Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
Wissenschaftler hatte seinen typischen arroganten Blick aufgesetzt und sein Bauchumfang schien seit ihrem letzten Treffen noch angewachsen zu sein. “Captain, was für ein Vergnügen Sie wiederzusehen.” Die Ironie war offensichtlich.
    “Ich kenne den Bericht ihres ersten Zusammentreffens”, sagte Admiral Rispon. “Damals wurde der gesamte Mars durch das erste Fraktal in ein Dunkelfeld gehüllt. Beschränken wir uns heute auf die reine Analyse der vorhandenen Daten.
    Doktor von Ardenne, sprechen Sie mit dem Captain über die neuesten Ergebnisse der Sensorauswertungen. Sobald das erledigt ist, will ich einen ausführlichen Bericht in meinem persönlichen Speicher.” Er wandte sich ab. “Betrachten Sie das als Ihre Einsatzbesprechung, Cross. Mir wurde mitgeteilt, dass die HYPERION nach einem Monat im Dock wieder voll einsatzbereit ist. Detaillierte Order werden Ihnen noch überbracht.”
    Der Admiral stieg die wenigen Stufen zum Lift empor und trat ein, die Türen schlossen sich hinter ihm.
    Jayden atmete innerlich auf. Die vergangenen Wochen hatten gezeigt, dass eine vernünftige Zusammenarbeit mit Rispon nicht möglich war. Glücklicherweise wartete die nächste Mission, die die HYPERION hoffentlich eine Menge Lichtjahre fort von der Erde führen würde. Damit entging er einstweilen allen sinnlosen Verwaltungsanträgen und Plänen zur Umstrukturierung der Crew, die ihm sein Vorgesetzter in jeder freien Minute zusendete. Dieses Bombardement war nicht auszuhalten.
    “Bringen wir es hinter uns, Captain. Ich habe nicht viel Zeit. Der Präsident hat mich für ein wichtiges Projekt angefordert.” Er trat an einen der Holotanks. Nach einem Tastendruck erwachte dieser zum Leben. “Was Sie hier sehen, ist eine Sensorauswertung des Stillen Sektors oder genauer gesagt: des Randgebietes. Die Raumstation im Nachbarsystem hat etwas Beunruhigendes festgestellt.”
    Jayden studierte die Anzeige.
    Vor etwa sieben Jahren hatte eine Flotte aus drei Leichten Kreuzern ein Sternensystem entdeckt, das von einem Wall unbekannter Strahlung eingehüllt wurde. Jede einfliegende Sonde verlor innerhalb kürzester Zeit ihre gesamte Energie. Bevor man diese Gefahr jedoch in ihrer Gänze erkannte, hatte einer der Raumer den Einflug gewagt. Alle Systeme waren ausgefallen, während das Schiff von seiner Eigenbewegung weiter in das System getragen wurde. Die PROMETHEUS befand sich noch immer auf ihrem Flug in das Sonnensystem. An Bord konnte, nach dem Ausfall jedweder Energie, längst niemand mehr leben. Tote Körper, die ins Zentrum des Rätsels flogen.
    Jeder darauf folgende Versuch den Energiefluss in Testsonden bei Eintritt in das System aufrechtzuerhalten, war gescheitert. Daraufhin hatte die Admiralität das Sonnensystem zur verbotenen Zone erklärt. Die Bezeichnung “Stiller Sektor” war zum geflügelten Wort geworden.
    Der Admiralsrat hatte eine Wissenschaftsstation im Nachbarsystem errichten lassen. Sie sollte dazu dienen, Näheres über die Strahlung herauszufinden, doch bisher konnten die Wissenschaftler keine nennenswerten Fortschritte verzeichnen.
    “Hat sich all der Aufwand am Ende also gelohnt. Raus damit, worum geht es?”
    “Nachdem es hier auf dem Mars zum Fraktal-Debakel kam, wurden die dabei aufgezeichneten Strahlungsspektren an alle Raumstationen und Sensorstationen weitergeleitet. Die Admiralität wollte sichergehen, dass ähnliche Artefakte gefunden werden. Im Nachhinein stellte sich das als Glücksfall heraus.” Von Ardenne vergrößerte durch Berührung eine der Skalen.
    Jayden erkannte die Darstellung. “Das ist Fraktal-Strahlung.”
    “Eine nette Bezeichnung für diesen Strahlen-Mix. In der Tat, die Signaturen sind deckungsgleich. Es gibt nur einen Unterschied: Was im Stillen Sektor emittiert wird, besitzt die hundertfache, wenn nicht sogar tausendfache Stärke, der hier auf dem Mars angemessenen Strahlung.”
    “Also befinden sich dort vermutlich mehrere Artefakte?”
    “Davon ist auszugehen. Genauere Messungen sind nicht möglich. Der Wall aus Strahlung unterbricht nicht nur jeden Energiefluss, er verhindert auch jedwede genauere Abtastung mittels Sensoren. Zudem können nach wie vor weder Schiffe noch Sonden in das System einfliegen. Mit einer Ausnahme: die HYPERION.”
    “Erklären Sie das.”
    Während Jayden den Holotank fixierte, entstand vor seinem inneren Auge das Abbild von Sarah McCall. Seine ehemalige Kommunikationsoffizierin hatte sich als trojanisches Pferd entpuppt. Nach vielen Monaten der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher