Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
Peter Task
    Rang: Lieutenant
    Tätigkeit: Navigation
    Schiff: IL HYPERION
    Alter: 34 Jahre
    Herkunft: Kolonie PERKFORTH II
    Größe: 1,81 m
    Aussehen: rotbraune Haare; grüne Augen
    Körper: breitschultrig
    Charakter:
    introvertiert, wirkt gelangweilt und ist mit den Gedanken ständig abwesend

    Vorgeschichte:
    Peter wird als Sohn einer Irin und eines Polen geboren. Die Familie lebte einst auf PERKFORTH II, später auf Terra. Im Alter von vier Jahren infiziert Peter sich mit einer frühen Version des Erios-Virus. Die Symptome stellen sich recht schnell ein. Es beginnt mit einfachem Nasenbluten. Achtundvierzig Stunden später blutet er aus allen Körperöffnungen, hat hohes Fieber und ist desorientiert. Kurz darauf werden seine Glieder taub - er verliert seinen Tastsinn. Es folgte der Geruchssinn, das Sehen, das Gehör. Nach vier Tagen ist er zwar noch am Leben, nimmt aber nichts mehr wahr, was außerhalb seines Körpers geschieht.
    Er wird unter Quarantäne gestellt und ein Schiff der Space Navy herbeigerufen: die CROSSPOINT. Das Kommando hat zu diesem Zeitpunkt Captain Stark, Björn Sjöberg war Lieutenant Commander unter ihm. Seit dieser Zeit nehmen seine Sinne alles wahr, was um ihn herum vorgeht; ungefiltert und gleichzeitig. Die Struktur seines Gehirns veränderte sich, wodurch er quasi multitasking-fähig geworden ist.
    In den folgenden Jahren lernt er damit zu leben und seine Vorteile daraus zu ziehen. Er kann etwas tun, während sein Hirn mit etwas anderem beschäftigt ist. Er kann Szenarien über Szenarien entwerfen, Vektor-Theorien erarbeiten und aufschreiben, während er schon mit dem nächsten Fall befasst ist. Der Nachteil ist allerdings, dass er sich hochgradig konzentrieren muss. Andernfalls geschieht es leicht, dass er gedanklich abgleitet, sich auf etwas Unwichtiges konzentriert.
    Doktor Petrova gibt ihm ein Medikament, das alle seine Sinne für mehrere Stunden ausschaltet – nur so kann er schlafen.
    Er schafft die Aufnahmeprüfung in die Space Navy erst beim dritten Mal, da er zuvor im Verlauf der Prüfung permanent abschweift.

    Aktueller Status:
    4. Offizier, Navigation

Die Crew der HYPERION

Captain Jayden Cross
Kommandant der HYPERION

Commander Noriko Ishida
1. Offizierin der HYPERION

Lieutenant Commander Lukas Akoskin
Taktik- und Waffenoffizier

Lieutenant Commander Tess Kensington
Ortungsoffizierin

Lieutenant Peter Task
Navigationsoffizier

Lieutenant Sarah McCall
Kommunikationsoffizierrin

Lieutenant Commander Giulia Lorencia
Chefingenieurin (L.I.)

Lieutenant Commander Alpha 365
Sicherheitschef

Doktor Irina Petrova
Chefärztin

Doktor Janis Tauser
Psychologe





Glossar

Antimateriebombe
Eine Antimateriebombe gilt als eine der furchtbarsten Waffen. Auf einen Planeten abgefeuert, wird eine Fusionsreaktion ausgelöstet, die dessen Masse zu Energie verarbeitet und ihn so innerhalb weniger Minuten komplett zerstört.

E.C. (Executive Controller)
Nach den Ereignissen von Band 4 “Das Gesicht des Verrats”, werden von Sjöberg auf den Schiffen der Space Navy sogenannte ‘Executive Controller” eingesetzt. Die jeweilige Person steht hierarchisch über dem Kommandanten des Schiffes und kann dessen Befehle auser Kraft setzen. Der E.C. sucht nach illoyalem Verhalten und gibt am Ende jeder Mission eine Evaluierung der Kommandocrew ab. Der E.C. gilt als Schnittstelle zwischen Millitär und der Inner Security Police. An Bord der HYPERION ist E.C. Johnston eingesetzt.

Holochair
Er ermöglicht die Projektion eines holografischen Abbildes in den Bereich eines Holo-Empfängers. Wird gerne bei Konferenzen der Admiralität eingesetzt, damit diese nicht körperlich anwesend sein müssen.

Holotank
Während auf den meisten Schiffen der Space Navy noch 3D-Monitore eingesetzt werden, ist die HYPERION bereits mit den neuen Holotanks ausgestattet. Äußerlich wirken diese, als hätte man einen Tisch an die Decke geklebt und einen zweiten am Boden aufgestellt. Zwischen die beiden Platten werden die Inhalte projiziert.

Interlink-Antrieb
Ein neuartiger Antrieb, der erstmals auf der HYPERION eingesetzt wird. Er hüllt das Schiff in eine Blase, die es dem normalen Raum und den physikalischen Kräften entzieht. Mit ihm ist 6200-fache Lichtgeschwindigkeit möglich.

I.S.P. (Innter Security Police)
Die Inner Security Police wurde von Präsident Sjöberg eingerichtet, um die Sicherheit innerhalb der Solaren Union zu gewährleisten. Hierfür stehen deren Chef, Harrison Walker, weitreichende Vollmachten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher