Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0355 - Der Doppelagent von Rumal

Titel: 0355 - Der Doppelagent von Rumal
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Doppelagent von Rumal
     
    Der Spieß wird umgedreht - das Raumschiff der Rebellen dringt in das Reich der Akonen ein
     
    von William Voltz
     
    An Bord der CREST IV, des in den Weiten der Kugelgalaxis M-87 verschollenen Flaggschiffs der Solaren Flotte, schreibt man Mitte Mai des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung. Dabei weiß niemand von den Terranern, die zusammen mit Perry Rhodan, Icho Tolot und Fancan Teik, den beiden Halutern, mehr als 30 Millionen Lichtjahre weit aus ihrer heimatlichen Galaxis verschlagen wurden, ob die Erde und das Solare Imperium überhaupt noch bestehen.
    Schließlich wurde die CREST IV zu einem Zeitpunkt aus der Galaxis geschleudert, als die Schwingungswächter mit dem Riesenrobot OLD MAN Kurs auf das Solsystem nahmen, um die angeblichen „Zeitverbrecher" zu vernichten.
    Die Verantwortlichen, die während Perry Rhodans Abwesenheit das Solare Imperium lenken, wissen ihrerseits nicht, ob die CREST IV noch existiert. Sie hoffen es nur, und sie hoffen inbrünstig, daß Perry Rhodan bald zurückkehren möge, denn in der Stunde der riesengroßen Gefahr, die der Menschheit droht, wird der Begründer der Dritten Macht und Schöpfer des Imperiums dringender denn je benötigt.
    Auch die Unterstützung durch das Kommando der Giganten von Halut und der Schlag gegen die Brutstation der Symbionten haben nicht die erhoffte Wende herbeiführen und die tödliche Aktivität der Schwingungswächter unterbinden können.
    Erst das von Staatsmarschall Reginald Bull geleitete Unternehmen gegen die „Experimente mit der Zeit" verspricht den Terranern eine echte Chance für einen Waffenstillstand oder eine Atempause im Kampf gegen die Schwingungswächter.
    Der Zeittransmitter, den die Akonen, die alten Gegner Terras, innerhalb des Imperiums aktiviert hatten, um die Zeitpolizisten zum Angriff auf Terra anzustacheln, ist ausgeschaltet. Und als bekannt wird, daß die Akonen noch einen zweiten Transmitter besitzen, schlägt die Stunde des DOPPELAGENTEN VON RUMAL...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vito Batabano - Agent und Spezialist der USO.
    Dr. Geoffry Abel Waringer - Chefwissenschaftler des Planeten Last Hope.
    General Koster Heks - Militärischer Befehlshaber des Planeten Last Hope.
    Sequoh von Bet-Hesda - Ein alter Akone.
    Shazam Leneck und Skormish ot Zel - Zwei unversöhnliche Gegner der Menschheit des Solaren Imperiums.
    Haiker Lastron - Kommandant eines alten Arkoniden-Kreuzers.
     
     
    1.
     
    Captain Vito Batabano wartete, bis der Druckausgleich in der Schleusenkammer der TITMOUSE hergestellt war, dann nahm er seinen Helm ab und öffnete das innere Schott.
    Der Tyotchabellianer auf seiner rechten Schulter stieß einen warnenden Pfiff aus.
    Das, und der Umstand, daß er noch seinen Schutzanzug trug, rettete dem USO-Spezialisten das Leben.
    In der kleinen Zentrale der TITMOUSE standen zwei akonische Techniker und feuerten ihre Thermowaffen auf Vito Batabano ab.
    Batabano warf sich zur Seite, als Osterlizer pfiff. Seit Jahren war er daran gewöhnt, auf Warnungen des Tyotchabellianers sofort zu reagieren.
    Der Captain prallte gegen die Wand der Schleusenkammer.
    Eine der Strahlbahnen hatte ihn an der Hüfte getroffen. Der Schmerz raste wie eine glühende Nadel durch seinen Körper. Instinktiv hatte er seine eigene Waffe herausgerissen. Die beiden Akonen, die offenbar glaubten, Batabano entscheidend getroffen zu haben, zögerten eine Sekunde zu lange.
    Die Waffe des USO-Spezialisten spie Tod und Verderben. Die akonischen Techniker brachen zusammen.
    Osterlizer kicherte erregt, als Batabano mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Zentrale taumelte und sich in den Pilotensitz fallen ließ. Der Captain riß die dampfenden Fetzen des Schutzanzugs von seinem Körper und blickte entsetzt auf die große Wunde an seiner linken Hüfte. Die Kontrollen verschwammen vor seinen Augen. Er biß sich auf die Zähne, daß es knirschte.
    Er mußte den akonischen Stützpunkt verlassen haben, bevor Sequoh von Bet-Hesda mißtrauisch wurde. Batabano war sicher, daß die beiden Techniker, die offenbar die Wahrheit über ihn herausgefunden hatten, den Stützpunkt noch nicht verständigt hatten. Die beiden Männer hatten die TITMOUSE überprüfen sollen und hatten dabei aus Neugier die Positronik des kleinen Diskusschiffs untersucht. Batabano verwünschte seine Nachlässigkeit. Er selbst hatte die Techniker gebeten, sein Schiff startbereit zu machen. Zum Glück wußte niemand auf Hep-Tart III, daß die Männer sich in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher