Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
haben dabei schlecht abgeschnitten. Sie sollten darüber nachdenken, diese innerhalb des Schiffes auf weniger neuralgische Posten zu versetzen und loyalere Kollegen an deren Stelle zu setzen.”
    “Ich wusste nicht, dass Loyalität seit Neuestem durch ein Siegel der I.S.P. sichergestellt wird.”
    “Dann freut es mich sehr, dass diese Wissenslücke nun geschlossen ist.” Johnston schenkte ihm ein Haifischlächeln. “Fangen wir an.”

    *

    Interlink-Kreuzer HYPERION, Auf dem Weg zum Stillen Sektor, 05. April 2266, 10:30 Uhr

    “Dieser Kerl macht mich wahnsinnig!”, schnaubte Lieutenant Commander Tess Kensington wütend, während sie auf und ab ging. “Überall steckt er seine Nase hinein. Nach meiner letzten Schicht verlangte er, dass ich das Übergabeprotokoll umschreibe, weil an einigen Stellen keine normgerechten Begriffe verwendet wurden.
    Wir sind seit drei Tagen unterwegs und ich möchte ihn am liebsten erwürgen. Für die 210 Lichtjahre zum Stillen Sektor benötigen wir bei unserer aktuellen Geschwindigkeit von 6200-facher Lichtgeschwindigkeit – inklusive Auftankphasen für den Energiespeicherring - weitere zehn Tage! Wie soll ich das aushalten?”
    “E.C. Johnston übernimmt im Auftrag der Inner Security Police mehrere Aufgaben.” Alpha 365 saß mit übereinandergeschlagenen Beinen auf der Couch seines Privatquartiers. Wie immer war der genetisch designte Sicherheitschef die Gelassenheit in Person. “Neben der beständigen Evaluierung der gesamten Crew stehen insbesondere die Kommandooffiziere in seinem Fokus. Meine Vermutung ist, dass er illoyales Verhalten nicht nur aufdecken möchte. Bei manchen Offizieren wird er versuchen, es hervorzurufen.”
    “Wie meinen Sie das?” Tess hielt im Laufen inne.
    “Im Gegensatz zu allen anderen hier an Bord wissen Sie und ich, dass Admiral Sjöberg hinter der Ermordung von Präsidentin Ione Kartess steckt. Bedauerlicherweise befinden wir uns nicht in der Position etwas gegen ihn zu unternehmen - das Gegenteil ist der Fall. Nachdem unser neuer Präsident seine Macht in den letzten Wochen festigen konnte, wird er nach und nach darangehen, unliebsame Offiziere aus dem Dienst zu entfernen. Da ihm die öffentliche Meinung wichtig ist, erledigt er das über die Männer und Frauen der Inner Security Police.”
    “Aber dieser Johnston kann doch nicht jeden des Verrats bezichtigen.”
    Alpha 365 schüttelte den Kopf. “Dank weitreichender Vollmachten muss er das nicht. Ein Bericht hier, eine Empfehlung da. Am Ende jeder Mission erhält die Zentrale der I.S.P. einen Evaluierungsbogen. Wenn sich Johnston in der Bewertung mehrfach negativ über den jeweiligen Offizier äußert, wird dieser zweifellos verschwinden.”
    Tess ließ sich neben dem Sicherheitschef auf die Couch sinken. Wo waren die schönen Tage geblieben, als sie noch einfach ihrer Arbeit an der Ortungskonsole nachging und die Freizeit dazu nutzte, mit Kollegen auf dem Erholungsdeck auszuspannen? “Es macht mich wahnsinnig mit anzusehen, wie Sjöberg die Solare Union zerstört. Haben Sie in letzter Zeit einen Nachrichtenfeed abonniert?”
    “Er manipuliert und kontrolliert die Presse, ich weiß.”
    “Diese Loblieder auf den großen Retter, der gegen Michalews Schergen kämpft, ist widerlich. Aber noch schlimmer: Niemand stellt diese Sache öffentlich infrage!”
    “Die Menschen sind verzweifelt. Im Verlauf der Unruhen wurden viele getötet. Die Bürger der Solaren Union sehnen sich nach Frieden und Stabilität. Hätte ich Sie nicht auf Sjöbergs kleinen Fehler aufmerksam gemacht, würden Sie auch so denken.”
    Tess nickte bestätigend. “Umso schlimmer. Aber sagen Sie mir, wie sollen wir die notwendigen Beweise auftreiben, um Captain Cross und die anderen von diesem Verrat zu überzeugen, wenn Johnston permanent hier herumschleicht, die interne Kommunikation überwacht und zweifellos alle persönlichen Log-Bücher und Phasenfunk-Übertragungen im Blick behält?”
    “Einstweilen bleibt nur das Abwarten.”
    “Schon wieder.”
    “Haben Sie Geduld”, sagte Alpha 365. “Andernfalls werden wir in einer der Arrestzellen landen.”
    “Und kurz darauf in dieses ominöse neue Gefängnis verschifft, das die I.S.P. irgendwo errichtet hat.”
    “Ich hörte davon. Gerüchte verbreiten sich schnell.”
    Der Standardklang der Kabinen-K.I. ertönte. Auf dem kleinen Display neben dem Eingang blickte E.C. Johnston mit gerunzelter Stirn in das Aufnahmefeld.
    “Wenn man vom Teufel spricht.” Tess erhob
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher