Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Fluch der Unsterblichkeit

Fluch der Unsterblichkeit

Titel: Fluch der Unsterblichkeit
Autoren: Roger Zelazny
Vom Netzwerk:
werde.«
    »Nein, das wird sie nicht«, antwortete sie.
    »Kassandra, du bist zu zuversichtlich.«
    »Nein. Ich habe dir früher gesagt, daß du dich in Gefahr begibst, und es traf ein, aber du hast mir damals nicht geglaubt. Diesmal fühle ich, daß alles gutgehen wird. Das ist alles.«
    Sie sprang auf und stampfte mit dem Fuß auf den Boden.
    »Nie glaubst du mir!«
    »Aber natürlich glaube ich dir. Nur diesmal irrst du dich eben, mein Liebling.«
    Daraufhin schwamm sie ins Meer hinaus, meine Nixe, weit hinaus, wo das Wasser dunkel wird. Eine Weile später kam sie zurückgeschwommen.
    »Also gut«, sagte sie und schüttelte sanften Regen aus ihrem Haar. »Du hast recht.«
    Und dann war sie so zauberhaft dort am Strand, und ich hielt sie fest und ließ sie im Unrecht bleiben, bis der Tag ganz um uns heraufgestiegen war, und ich fühlte mich wie ein Gott.
    Und das ist eine gute Stelle, eine Geschichte zu beenden, also sic:
     
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher