Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Anhang mein Herz

Im Anhang mein Herz

Titel: Im Anhang mein Herz
Autoren: Leo Schön
Vom Netzwerk:
muss ihm Aufgaben stellen, damit er weiß, ob er ihn nehmen soll. Für einen persönlichen Tipp von dir, worauf es ankommt, bei einer solchen Urteilsfindung wäre ich dankbar, da ich keine Erfahrung mit der Beurteilung von Mitarbeitern habe. Am Ende bin ich dann noch schuld, wenn er sie »unnötig mitschleppen muss«, wie er sagt.
    Liebe Grüße
    Artur
    PS Siehe Anlage. Warum verschluckt dieses Ding die besonderen Buchstaben? Und es funktionierte leider die Silbentrennung heute nicht.

    Freitag, 9. Oktober, 6.04
    Betreff: Himmelsprogramm
    Guten Morgen! Die Animation der Finsternis sehe ich mir mit etwa fünfhundert Bildern pro Minute an.
    Servus
    Artur
    PS Ich erhielt gestern keine Lesebestätigung auf die letzte Nachricht. Mich interessiert, ob sie verschwunden ist, oder hast du sie aus irgendeinem Grund nicht gelesen und gelöscht? Dann vergiss es.

    Montag, 12. Oktober, 8.55
    Betreff: Danke
    Liebe Marlene! Danke dir für die ausführliche Behandlung des Mitarbeiterthemas. Muss es noch in Ruhe lesen. Zu deinen »Trivialitäten«, Kenntnisse hat er überhaupt keine. Und er ist älter als ich.
    Unsere Serverbetreuerin habe ich eben wegen der verzögerten Mail befragt. Da sich Datenpakete jeweils einen eigenen Weg suchen, sie behauptet glatt, den jeweils günstigsten, kann es durchaus passieren, dass eines einen besonders ungünstigen erwischt hat. Aber das widerspricht sich doch? Wenn es öfter vorkomme, solle man es melden. Wir haben am Donnerstag einen neuen Server bekommen. Eine Erweiterung meines PCs auf viel mehr Speicher ist angemeldet. Ich denke dabei an gewisse Spiele mit toller Grafik. Er wird dann viel schneller gehen, ich habe es bei einem Kollegen in der Zentrale gesehen.
    a) Ohne mein neuestes Programm wirst du schon nichts versäumen. Du erhältst heute Post, sie ist in Ordnung, ich schrieb nur über zwei Themen, die du letzte Woche angesprochen hast.
    b) Die Hüllen mit den Texten sende ich auch gleich ab.
    Einen schönen Tag für dich.
    Artur

    Montag, 12. Oktober, 11.00
    Betreff: PC, Buch
    Liebe Marlene! Die Post ist in Ordnung, das hast du nicht ganz richtig interpretiert. Es war gemeint, dass es sich dabei nicht um schriftliche Rückfälle handelt! Erwarte dir außerdem nicht zu viel, sonst bist du enttäuscht.
    Den Zoomfaktor ließ ich außer Acht, entschuldige.
    Apropos, da ist ein Mann in deiner Firma, der mein guter Kollege war, in vielen Vorlesungen neben mir saß und bei dem ich auch zu Hause eingeladen war. Wir haben dann den Kontakt verloren. Mich hat erstaunt, dass Martin bei euch gelandet ist. Ja, klein ist die Welt.
    De ine Checkliste für den Kauf eines neuen PCs brauche ich vorläufig doch noch nicht, vielleicht später einmal, danke.
    Ich war den ganzen Samstag in der Firma, kann hier ausreichend spielen und muss außerdem nicht zu Hause sein.
    Das Buch: Ja, bitte! Die Ersatzteile: Ja, mache ich sehr gerne, es gibt bei uns in der Nähe einige derartige Geschäfte, und ich komme öfters dort vorbei. Nur bitte brauche ich genaue Angaben, da ich von diesen Geräten wenig verstehe.
    Artur

    Montag, 12. Oktober, 15.02
    Betreff: Kurs
    Liebe Marlene! Ich wäre gern mit dir zum Essen gegangen, da ich dir das auch noch schuldig bin. Aber wie es der Zufall will, und du weißt, dass es im Moment ohnehin besser ist für uns, werde ich zu dieser Zeit auf Malta sein, alleine. Endlich, ich freue mich schon.
    Vielleicht kannst du mir morgen noch mehr über deine Malta-Erfahrungen berichten und welche Sehenswürdigkeiten ich nicht verpassen sollte. Das Essen müssen wir später mal nachholen.
    Liebe Grüße
    Artur
    PS Schade aber, dass du ihn nicht persönlich kennst. So klein ist eure Firma doch nicht wie die Welt.

    Dienstag, 13. Oktober, 10.38
    Betreff: Vermischtes
    Liebe Marlene! Die Teile sind unterwegs zu dir. Und eine Überraschung. Zur Mitarbeiterbeurteilung: Und du hast wirklich welche, die diese strengen Kriterien erfüllen? Ich meine diese perfekten Wesen, die sogar Diskussionen auf Englisch führen können? Ich war sehr betroffen darüber und versichere dir: Meine nächste Reise, obwohl auch mir die Sonne und die Wärme lieber sind, geht ins nebelige London, oder so, damit ich noch zwei, drei englische Sätze dazulerne.
    Ich wohne auf Malta in Valletta. Die Hotels, die du mir geschrieben hast, waren bereits ausgebucht.
    Sei mir nicht böse wegen der CD. Woher konnte ich früher, als ich sie zerkratzt hatte, wissen, dass ich sie dir einmal geben würde? Ich kannte dich nicht einmal.
    Zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher