Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
Präsident zeigt der Solaren Union damit, dass er Terraner nicht bevorzugt. Einem Admiral wirft man so etwas schnell vor. Vermutlich hat Rispon den Vorschlag fertig ausgearbeitet vorgelegt und Sjöberg sprang direkt darauf an.
    Die Presse hat seine Ernennung längst zu einer Schlagzeile aufgebauscht.”
    “Ich habe die Berichte gesehen. Nach einer traumatischen Erfahrung wird Lieutenant Michael Larik zum ersten Marsianer auf dem Interlink-Kreuzer HYPERION.” Jayden stützte seine Ellbogen auf die Tischplatte und seinen Kopf auf die Handflächen. “Ich bin froh, wenn wir wieder unterwegs sind. Die Atmosphäre hier im System hat sich verändert. Alles ist noch politischer als zuvor und allerorts herrscht Paranoia.”
    “Das sehe ich genauso.”
    Sie warfen sich gegenseitige Blicke zu, was aussagekräftig genug war. Jeder wusste, dass der andere das Gleiche dachte, jedoch nicht auszusprechen wagte: die Space Navy veränderte sich.
    Jayden räusperte sich. “Konnte sich der neue Chefarzt einarbeiten?” Die Angelegenheiten der Personalführung lagen bei Commander Ishida in fähigen Händen.
    Ihre Stirn umwölkte sich. “Doktor Branch ist kompetent und innovativ. In seiner Funktion als Chefarzt hat er den Rotationsplan in Absprache mit Admiral Rispon angepasst, den Medikamentenautomat optimiert und die Hälfte des medizinischen Stabes ausgetauscht.”
    “Das klingt gut.”
    “Zudem ist er dem neuen Präsidenten gegenüber loyal. In seiner Freizeit sucht er Kontakt zur übrigen Besatzung, ist offenherzig, freundlich und extrovertiert. Er singt ein Loblied auf Sjöberg.”
    Jayden verstand, was ihm seine I.O. zwischen den Zeilen sagen wollte. Bevor er etwas erwidern konnte, kündigte ein sanfter Dreiklang einen Besucher an. Er gab die Tür zu seinem Bereitschaftsraum frei, worauf ein hochgewachsener Mann mit hellblondem, lichtem Haar eintrat.
    “Captain Cross?”
    “Der bin ich.”
    “Mein Name ist Christopher Johnston. Admiral Rispon hat mich der HYPERION als E.C. zugeteilt.” Bei diesen Worten legte er einen Metallzylinder vor Jayden ab. “Hierin befinden sich Ihre Einsatzbefehle, zusammen mit der Order, mir jede erdenkliche Unterstützung zu gewähren.”
    “Unser E.C.?”
    Bisher hatte es nur Gerüchte bezüglich der Funktion des neu geschaffenen Rangs in der Hierarchie der Space Navy gegeben. Die Executive Controller standen angeblich sogar über einem Captain oder Commodore, konnten dessen Entscheidungen außer Kraft setzen und kannten alle Alpha-Codes. Rechtfertigen mussten sie sich vor dem Leiter der Inner Security Police und bildeten damit die Schnittstelle zwischen Militär und Zivilorgan – quasi ein neu installiertes Kontrollmodul.
    “In der Tat. Die terroristischen Anschläge von Admiral Juri Michalew hätten uns beinahe die Demokratie gekostet. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich erneut eine Sub-Kultur in der Flotte bildet. Natürlich kann ein Captain nicht ständig die gesamte Crew im Auge behalten. Dafür bin ich da. Sollte mir konspiratives Verhalten auffallen, werde ich mit aller Härte dagegen vorgehen.
    Meine Anwesenheit soll Sie nicht stören, Captain Cross.”
    Während sich in seinem Inneren ein Eiszapfen zu bilden schien, brach Jayden das Siegel des Metallzylinders.
    “Da das Phasennetz noch immer als unsicher anzusehen ist, werden Missionsorder innerhalb des Sonnensystems durch einen Boten überbracht.”
    Die Order bestand aus einem elektronischen Papierbogen, auf dem Admiral Rispon die Rahmenbedingungen festgehalten hatte.
    “Wir brechen in wenigen Stunden zum Stillen Sektor auf. Dort angekommen verwenden wir den Interlink-Antrieb, um den Strahlenwall zu durchdringen, das System auszukundschaften und umgehend zurückzukehren. Feindkontakt ist zu vermeiden.
    Admiral Rispon weist darauf hin, dass E.C. Johnston unsere Ausführung überwacht. Er ist dazu befugt, mit der Stimme der Admiralität zu sprechen.”
    Commander Ishida nickte dem E.C. kurz zu, dann erhob sie sich. “Sirs, ich kehre auf die Kommandobrücke zurück. Vor dem Abflug gilt es noch den Verwaltungskram abzuhaken.”
    “Etwas, das Sie ernst nehmen sollten, I.O. Der Verwaltungsapparat der Space Navy arbeitet mit neuer, straffer Effizienz. Es wird Rückfragen geben. Ein einfaches Abnicken reicht nicht mehr aus.”
    Die I.O. zwang ein Lächeln auf ihr Gesicht, nickte bestätigend und verließ den Bereitschaftsraum.
    “Also gut, Captain. Sprechen wir über die Evaluierungsergebnisse der I.S.P.. Einige Ihrer Offiziere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher