Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Guter Rat ist leise

Guter Rat ist leise

Titel: Guter Rat ist leise
Autoren: Angie Mienk
Vom Netzwerk:
NLP ist eigentlich eine Form, das LOA für sich zu erlernen.
     
    Was genau ist die Neurolinguistische Programmierung?
    •    NLP ist das Studium, wie wir durch unsere mentalen Modelle, unsere Gedanken und Vorstellungen, unser Leben im wörtlichen Sinn „konstruieren“.
    •    NLP ist das Studium der Wirkungsweise von „Überzeugungen“ und „Wahrnehmungsfiltern“ bei uns und bei anderen Lebewesen.
    •    NLP ist eine Sammlung von Fertigkeiten, um Kontrolle über die eigenen mentalen Vorgänge zu gewinnen.
     
    Die Bezeichnung Neurolinguistische Programmierung setzt sich zusammen aus:
    •     Neuro – das neurologische System: Wie unsere Sinneseindrücke in Vorstellungen und Gedanken, bewusst und unbewusst, umgesetzt werden.
    •     Linguistisch – die Sprache: Wie wir Sprache gebrauchen und mit uns (innerlich) und mit anderen (äußerlich) kommunizieren, die Gesamtheit der Kommunikation (dazu gehört auch die Körpersprache).
    •     Programmieren – die Muster, die Prozesse, die Strukturen: Welche inneren und äußeren Prozesse wir anwenden und wie wir sie erkennen und gezielt verändern können.
     
    Zusammengefasst: LOA ist das Gesetz der Anziehung und NLP ist der Weg, die Veränderungen bei sich und anderen herbeizuführen.
     
    Du siehst also, weder LOA noch NLP sind irgendwelche Spinnereien – es handelt sich um die einfache Art, sein Leben positiv zu gestalten und – in unserem Fall – mit dem Hund eine völlig harmonische Beziehung aufzubauen, die allen Widerständen standhält. Und genau das ist es doch, was wir wollen, so bekommen wir alle unsere „Lassies“ und „Rexe“ und das ganz ohne Drill, Bestechung – eigentlich sogar ganz ohne Anstrengung ...
     
    Und noch ein guter Rat von mir:
    Es ist zwar nicht modern, Gefühle zu zeigen, wenn Du es trotzdem tust, verändert sich Deine Welt – zum Positiven. Du hast es mehrfach gelesen, dass ich eine ziemlich gefühlsbetonte Person bin – meine Tiere danken es mir täglich – und was die anderen denken, ist mir völlig egal. Mache es wie die Sonnenuhr – zähl die heiteren Stunden nur!
     
     

 

 

Anhang
Die Autorin
    Angie Mienk ist als Deutsche in den USA geboren und abwechselnd in den USA und Deutschland aufgewachsen. Ihr Großvater und Vater waren sehr erfolgreiche Hundeausbilder für Zoll, Polizei und US-Armee. Immer schon gab es in der Familie mindestens zwei eigene Hunde und ein oder zwei, die zur Ausbildung da waren.
    In den USA studierte Angie Mienk zunächst zwei Semester Veterinärmedizin, dann Humanpsychologie (in diesem Bereich promovierte sie im Jahr 2007 in den USA) und dazu Tierpsychologie (Tierpsychologe ist in den USA ein anerkannter Beruf, der ein Universitäts-Studium voraussetzt). Gleichzeitig absolvierte sie eine Ausbildung zur Profi-Hundetrainerin in einem großen Kennel.
    Zurück in Deutschland machte Angie Mienk ihr Hobby zum Beruf. Aufgrund ihrer Erfahrungen mit zeitweise über 60 angeblich verhaltensgestörten Hunden befasste sie sich näher mit dem LOAPrinzip und NLP (das gab es bislang nur für Menschen) und passte es auf Hunde und ihre Menschen an. Nach diesen Prinzipien lehrt sie seither den schonenden und harmonischen Umgang mit Hunden – über 1000 Hunde weltweit danken es ihr bereits jetzt.
    Heute leben mit Angie Mienk und ihrer Familie mehrere Hunde. Alle zeigen ab und zu auf Videos und regelmäßig bei Kursen, wie einfach das Leben sein kann. Ihr Motto: Es gibt nur drei Buchstaben für den Erfolg: T U N !
     
    Homepage der Autorin: www.hundeguru.com Kurse und Seminare in Deutsch und Englisch

Empfehlenswerte Literatur
    Bauer, Joachim:
    Warum ich fühle, was du fühlst:
    Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone
    München: Heyne, 2006
     
    Blümchen, Karin:
    Das Wohlfühlbuch für Hunde
    Wellness und Entspannung für jeden Tag
    Brunsbek: Cadmos, 2009
     
    Coppinger, Raymond:
    Dogs. A Startling New Understanding of Canine Origin, Behavior & Evolution
    Macmillan: Scribner Book Company, 2001
     
    Dahl, Dorothee:
    Windhunde
    Schnell, sanft, liebenswert
    Brunsbek: Cadmos, 2007
     
    Dahl, Dorothee:
    Graue Schnauzen
    Gute Zeit mit alten Hunden
    Brunsbek: Cadmos, 2008
     
    Kühnau, Dorothee/Warnat, Beate:
    Hunde-Physiotherapie
    Fit und gesund durch Krankengymnastik
    Brunsbek: Cadmos, 2006
     
    Mielke, Kerstin:
    Die Anatomie des Hundes
    Anschaulich und verständlich
    Brunsbek: Cadmos, 2007
     
    Mienk, Angie:
    Hundologie – das Einsteigerbuch
    E-Book im Eigenverlag,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher