenigen, die du über all die Jahre hinweg gesucht hast. Aufgrund einer seltsamen Verzerrung werfen wir einen Blick zurück in ihre Welt. Und sie ihrerseits sehen uns auch.«
    Der kniende Mann, eine Art Anführer oder Schamane, rief mit lauter Stimme einige Worte. Obgleich sie unverständlich waren, flehte er eindeutig um etwas.
    Da hatte Jack eine Idee. »Karen, bist du immer noch mit der Fathom verbunden?«
    »Ja.«
    »Kannst du die Worte dieses Mannes zu Gabriel durchreichen? Kann er sie übersetzen?«
    »Ich werd’s versuchen.«
    Es folgte eine lange Pause. Jack sah sich voller Erstaunen um.
    Schließlich sprach ihm eine vertraute, winzige, durch die Entfernung kratzige Stimme ins Ohr.
    »Ich werde versuchen zu übersetzen … aber ich habe erst damit angefangen, der alten Sprache Laute zuzuordnen.«
    »Gib dein Bestes, Gabriel.«
    Charlie ergriff das Wort. »Ihr werdet euch beeilen müssen. Wir erreichen in zweiunddreißig Sekunden die höchste Pulsfrequenz.«
    Der Mann zu Jacks Füßen redete weiter. Über seinen Worten lag Gabriels Übersetzung. »Unsere Not ist groß, o Geist der Säule, o Gott der Sonne! Welche Botschaft bringst du uns, da das Land bebt und Feuer aus den Spalten steigt?«
    Zum ersten Mal bemerkte Jack, dass der Boden unter ihm zitterte. In diesem Augenblick ging ihm nicht nur auf, wo er war, sondern auch, in welcher Zeit!
    Er stand an der Schwelle der Vernichtung dieses Kontinents.
    Jetzt begriff Jack auch die eigene Rolle. Ihm fiel die Geschichte aus dem Platintagebuch wieder ein: Der Gott des Lichts trat aus seiner Säule …
    Ausgestattet mit seinem gepanzerten Anzug, gebadet in Helligkeit, war er dieser Gott!
    Im Wissen, welche Pflicht er zu erfüllen hatte, trat er vor und hob beide Arme. »Flieht!«, schrie er, und Gabriel übersetzte. Seine Worte schallten hinaus zu der Versammlung. »Eine Zeit der Dunkelheit steht euch bevor! Eine Zeit der Mühsal! Die Wasser des Meeres werden eure Heimat für sich beanspruchen und sie ertränken. Ihr müsst vorbereitet sein!«
    Jack erkannte den schockierten Ausdruck auf dem Gesicht des anderen. Der Mann hatte ihn verstanden.
    Charlie schrie durch die Lautsprecher: »Mach dich für den letzten Impuls bereit!«
    Das Bild des verschollenen Kontinents begann zu flackern.
    Eilig trat Jack vor. »Baut große Schiffe!«, befahl er. »Sammelt eure Herden, und füllt die Bäuche der Schiffe mit Nahrung von den Feldern! Rette dein Volk!«
    Der Schamane senkte den Kopf. »Dein bescheidener Diener Horon-ko hört und wird gehorchen.«
    Aus dem Funkgerät kam ein schockiertes Aufkeuchen. »Horon-ko«, sagte Karen. »Der Schreiber des Tagebuchs … die Knochen in dem Sarg.«
    Jack nickte und schaute auf den Mann hinab. Ihre gemeinsame Geschichte hatte einen vollen Kreis durchlaufen. Schon sanken die Bilder wieder in die spiegelnden Oberflächen zurück.
    »Da kommt er!«, rief Charlie.
    Angespannt wappnete sich Jack gegen die nahende Explosion.
    Aber sie erfolgte nicht – stattdessen verschwand die Helligkeit einfach wie bei einer Kerze, die jemand ausgedrückt hatte.
    Jack richtete sich auf. Nach dem strahlenden Licht war das mitternachtsdunkle Meer besonders finster. Der Glanz aus den Bullaugen der Basis wirkte blass und schwach.
    Karen kreischte mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher