Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Titel: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Autoren: George Lucas
Vom Netzwerk:
dich jemand in der Kapsel sieht, haben wir keine Chance! Komm sofort heraus!«
    Auf irgendeine Weise war es Artoo gelungen, seinen Rumpf vor die Miniatur-Steuerkonsole zu zwängen. Er verbog den Körper ein wenig und schoß einen Strom von lauten Piep- und Pfeiftönen auf seinen zögernden Begleiter ab.
    Threepio lauschte. Er konnte die Stirn nicht runzeln, aber es gelang ihm, beinahe den Eindruck zu erwecken, als mache er das.
    »Auftrag… was für ein Auftrag? Wovon redest du? Du hörst dich an, als hättest du kein integriertes Logik-Terminal mehr in deinem Gehirn. Nein… keine Abenteuer mehr. Ich wage es bei den Kaiserlichen – und ich steige nicht hier hinein.«
    Das Artoo-Gerät gab ein zorniges elektronisches Schwirren von sich.
    »Nenn du mich nicht einen hirnlosen Philosophen«, fauchte Threepio, »du übergewichtiger, un-stromlinienförmiger Fettklumpen!«
    Threepio setzte zu einer ergänzenden Antwort an, als eine Explosion die Rückwand des Korridors herausriß. Staub und Metallfragmente zischten durch den engen Nebenflur, augenblicklich gefolgt von Sekundärexplosionen. Flammen zuckten gierig aus dem freigelegten Inneren der Wand und spiegelten sich auf Threepios vereinzelten Stellen polierter Haut.
    Der schlaksige Roboter murmelte die elektronische Entsprechung zum Entschluß, seine Seele dem Unbekannten zu übergeben, und sprang in die Rettungskapsel.
    »Das werde ich noch bereuen«, murrte er allerdings etwas lauter, als Artoo die Sicherungstür hinter ihm betätigte. Der kleinere Roboter kippte eine Reihe von Schaltern, klappte einen Deckel zurück und drückte drei Tasten in einer bestimmten Reihenfolge. Mit dem Donnern von Sprengklammern wurde die Kapsel aus dem demolierten Raumschiff hinausgeschleudert.
     
    Als über die Kommunikatoren mitgeteilt wurde, daß das letzte Widerstandsnest im Rebellenschiff ausgeräumt sei, atmete der Kapitän des Kaiserlichen Kreuzers vernehmlich auf. Er hörte mit Vergnügen den Vorgängen auf dem eroberten Schiff zu, als ihm einer seiner Chefkanoniere etwas zurief. Er trat zu dem Mann und starrte auf den kreisrunden Bildschirm, wo er sah, wie ein winziger Punkt sich ablöste und auf die flammende Welt darunter hinabstürzte.
    »Da ist wieder eine Kapsel, Sir. Befehle?«
    Der Kapitän studierte ruhig die Meßergebnisse der Kapsel-Monitoren, vertrauend auf die Feuerkraft und Macht unter seinem Kommando. Alle Zeiger standen auf Null.
    »Nicht schießen, Leutnant Hija! Die Instrumente zeigen an Bord keine Lebensformen an. Der Auslösemechanismus der Kapsel muß sich kurzgeschlossen oder falsche Anweisungen erhalten haben. Vergeuden Sie Ihre Energie nicht!« Er wandte sich ab und hörte zufrieden die Berichte über Gefangene und Material auf dem Rebellenschiff.
     
    Gleißen von explodierenden Wandtafeln und aufflammenden Schaltungen spiegelte sich zuckend auf der Panzerung des führenden Sturmsoldaten, als er in den Korridor vor sich starrte. Er wollte sich umdrehen und den anderen zurufen, ihm zu folgen, als ihm an einer Seite eine Bewegung auffiel.
    Eine kleine, fröstelnde Gestalt, in fließendes Weiß gekleidet, preßte sich an die Rückwand. Jetzt konnte er sehen, daß er einer jungen Frau gegenüberstand, und ihr Äußeres stimmte mit dem der einen Person überein, für die der Schwarze Lord sich am meisten interessierte. Der Soldat grinste hinter seinem Helm. Eine glückliche Begegnung für ihn. Er würde belobigt werden.
    In seiner Panzerung drehte er den Kopf zu dem winzigen Kondensatormikrofon.
    »Das ist sie!« rief er den anderen hinter sich zu. »Einstellen auf Betäub-« Er sprach den Satz nie zu Ende, so wenig, wie er die erhoffte Belobigung erhalten würde. Als seine Aufmerksamkeit sich von dem Mädchen weg auf seinen Kommunikator richtete, verschwand ihr Zittern mit erstaunlicher Schnelligkeit. Die Energiepistole, die sie hinter sich verborgen hatte, kam hervor, als sie aus ihrem Versteck stürzte.
    Der Soldat, der das Pech gehabt hatte, sie zu finden, starb als erster. Dasselbe Schicksal ereilte die zweite gepanzerte Gestalt, die schnell hinter der ersten herangekommen war. Dann aber berührte ein leuchtend grüner Energiestab den Körper der Frau, und sie sank augenblicklich zu Boden, die Pistole noch fest in der kleinen Hand.
    Metallumhüllte Gestalten drängten sich um sie. Eine, deren Arm die Abzeichen eines Offiziers trug, kniete nieder und drehte sie herum. Der Offizier betrachtete die gelähmte Gestalt mit geübtem Auge.
    »Sie wird wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher