Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Grappas Gespuer Fuer Schnee

Titel: Grappas Gespuer Fuer Schnee
Autoren: Gabriella Wollenhaupt
Vom Netzwerk:
im Streit getötet hat. Ich bin sicher, dass Herr Madig demnächst wieder mal ein Geständnis ablegen wird.«
    »Dann kommt der Hundesohn ja mit Totschlag davon«, flüsterte Milva Grandi.
    »Besser als gar nichts«, gab ich zurück.
    Am Abend desselben Tages gestand Mobby Madig die Tat.
    Aldwin von Elberberg ist bis heute flüchtig.
    Epilog
    Bierstadt hat gewählt.
    Die mündigen Bürgerinnen und Bürger haben die Nase voll von Sozi-Filz und CDU-Gesülze. Sie haben die sogenannten Volksparteien erdrutschartig abgestraft und sich massenhaft den anderen Parteien zugewandt. Linke und Grüne zusammen haben die Mehrheit im Rat errungen. Die erste knallrot-grüne Koalition in der Bundesrepublik. Und ein Totgesagter ist zurückgekommen, wie das Sprichwort prophezeit: Jakob Nagel ist aus der SPD ausgetreten, hat als Parteiloser für das Oberbürgermeisteramt kandidiert und gegen seine Konkurrenten gewonnen. Nun kann er also doch noch den Hahn aufdrehen, um das erste Wasser in seinen Phönix-See hineinfließen zu lassen. Er kommt mit den neuen Machtverhältnissen im Rat gut klar. Kein Wunder, hat er doch immer seine eigene Politik gemacht und die anderen in die Tasche gesteckt. Sein Stellvertreter ist Moritz Ritter-Mensch.
    Mobby Madig hat über viele Wochen versucht, sich einen Psychoschaden attestieren zu lassen, um nicht vor Gericht zu müssen. Vergeblich. Madig ist jetzt zuständig für die Gefängnisbibliothek. Mit allen Mitteln wollte er verhindern, dass dieses Buch angeschafft wird. Als der Verlag davon erfuhr, schickte er eine Spende von zwanzig Exemplaren an die Gefängnisverwaltung. Man hört, dass die allgemeine Stimmung im Knast seither fröhlicher geworden ist.
    Rudi Gies ist mit einer Geldstrafe davongekommen. Milva Grandi hat ihn aber privatrechtlich am Wickel. Und das wünsche ich nicht dem schlimmsten meiner Feinde.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher