Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Frankenstein - Der Schatten: Roman (German Edition)

Frankenstein - Der Schatten: Roman (German Edition)

Titel: Frankenstein - Der Schatten: Roman (German Edition)
Autoren: Dean Koontz
Vom Netzwerk:
Leben ist eine Erzählung und jeder eine Figur in seinem eigenen Drama.
    In San Francisco hat vor nicht allzu langer Zeit die Detektei O’Connor-Maddison ihr einjähriges Bestehen gefeiert. Sie war fast vom Tag der Geschäftseröffnung an ein Erfolg. Eine Hand, die ein tätowierter Heiler auf ihn gelegt hat, hat Arnie aus seinem Autismus herausgeholt. Er arbeitet nach der Schule im Büro, macht ein bisschen Ablage und lernt schnodderige Sprüche. Duke ist vernarrt in ihn. In sieben Monaten wird ein Baby das Schnüffeln komplizierter machen. Aber dafür hat man Babytragetücher erfunden. Du hängst dir das Kleine vor die Brust oder bindest es dir in einer Schlinge auf den Rücken, und schon gibt es keinen Grund mehr, nicht weiterhin Jagd auf Wahrheit, Gerechtigkeit, böse Buben und gutes chinesisches Essen zu machen.
    In einem kleinen Häuschen auf einem großen Grundstück im ländlichen Montana hat Erika ihre Begabung für die Mutterschaft entdeckt, und sie hat das Glück, in Jocko
ein ewiges Kind zu haben. Dank der Dinge, die sie aus Victors Tresor mitgenommen hatte, haben sie mehr Geld, als sie jemals brauchen werden. Sie unternehmen keine Reisen, und nur sie geht in die Stadt, weil sie sich nicht mit all den Besen und Eimern abgeben wollen. Die Vögel der Umgebung haben sich jedoch an ihn gewöhnt, und er hat nie mehr das Gefühl, dass auf ihn eingehackt wird, ganz gleich, in welchem Sinn. Er hat eine Sammlung von lustigen Hüten, alle mit Glöckchen, und sie hat ein ansteckendes Lachen entwickelt. Sie wissen nicht, warum von all denen, die aus dem Fleisch der Neuen Rasse gemacht waren, nur sie überlebt haben, aber es hatte etwas mit den Blitzen zu tun. Daher lässt Erika Jocko jeden Abend, wenn sie ihn ins Bett bringt, seine Gebete sprechen, wie auch sie es tut, bevor sie schlafen geht.
    In der St. Bartholomew’s Abbey in den grandiosen Bergen im Norden Kaliforniens wohnt Deucalion als Gast, während er darüber nachdenkt, Kandidat des Ordens zu werden. Er hat Freude an all den Brüdern, und besonders eng hat er sich mit Bruder Knuckles angefreundet. Er hat viel von Schwester Angela gelernt, die das Waisenhaus leitet, das der Abtei angeschlossen ist, und die behinderten Kinder dort finden, er sei der beste Nikolaus aller Zeiten. Er versucht gar nicht erst, sich seine Zukunft auszumalen. Er wartet darauf, dass sie ihn findet.

Die Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel
DEAN KOONTZ’S FRANKENSTEIN, BOOK THREE,
DEAD AND ALIVE bei Bantam Books,
a division of Random House, Inc., New York
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Vollständige deutsche Taschenbuchausgabe 10/2010
    Copyright © 2009 by Dean Koontz
    Copyright © 2010 dieser Ausgabe
by Wilhelm Heyne Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    eISBN 978-3-641-07712-9
     
     
    Satz: Greiner & Reichel, Köln
     
     
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher