Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
Spionage, Sabotage und Manipulation, war es Alpha 365 gemeinsam mit Lieutenant Commander Kensington gelungen, McCall zu enttarnen. Ihr Ziel war es anscheinend gewesen, durch die HYPERION zwei der Fraktale zu bergen. Am Ende konnte sie an Bord eines der rätselhaften Sternenschiffen flüchten, die zuvor bereits die NOVA-Station angegriffen hatten.
    Wo die Artefakte sind, ist McCall sicher auch nicht weit.
    Unbändige Wut loderte in ihm empor, ließ seinen Puls in die Höhe schnellen. Wenn er diese Schlange in die Finger bekam, würde er sie mit Freuden beim Geheimdienst abliefern. Sollten die sie doch in ein Hochsicherheitsgefängnis für außerirdische Spione stecken.
    “Einige Kollegen werteten in den letzten zwei Monaten jene Daten aus, die Sie, Captain, von Ihrem ersten Einsatz im Elnath-System mit nach Hause brachten. Auch dort deaktivierten sich die Sonden, die zum Planeten geschickt wurden, um das dortige Fraktal zu bergen. Sie erinnern sich?”
    “Natürlich.” Jayden nickte. “Uns gelang es, diesen Ausfall auf eine Destabilisierung des Phasenantriebs zurückzuführen. Als wir Shuttles ohne integriertes Phasenmodul verwendeten, gab es keinerlei Probleme mehr. So haben wir das erste Fraktal damals geborgen.”
    “Exakt.” Von Ardenne war ganz in seinem Element. Er vergrößerte eine Skala nach der anderen im Holotank; Jayden verlor nach der dritten den Überblick. “Auf der Grundlage dieser Erfahrung konzipierten die Wissenschaftler der SILENCE-Station eine neuartige Sonde.”
    Er hatte es fast vergessen: Im Gegensatz zu größeren Raumstationen wie NOVA, erhielten kleinere Wissenschaftsstationen lediglich eine Nummer, die sich aus dem Namen des Systems, in dem der Rumpf gefertigt wurde, und einer Seriennummer zusammensetzte. Da kein vernunftbegabter Mensch sich eine derartige Bezeichnung merken konnte, entwickelten sich in der Umgangssprache meist Ersatzbezeichnungen. Aufgrund ihrer Lage hatte es bei der SILENCE-Station nicht lange mit der Namensfindung gedauert.
    “Diese Sonden enthielten kein Phasenaggregat. Stattdessen statteten meine Kollegen sie mit einem Puls-Interlink aus. Für ein komplettes Triebwerk reichten weder die Solaren Dollar noch der zur Verfügung stehende Platz. Das Experiment war erfolgreich: Die Sonden konnten in den Stillen Sektor einfliegen. Der Testlauf wurde über mehrere Wochen mit verschiedenen Sonden durchgeführt – und war erfolgreich.”
    “Es kam zu keinem Ausfall der Fusionstriebwerke?”
    Von Ardenne nickte. “In der Tat ist nichts dergleichen geschehen. Damit ist bestätigt, dass es bei normalen Raumschiffen zu einer Rückkopplung zwischen Fusionskraftwerk und Phasenmodul kommt, wenn die Störstrahlung wirksam wird. Daher verlieren einfliegende Raumer im Stillen Sektor ihre Energieversorgung.”
    “Was der HYPERION nicht passieren würde. Trotz des Phasenfunk-Moduls?”
    “Sie haben es verstanden”, sagte von Ardenne. “Beeindruckend. Tatsächlich wird das Phasenfunk-Modul kein Problem darstellen, da es komplett vom Antrieb separiert ist. Es gibt keine Verbindung, zwischen den Modulen. Beim Phasen-Antrieb und Fusionsreaktor in herkömmlichen Schiffen ist das anders.”
    Jayden fragte sich, warum er immer wieder mit solchen Kotzbrocken konfrontiert wurde. “Wir werden also dorthin beordert?”
    “Das müssen Sie die Admiralität fragen. Ich sollte nur die Sensorauswertungen erläutern. Aber vermutlich wird die HYPERION in den Stillen Sektor geschickt, nachdem nun nachgewiesen werden konnte, was ich bereits seit Ihrem Bericht der Elnath-Mission vermutete.”
    Für eine Sekunde kam Jayden der abwegige Gedanke, dass Harrison Walker, der unter Präsident Sjöberg die neu gegründete Inner Security Police leitete, ihn loswerden wollte. Andererseits konnte er das einfacher haben. Er musste nur ein paar seiner Männer schicken. Der Interlink-Kreuzer war zu wertvoll, als dass die hohen Herren diesen bei einer Selbstmordmission aufs Spiel setzten. Zudem vertraute Jayden Präsident Sjöberg. Der Mann hatte ihn immer unterstützt und war dabei, die Michalew-Krise auf effektive Art aufzulösen. Vermutlich würde der abtrünnige Admiral in wenigen Monaten in einer Zelle der I.S.P. sitzen. Er vertrieb die Gedanken zur politischen Krise mit einem Kopfschütteln und wandte sich der vor ihm liegenden Aufgabe zu.
    Wenn die Energie beim Einflug in den Stillen Sektor ausfiel, wurde das Raumschiff zu einem fliegenden Massengrab. Die Crew musste dann das Schicksal der PROMETHEUS
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher